Mission: Better, Harder, Faster, Stronger

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von AndiS, 28. Oktober 2013.

1. AndiS

AndiS Frischling

Hallo zusammen,
    ich bin der Andi, 29 Jahre und wohne in Regensburg.
    Die letzten Jahre ist der Sport bei mir leider immer ein wenig zu kurz gekommen und so kam es mit der Zeit dass ich langsam von meinen 82-84 kg bei einer Größe von 1,86m auf momentan 90-92 kg zugelegt habe :(
    Unterm Tag sitze ich beruflich meist zu 100% am Schreibtisch und Abends fehlt mir dann meistens für Sport die Motivation :roll:
    Seit ca. einen halbem Jahr geh ich jetzt zwar 2x die Woche ins Fitnessstudio (mittlerweile der 3. Anlauf), aber ich finde das Training an Maschinen meist recht eintönig und langweilig, viel lieber trainiere ich mit meinem eigenen Körpergewicht.

Und da bin ich auf Freeletics gestoßen. Ich hab mir die "Tranformation"-Videos angeschaut und den ein oder anderen Blog durchgelesen und war begeistert von den schnellen Erfolgen :D
    Hab dann gleich ein paar der gezeigten Übungen ausprobiert und musste feststellen, dass mir das richtig Spaß macht.
    Also hab ich mir jetzt den C&S-Plan gekauft und will jetzt gleich zur Sache kommen :)

Heute Abend gehts los mit Venus :D
    Die Vorfreude auf die Liebes-Göttin ist schon groß und genauso groß ist die Angst vor den Muskelkater, der mich wahrscheinlich die nächsten Tage quälen wird :) Aber scheiß drauf, von nichts kommt nichts :)

Was erhoff ich mir von Freeletics?
    Ich hoffe mit Freeletics endlich einen Sport gefunden zu haben, der mir richtig Spaß macht, wo ich eine richtige Sucht danach entwickeln kann und die Vorfreude auf das kommende Workout größer ist, als die schmerzenden Muskeln ;)
    Aufgeben kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Heute Abend wird begonnen und dann werden die 15 Wochen knallhart durchgezogen :)

Ich würde am Ende der 15 Wochen gerne wieder von den 90-92kg auf die 82-84kg gelangen, die ich vor ein paar Jahren noch hatte und hoffe nebenbei auch noch ein paar Muskeln aufzubauen und generell meinen KFA zu senken.
    Auch möchte ich viel fitter und energiegeladener werden, wie ich es jetzt im Moment bin.
    In ca. 8-9 Wochen steht außerdem ein Urlaub an, und es wär toll wenn ich als Zwischenergebnis meine Badenhosen-Figur schon etwas verbessert hätte :)

So genug geschrieben, heut Abend gehts los...NO PAIN, NO GAIN

Schöne Grüße
    Andi

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Andi,

hast Du ein paar einzelne Übungen durchgeführt oder ein ganzes Workout ??
    VENUS hat es richtig insich. Ein paar Aphrodite oder Dione vorweg sind immer eine gute Grundlage. ;)
    Ansonsten viel Spaß !!!
    Und der Suchtfaktor ist auf jeden Fall gegeben. ;)

Gruß
    Marco

3. coppa

coppa Metis

Hört sich gut,

mit freeletics kannst du deine Ziele auf jeden Fall realisieren!
    Ich wünsch dir viel Erfolg! Hau rein!!

4. Josch

Josch Ares

Jo Andi ,

ich wünsch Dir auch viel Spaß und maximale Erfolge :!: :!: :!:

Noch ein kleiner Tip von mir..... such Dir wenn es geht, eine Trainingsgruppe oder zumindest einen Trainingspartner, dass motiviert ungemein ;) ;)

Solltest du mal frustriert oder unmotiviert sein , komm in's Forum ...hier wirst Du wieder aufgebaut !!!!!

Und nun Ran an den Speck

Josch

5. AndiS

AndiS Frischling

Ich hab das Aphrodite-Workout gemacht, aber bei den Burpees bin ich da recht schnell auf die einfache Version umgestiegen :roll: Squats und Situps hab ich die normale Version gemacht. Vorallem die Squats haben mich übel zugerichtet :D

6. Hektor

Hektor Ares

Hallo und Willkommen im Forum;

ich würde mir bei den ersten Workoutpremieren genug Zeit lassen und versuchen (auch wenns mehr Zeit wegen Pausen erfordert) mich an die Sternchen-Version zu halten. Bei mir waren (sind ) es immer noch die Pullups und die Jackknives, bei denen ich ab einer gewissen Anzahl (<10) variieren muß. Jeder hat so seine Haß-workouts :evil: ...
    ABER je mehr Zeit du am Anfang gebraucht hast, desto mehr Potential steckt in dem Workout es zu verbessern. Am Anfang verbessert man sich bei jedem Mal meist um 3-5 min. Bis man auf einem bestimmten Niveau halt tagesabhängig um 1-2min schwankt. Jede Übung braucht seine Zeit und ab einer bestimmten PB ist keine Verbesserung möglich, ohne an der Ausführung zu schludern...
    Bleib deinem Motto treu und Viel Spaß hier !

Diese Seite empfehlen