Geschlecht: Männlich Größe: 1,88cm Gewicht (vor 1. Woche) 94,7 Kg Alter: 18 Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich schon mein ganzes Leben lang leichtes Übergewicht und will es jetzt endlich losgehen. Wenn ich mit normalem Gewicht mein Abi machen könnte und ins Berufsleben einsteigen könnte wäre das schon echt super. Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass jetzt meine letzte richtige Chance ist meinen Körper in Form zu bringen Mein erstes Ziel ist es unter 90 Kg zu kommen, von da aus werde ich dann weitersehen. Muskeln sind für mich im Moment erstmal nebensächlich also hab ich mich für den Cardio Guide entschieden. Dazu versuche ich mich kalorienreduziert zu ernähren. Mal sehn wies läuft Woche 1: Das erste mal Dione war die absolute Hölle Ich hab nicht mal 15 Burpees geschafft ohne schon komplett außer Atem zu sein. Da wird einem doch klar wie unsportlich man ist... Ich hab aber alles durchgezogen (leider noch nicht alle Übungen mit Stern; diese verdammten Squats...) und bin dann am Ende der ersten Woche motiviert auf die Waage gehüpft. Ergebnis: Anfang 1. Woche: 94,7 (nachmittags gewogen) Ende 1. Woche: 94,4 (morgens gewogen) Ich hätte mir da etwas mehr erwartet, aber ich hab ja noch viele Wochen vor mir... Ist das normal so dass man am Anfang eher wenig bis garnicht abnimmt, oder mache ich irgendeinen Fehler? Gibt es irgendeinen Weg das Abnehmen zu maximieren? Ich werde mich auf jeden Fall damit melden, wie es nach der 2. Woche aussieht... Liebe Grüße, Michelon So jetzt habe ich 4 Wochen lang Cardio gemacht und ich kann auf jeden Fall schon eine Leistungssteigerung fühlen (zum Beispiel kann ich jetzt die 3 mal 50 Situps bei Dione ohne kurz zu pausieren durchziehen, bei den ersten Malen musste ich noch zwischen durch immer wieder kurz aufhören und zu Atem kommen) Leider musste ich die 5te Woche wegen einer Grippe größtenteils aussetzen aber ich werde nächsten Montag wieder anfangen.
Hehe, glückwunsch dass du angefangen hast Desto länger du daran arbeitest, desto schneller purzeln die Pfunde. Cardio wird dir schon das nötige abverlangen um deine Ziele zu erreichen. Gemäß "Was jahrelang mühevoll angefuttert wurde, kann nicht übernacht verschwinden" (ich weiß, irgendwem hab ich den spruch geklaut, sorry ). Dein Körper muss sich erstmal komplett neu einstellen und das dauert ein paar Tage/Wochen, aber dann geht es ab. Vor allem bei angepasster Ernährung etc. wird das flott gehen, du wirst sehen. Das kann dir auch jeder bestätigen. Wie gesagt, super Entscheidung dich in Form zu bringen, viel Erfolg!!
Hi, erst mal willkommen und Gratulation zum Entschluss den ersten Schritt zu machen. Jetzt heißt es beißen und dran bleiben. Mach deine Erfolge am Anfang nicht von Zahlen abhängig!! Hör auf deinen Körper. Du wirst fitter, schneller, stärker werden, aber die Workouts werden nicht leichter werden! Ich habe nach 5 Wochen zum ersten Mal 300gr Minus auf der Waage gehabt. Wen kümmerts ? - Ich habe mich vom ersten Tag an gut gefühlt und bin (auf meinen Körper bezogen) selbstbewusster geworden. Hau rein! Viel Erfolg!
Vielen Dank für die Antworten Ich werde auch auf jeden Fall weitermachen! Ich merke jetzt schon dass ich nach den Workouts deutlich weniger Muskelkater habe als noch nach den ersten 2-3 das ist schon mal super. Zum Beispiel konnte ich nach dem ersten mal Squat MAX einen Tag meine Beine so gut wie garnicht mehr bewegen das ist jetzt schon deutlich besser....
also erst einmal: hut ab fuers durchziehen ! dione ist echt nicht einfach zu knacken und das biest niederzuringen ist ne respektable leistung. nun zum gewicht. fuer den fall dass du konstant 300g die woche abnehmen solltest, ist das ne gute leistung!!! bedenke bitte, dass du auch im cardio plan muskeln aufbaust ... und das schmaelert anfangs auch etwas den negativtrend was das gewicht anbelangt. dennoch. iss ausreichend, dein koerper braucht eine menge energie ... und das 15 wochen lang! 300g woche -> 4,5kg in 15 wochen -> saubere leistung und dicker erfolg, wirst es sehen !