Hallo ihr, da ich ja jetzt nochmal durchstarten will, wollte ich auch mein Mittagessen, welches ich mir i.d.R. immer gekocht lassen hab jetzt auch selbst übernehmen. Seit letztem Jahr habe ich das beim Frühstück und Abendbrot geändert. Das Mittagessen wollte ich je nach Lust und Laune aus Sachen zusammensetzen, nur fallen mir trotz Recherche nicht allzu viele Lebensmittel ein. Deswegen wäre ich dankbar, wenn hier jemand mal auf die Tabelle schauen könnte und n paar Ideen dazu schreiben würde. Bisher geplant wären zB: Magerquark, Nüsse, Bananen, Haferflocken, brauner Reis, tiefgekühlte Erdbeeren, Schafskäse und anbratbares Gemüse. Ziel sollte sein, an Muskelmasse zu kommen ohne Fett aufzubauen (eher Abbau gewünscht). https://www.dropbox.com/s/shp7ferflnkqlqe/Ernährung.xlsx?dl=0
Naja, wenn du bisher was gekocht bekommen hast, kannst du doch auch einfach was in der Art selber kochen..?! Bei mir gibts ziemlich oft Reispfanne mit Gemüse, Bratkartoffeln mit Bohnen, manchmal Kartoffelpuffer oder Eierkuchen.
Dein Essensplan sieht soweit doch schon mal ganz gut aus! Was ich dir vielleicht noch empfehlen könnte, wären Chia-Samen für dein Müsli! Die Chia-Samen bewirken bei mir auf jeden Fall einen guten Energieschub vor dem Training.
Hallo Leyk, sollten im Müsli Milchprodukte, wie z.B. Magerquark vorhanden sein, sollte man die Chiasamen nicht damkit kombinieren. Polyphenole können durch das Casein "verklebt" werden und entfalten so Ihre Wirkung u.U. nicht. Besser getrennt konsumieren. ;-)