Hallo Leute, ich habe meine ersten 5 Tage Coach hinter mir und bin ziemlich zufrieden und merke jetzt bereits wie ich immer fitter werde. Ich habe jetzt eine wichtige Frage bezüglich meines Trainings: Ich möchte so schnell wie möglich fit - und vor allem ausgelastet - werden. Ich dachte anfangs, die BW App bringt mir automatisch die perfekte Mischung aus Lauf- und Krafttraining, hab jetzt aber mal reingeschaut und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Was sagt ihr zu einer 3/3 Aufteilung? Würde sehr gerne 3 Tage BW und 3 Tage R die Woche machen. Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben? Danke Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ist eine perfekt Mischung! Gerade bei FL hast Du ein perfektes Ganzkörpertraining, das Dir beim Laufen zugute kommt. Rumpf wird ja gerne bei den Läufern vernachlässigt, sodass hier der perfekte Ausgleich geschaffen wird. Mir hat es sehr viel gebracht! Zum Einen habe ich einen stabileren/schöneren/ermüdungsfreieren Laufstil durch Fl, zum Anderen hilft mir die Kondition wiederum bei FL.
Ich bin jetzt in der 3. Woche und teile mir meine Workouts ohne Coach selber ein. Mache 2x Running und 2x Bodyweight, habe also 4 aktive Tage. Ich hab schnell gemerkt, wie ich fitter werde, das Running fällt mir nicht mehr so schwer und ich halte länger durch. Um Ergebnisse zu sehen, muss ich Geduld haben. Aber ich genieße den Muskelkater immer wieder ^^