Meine Story

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chrgai, 12. Januar 2016.

1. chrgai

chrgai Metis

Moin.
    Um euch meinen Weg hier näher zu bringen muss ich etwas ausholen. Als ich 2009 meine jetzige Frau kennen gelernt habe, wog ich 85 kg und bin sehr viel Rad gefahren. Nach der Hochzeit ging das Gewicht dann auf 90 kg hoch und aus dem vielen Radfahren wurde gelegentliches Laufen. Dann kam Kind #1 und auch das Laufen war Geschichte. Nach Kind #2 und einem beständigen Gewichtsanstieg auf 107 kg musste was geschehen. Die Hochzeit meines älteren Bruders im August 2015 war ein guter Einstiegspunkt. Entweder abnehmen oder einen neuen Anzug kaufen. Meine Frau fand den richtigen Knopf bei mir (wer auch sonnst). Sie schenkte mir das Buch von Detlef D! Soost "I make you sexy". Ich gentschloß mich das Programm (10wbc - Ten weeks body change) durch zu ziehen und der Erfolg war sensationell. Nach 10 Wochen wog ich noch 94 kg und der Anzug passte wieder. Ich hatte das Abo mit anschließendem "bcNext - Body Change Next" Programm gebucht und die da erlernte Ernährung hilft mir bis heute mein Körperfett zu reduzieren. Es ging von Mai 2015 bis heute (Januar 2016) um fast 22 kg abwärts. Ich habe auch die 10wbc-Workouts und die bcNext-Workouts 2-3 mal die Woche gemacht und mein Körper hat sich zum positiven verändert. Seit November mache ich meinen Trainingsplan selber und habe immer wieder Freeletics Workouts eingepflegt. Mein Plan für 2016 ist es folgende Übungen zu erlernen: Pullups, Handstand Pushups, Standups und Pistol-Squats. Zum Jahresende soll, so es gut läuft, eine 15 Wochen FL-Coach Session folgen. Damit will ich das Jahr 2016 abschließen. Wenn möglich mit einem Körperfettanteil von unter 10%. So. Viel geschrieben. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und halte euch auf dem laufenden.
    Gruß,
    Christian

2. chrgai

chrgai Metis

Gestern habe ich mir mal wieder Aphrodite angetan. Wie immer gut 2h nach dem Abendessen.
    Tipp: NIEMALS Aphrodite wenn es Chilli gegeben hat!!! Meilen von der Bestzeit entfernt.
    Aber abgeschlossen und alle Wiederholungen sauber durchgeführt.
    Burpees kann ich immer noch nicht leiden.

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Und nicht gekotzt? Respekt :p
    2h nach Chilli ist aber schon sportlich... wobei.. kommt auf die Mengen an, die du verdrückt hast. ;)

4. su-ele

su-ele Zeus

zwei stunden nach einer hauptmahlzeit sind womöglich kein gutes timing für ein größeres workout. aber das hast du ja gestern selbst gemerkt. klar, abendessen mit der familie, da kannst du die zeiten nicht einfach irgendwie ändern. aber vllt kannst du dann einfach erstmal weniger essen, wenn du weißt, dass noch ein workout kommt, und den rest dann nach dem workout. da wollen deine muskeln sowieso gern ihre raubtierfütterung haben.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ist auch meistens mein Ansatz - einen kleinen Happen mit der Familie, dann später Workout und dann NACHTMAHL! :punch:

6. Paula74

Paula74 Guest

Das mit dem Chili hatte ich auch schon mal .... gemachte Erfahrungen die so schlecht sind das man das nie wieder tut :smuggerin:... sind auf jeden Fall Erfahrungswerte:D

7. chrgai

chrgai Metis

Hallo.
    Nachdem ich letzten Freitag bei einem brutalen Push/Pull Workout meinen Triceps total gekillt habe ist der Muskelkater heute bereits
    in seinen letzten Zügen. Ab Montag gehts dann mit dem normalen Trainingsplan wieder weiter. Was lerne ich: Langsam steigern bei
    schwächeren Muskelgruppen tut not. Zumindest bei mir. Aber das Ziel steht: Pullups will ich können!!!
    Gruß,
    Christian

8. TheMonk

TheMonk Iris

9. chrgai

chrgai Metis

Hallo Leute.
    Mal wieder ein Update von mir.
    Mein Gewicht ist mittlerweile auf 84,6 Kg runter. Dennoch machen die Pullups nur sehr mühsame Fortschritte.
    Ich stehe straight immer noch bei 0 stk. :sour:
    Besser sieht es an der Pushup-Front aus. 3 Stätze a 6 Diamond-Pushups machen mich schon glücklicher.
    Die nächsten Wochen zeihe ich jetzt mal wieder vornehmlich FL-WO durch um dann noch verbliebene
    Schwachstellen vor dem Urlaub zu korrigieren. Hoffe es löst sich so langsam auf.
    Gruß,
    Christian

10. chrgai

chrgai Metis

Update: Die letzten Wochen habe ich wenig FL gemacht. Statt dessen "Scooby's Beginning Workout Plan" (ich mag den Typen).
    Das hat vor allem meine Oberkörperkraft bisher ganz gut gepusht. Ich schaffe jetzt endlich Chin-ups. Mein Körpergewicht ist
    nochmal gut 1 kg runter und bei gelegentlichen FL-Workouts schaffe ich trotzdem regelmäßig PB. Zusätzlich arbeite ich an meinen
    "Wunschübungen" Pistolsquat, HS Pushup, OH Pushup, Pullup.
    Das will ich jetzt noch bis zu meinem Sommerurlaub durchziehen und danach den FL-Coach buchen um exakt 15 Wochen bis
    Weihnachten am Jahresende in Bestform zu sein.
    Gruß,
    Christian

Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. chrgai

chrgai Metis

Update: Da ich die letzten Wochen gemerkt habe das mir "eigengesteuertes" Training derzeit nicht den nötigen Antrieb gibt habe ich mich dazu entschieden den Coach jetzt schon zu buchen (War erst für nach dem Urlaub geplant). Der hat mir jetzt gleich eine, wie ich finde, ziemlich anstrengende erste Woche beschert. Aber seht selbst:

Morgen muss ich nun nochmal 2/4 Venus machen, dann kann es richtig losgehn.
    Bin schon gespannt wie ein kleine Kind was der Coach für mich bereithält.

Gruß,
    Christian

12. firestormmd

firestormmd Poseidon

Solche Tage, wo man nur einen Morpheus machen muss, sind total sinnlos. Da solltest du ruhig noch ein bisschen was zusätzliches machen. Ein paar Tabatas zum Beispiel. Ansonsten viel Spaß mit dem Coach!

Grüße, Marc

13. Rahbari

Rahbari Hades

Wünsche Dir viel Kraft und Motivation!

Wir haben ähnliche Ziele. Was machst Du genau, um die Spezial-Skills zu erlernen? Ich wäre auch glücklich, Ende des Jahres OH Pushups oder Pistols machen zu können... ChinUps schaffe ich ein Paar aber PullUps nicht einen einzigen.

Nahe 10% KFA (letzten Sommer hatte ich (1.88m) ca. 24% bei 94kg; jetzt ca. 13% bei 77kg) würde ich auch gerne kommen. Leider mault meine Frau, dass ich "zu ausgemergelt" aussehe. Rede mir nun ein, dass sie eigentlich meint, meine Muskulatur sei nicht ausgeprägt genug... ;)

Vor Freeletics hatte ich bewusst auch Diäten gemacht und wollte eigentlich mich mit einigen Body-Weight-Übungen auf FL vorbereiten. Letzteres habe ich nicht geschafft, was aber auch nicht weiter schlimm war. Der überarbeitete Coach holt einen ja da ab, wo man steht.

Welchen Focus hast Du im Coach gewählt?

14. André K.

André K. Ares

Meine hatte auch so eine Phase:smuggerin:, das gibt sich wieder mit etwas Gewöhnungszeit.
    Bei solchen Bemerkungen dreht es sich meist auch nur teilweise um das Aussehen des anderen:)...

15. chrgai

chrgai Metis

Hi.
    Habe die Pullups als Jumping-Pullups und mit Pullup-Band trainiert. Wird schon langsam. Chinups schaffe ich 7 am Stück und Pullups ca. 3 (je nach Form).
    Der Coach ist bei mir auf Strength eingestellt.
    Gruß,
    Christian

16. chrgai

chrgai Metis

Die zweite Coach-Woche sieht so aus:
    Ares
    4/6 Kentauros
    2/3 Hades
    2/4 Venus
    Zieht langsam an :facepalm:

17. chrgai

chrgai Metis

The Day after my first Kenny.

Als der Coach 4/6 Kenny in die Trainingswoche schrieb ging mir ein wenig die Düse. Aber die Trainingsgruppe hat mich motiviert das durchzuziehen. Habe sogar noch die letzten beiden Runden auf 1/1 Kenny draufgepackt und muss sagen das der befürchtete Megamuskelkater heute nur ein kleiner Schmusekater ist. Mal gucken wie er sich die Tage entwickelt. Freue mich nun auf 2/3 Hades am Donnerstag.
    Gruß,
    Christian

Diese Seite empfehlen