Meine Erfolge nach einem Monat

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von poseidon_1985, 27. Mai 2014.

1. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Hallo Freeletics-Freaks

Ich möchte gerne meine Erfolge hier teilen um evtl. andere Leute zu motivieren.

Kurz zu mir:
    Grösse: 178cm
    Gewicht vor 1 Monat: 80kg
    Niveau: Gelegnheitssportler, eher schlechte Ausdauer

Angefangen habe ich vor einem Monat. Zuerst ohne Coach. Nach ca. 2 Wochen mit Coach mit Fokus auf Kraft.

Aktuelles Gewicht: 75kg (-5kg)

Aphrodite Start: 49:47 (ohne Stern)
    Aphrodite aktuell: 33:04*

Situp Max Start: 60 (ohne Stern)
    Situp Max aktuell: 101*

Ich bin total überrasch, wie rasch man Fortschritte macht. Das hätte ich mir niemals gedacht und bin sehr positiv überrascht. :eek:

Meine Ernährung habe ich auch komplett umgestellt. -> Low Carb und viel Protein.

Mache 4 x die Woche Freeletics und an den "trainingsfreien Tagen" habe ich zusätzlichen noch Cardio-Training (Intervall) gemacht.

Im Moment befinde ich mich in Woche 3. Fotos werden ab Woche 5 folgen. :)

Freue mich auf die nächsten Wochen und werde dann wieder berichten. Mein Ziel ist es bei Aphrodite die 30min Marke zu knacken.

Bis bald & Keep pumpin'
    Poseidon

2. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Hier nun das versprochene vorher/nachher Foto.

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      198,5 KB
      Aufrufe:
      461
  3. Dominguez

Dominguez Hades

Sehr toller Erfolg... weiter so!!

4. Olij

Olij Hades

Weiter so Daumen hoch

5. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Bin soweit auch sehr zufrieden. :)

Heute hatte ich Aphrodite im Programm und habe gehofft, dass ich endlich die 30-Minuten-Marke schaffe - leider knapp verfehlt -> 31:10*. Hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe.

Heute hat bei mir die Woche 4 begonnen welche aus Uranos und Hades besteht. Muss mir nur noch einen perfekten Ort suchen mit Klimmzugstange und Rennstrecke. Meine Wohnung ist def. zu klein dafür :|

Bis demnächst!

:cool:

6. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Hallo zusammen

Ich habe mal noch eine Frage. Ist es eigentlich gut, wenn man zwei Tage hintereinander trainiert oder sollte man immer einen Tag Pause machen?

Mir geht es sonst nicht auf mit dieser Woche.
    Pro Woche muss ich 4 Sessions absolvieren. -> Mo - Mi - Fr - So
    Bei der zweiten Woche wird es dann schwer -> Di - Do - Sa - Mo
    Somit verschiebt sich meine "Woche" immer wieder um einen Tag. Oder wie regelt ihr das?

Danke für Euren Tipp.

Beste Grüsse

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also die C&S'ler haben ja meist 5 Einheiten, also entweder du legst Einheiten zusammen, oder eben nicht einen Tag Pause. Ist auch meistens nicht nötig, beliebtes Crossfit Prinzip ist 3on1off, also nach 3 Tagen einen Tag Pause. Musst aber mal schauen wie es dir am besten passt, da springt jeder etwas anders drauf an. Manche kommen besser mit everday Training klar, manche legen lieber Tage zusammen...

8. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Besten Dank für Deine Antwort.

Meine Woche sieht so aus:
    Session 1:
    Uranos
    Session 2:
    Hades
    Session 3:
    Hades
    Session 4:
    Hades

Wenn ich das täglich machen würde, hätten die Muskeln ja kaum Pause. Man sagt doch, dass beim Muskelaufbau die Regeneration auch eine grosse Rolle spielt.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, das schon, aber bei Calisthenics/Bodyweightraining ist der Regenerationsbedarf meist nicht so riesig wie bei Eisentraining. Irgendwann muss man schon Pause machen, aber 2-3 Tage hintereinander trainieren sollte kein Problem darstellen. Meinetwegen wenn man untrainiert ist, ist das ein wenig ungewohnt und kann u.U. zu heftig sein, aber ich hab mich auch auf 6 Tage Training die Woche hochgearbeitet und bin auch noch nicht gestorben oder leider unter derben Muskelverfall :D Gibt ein System dazu, nennt sich G-Flux, kannste dir ja mal angucken :) http://www.team-andro.com/g-flux-der-au ... rpers.html

In deinem Fall denke ich, dass du nach TE2 evtl nen Tag Pause machst und danach halt den Rest...

10. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Besten Dank für Deinen Rat.

Dann gehts morgen gleich weiter :D

11. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Hier noch mein Trainings-Plan vom Mai.
    Mit Krafttraining ist jeweils Freeletics gemeint.

Und hier noch ein vorher/nachher Foto von der Seite.

Anhänge:

12. MatthiasR

MatthiasR Ares

Der Unterschied von 5 kg ist doch echt recht krass zu sehen. Nicht schlecht, weiter so! :)

13. Joyciefruit

Joyciefruit Hades

Nur 5 kg?? Kann ich fast garnicht glauben! Sieht super aus ;)

14. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Konnte es auch fast nicht glauben. Von der Seite sieht man es am besten. Wenn ich es nicht selber wäre, würde ich es auch fast nicht glauben.

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klasse Foto, wenn das bei FL auf der Seite wäre, würde ich sagen: klar Photoshop! :)
    Aber da sieht man mal wieder, dass es nicht nur die Gewichtsreduktion ist, sondern auch Muskelstraffung.
    Training hilft... ;)

Weiter so!

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Klasse Fotos! Da sieht man schon einen sehr guten Unterschied und erst ein Monat mit Freeletics am trainieren und schon 5kg runter obwohl du ja nicht stark übergewichtig warst?

Ich zieh meinen Hut vor dir :)

mfg Hope

17. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Danke ;-)

In diesem Monat habe ich auch extrem viel trainiert (nicht nur Freeletics, auch Cardio) und auf die Ernährung geachtet. Bleibe auf jeden Fall dran ;-)

Lg Poseidon

18. AlexKla

AlexKla Aphrodite

KH Speicher wahrscheinlich auch runtergefahren :D aber ja 5kg sind schon echt viel!!! pass auf das dein defizit nicht zu groß wird. sonst rächt sich dein körper sehr schnell. trackst du irgendwo deine Ernährung? wenn nicht, würd ich das mal ein paar tage machen, um zu sehen ob du nicht viel zu wenig isst (n gutes kcal defizit liegt bei 200 - 300).

Die Ergebnisse sehen gut aus und ich wünsch dir noch viel erfolg!

19. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Hallo AlexKla

Ja, am Anfang habe ich alles was ich gegessen habe in einem App notiert, damit ich das Gefühl bekomme, wie viel ich in etwa essen darf. Jetzt mache ich es aber so, dass wenn ich hunger habe, esse ich immer was. Zwischendurch halt meistens Nüsse, Magerquark, Haferflocken, viel Gemüse und Trockenfleisch. Habe also nie ein Hungergefühl so. Im Moment schaue ich aber, dass ich kein Defizit mehr habe, um Muskeln aufzubauen. Den Körperfettanteil habe ich jetzt von 21.5% auf 18.5% reduziert.

Lg
    Poseidon

20. poseidon_1985

poseidon_1985 Frischling

Moin moin

Nun komme ich wieder einmal mit einem vorher/nachher Foto.
    Seit zwei Wochen konzentriere ich mich nicht mehr so sehr auf Low-Carb und forciere mich jetzt eher auf den Muskelaufbau. D.h. kein Kalorien-Defizit mehr. Trotzdem sind nochmals 1.2kg weg - was auch gut ist. ;-)

Inzwischen habe ich eines von vielen Zielen erreicht; nämlich bei Aphrodite unter 30min zu kommen. Bei den einen ist das nichts, bei mir (am Anfang fast 60min) ist das einen mega Erfolg.

Bis demnächst ;-)
    Lg
    Poseidon_1985

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      130,8 KB
      Aufrufe:
      36

Diese Seite empfehlen