Mit Freelatics zu nehmen, vlt. hat jemand Ernährungstips

Discussion in 'Ernährung' started by Chris911, Jan 7, 2014.

1. Chris911

Chris911 Frischling

Hey liebe Leute. Ich hab mich heute mal hier bei euch im Forum angemeldet da ich nach 3 Jahren Studiumtraining mal Freeletics versuchen wollte. Jetzt ist mein Ziel vlt nicht das ziel von dem meisten hier. Denn ich möchte mein Gewicht von 68 auf 75Kg steigern wie ich schon in dem „hallo sagen thread“ geschrieben habe bin ich 22 Jahre alt, 1,90m groß und habe einen sagen wie schnellen Stoffwechsel. Ich wollte das ziel eigentlich erreichen ohne auf Supplemente zu setzen vorausgesetzt das geht. Jetzt ist mir natürlich klar das ich dieses Ziel nicht in den 3 Monaten erreichen kann doch das muss ich auch nicht. Da ich Freeletics generell als Sport ausüben möchte da es einfach nicht ganz so zeitfressend ist, da ich nirgends hin fahren muss. Vlt hat jemand ein paar Tips was und wie viel ich da essen müsste^^.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, wie viel hast du denn z.B. gegessen währrend deiner Studiozeit, als du dein Traumgewicht hattest? Vlt kannst du dich ja daran orientieren, abschätzen wie viel mehr du jetzt trainierst und dementsprechend noch bisschen was drauf hauen...

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ansonsten könnt ich dir die Rechner empfehlen, die kalingua letztens mal gepostet hatte:
    http://iifym.com/iifym-calculator/ und
    http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html

Ich denke mal im Endeffekt wirst du so wie ich in etwa auf 2700-2800kcal kommen... Musst du mal sehen, wie du das verteilen willst auf die Makros, bin mir da nicht so ganz sicher wie wichtig das ist...
    Also solange Eiweiß gedeckt ist, meine ich...

4. Chris911

Chris911 Frischling

Also ich kam auf 3000 Kcal ich denke mein Problem liegt eher beim Eiweiß hab mal gelesen ich müsste 1,5g pro halbes Kilo Idealgewicht zu mir nehmen um Masse auszubauen das wäre 225g ich weiß nicht wie das gehen soll.

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ph, ist auch viel zu viel... Hab jetzt von mehreren veganen Bodybuildern gelesen mit Top Body die nur um die 100-120g EW am Tag ausgekommen sind...
    Generell herrscht hier ja das Gesetz von Österreichs Obersportarzt, seine Heiligkeit Dr Kurt Moosburger, wonach über 1,5kg EW pro KG Körpergewicht sinnlos ist... Ich bewege mich gerade an dieser Grenze, leg vorsichtshalber noch ein wenig drauf und denke, dass das so passen sollte. Alles drüber macht nur teuren urin und ein leeres Portemonnaie...
    Gab da auch ein gutes Video von Karl ess, wo er vorgerechnet hat, dass wenn du ~80kg wiegst und in 1 Jahr 5kg zunehmen willst im Endeffekt wenn du ganz sicher gehen willst aktuelles Gewicht x 1,2 + 20g EW am Tag nimmst, dass dürfte rechnerisch locker reichen...

6. Chris911

Chris911 Frischling

Hehe das klingt schon freundlicher mit den 1,2g pro Kg Körpergewicht bei dem was ich gesehen habe wäre das ja 3g pro kilo^^. Da wäre ich bei 110g das ginge ja eher.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich komme ohne Supps an guten Tagen auf fast 160-170g, die 110 schafft man gut :) Allein mit meinem Frühstück komm ich auf 66g EW (Nüsse,Quark,Banane,Haferflocken,Leinsamen,Milch, -shake), wenn man abends vorm zubett gehen nochma ne halbe Packung Magerquark isst, bin ich schon bei 100g und die 10+g bekommste auch noch vom restlichen Tag :)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie haste dich denn zu Studioerfolgszeiten ernährt? Mit Supps zugepumpt oder gings auch ohne?

9. Chris911

Chris911 Frischling

Habe ich mal ne kurze zeit lang gemacht also so ca.3 Monate da habe ich dann auch gleich alles gegeben mit Creatin und Proteinshakes hat aber keinen unterschied gemacht. Deswegen habe ic h das dann wieder gelassen und einfach frühs Haferflocken mit Honig Leinsamenöl und Erdnussbutter gegessen und dann abends immer noch 200-250g Quark und den tag über unterschiedlich.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke für die Bestätigung, dass es Supps nicht so sehr bringen :)
    Was mir zumindest in der Analyse noch gut geholfen hat ist auf fddb.info mitzutaggen und so zu kontrollieren, ob das ganze passt.

11. Chris911

Chris911 Frischling

Cool werde ich auch nutzen:). Ich bin ja echt nen bissl beeindruckt vom Forum man fühlt sich quasi wie zu hause.

Share This Page