Mein Wiedereinstig und neue Erfahrung mit Freeletics

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von knochblaunase, 22. Oktober 2014.

1. knochblaunase

knochblaunase Frischling

Hallo Allerseits!
    Ich lese in diesem Forum schon langem mit. Nun möchte ich durch das Dokumentieren mehr Reflektion schaffen und einen Austausch mit vielen Gleichsiningen verwirklichen.
    Ich werde in einem Monat 38. Mit Freeletics habe ich Ende Juni angfangen. Ich arbeite mit dem PDF-Plan( Cardio und Kraft). Ich spiele seit 8 Jahren Tischtennis und mache dafür Krafttraining und Lauftraining. Leider habe ich damit vor 4 Jahren aufgehört. Danach bliess mein Körper formlich auf. Im Frühjar brach ich 88Kg (163cm) auf die Waage. Bis zum ende Juli habe ich die ersten 10 Kilo los. Danach habe ich leider meinen Trainingspartner bei Freeletics verloren. Dank der Trägheit habe ich noch 2 Wochen hingeschleppt. Aber dann habe ich die Sache schleppen lassen.
    Nun mache ich mich wieder auf dem Weg. Ich fange da, wo ich aufgehört habe, zwar die 11 Woche. Diese Woche steht
    Artemis
    3 mal Push Max 1 Mal Burpee Max
    Dione
    3 mal Pullup Max 1 Mal Burpee Max
    Venus
    an. Nach der langen Pause wird es nicht genüsslich. Aber darum geht es auch nicht. Ich werde heute Nachmittag einen Besuch bei Artemis machen.
    Euch wünsche ich viel Kraft und Durchhaltvernögen.

2. knochblaunase

knochblaunase Frischling

11. Woche

So gerade habe ich meine Artemis in 40 Minuten geschafft.
    Burpee fällt mir gar nicht so schwer. Davor habe ich wirklich gedrückt. Ich dachte, es wird eine Schinderei nach 1 Monat Pause. Die Angst, die Angst!
    Bei Klimmzüge merke ich doch, dass die Pause mich zurückgworfen hat. Vor einem Monat konnte immerhin 10 Stück schaffen, Heuet gerader einer. Was sollls. Weiter arbeiten, Jammern hilft ncihts.
    Die ersten 30 Liegestützen konnte ich sauber machen. danach schlich dann die Fehler ein. Zum schluß schmeiße ich mich formlich auf den Boden. Zeit ist doch nicht alles.
    Aber ich habe die erste Einheit geschafft, allle Bedenken und Sorgen sind verflogen. Die Erde dreht immer noch. Was der Kopf mit uns macht!
    Morgen steht Pushup Max umd Burpee Max an. Ich freue mich schon ein bisschen darauf.

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klingt so, als ob du noch den alten Coach bzw. die alte App hast.
    Die MAX Übungen kennen die jüngeren hier im Forum wahrscheinlich gar nicht mehr :lol:

4. flatsoundz

flatsoundz Ares

Der PDF-Plan sieht die eben noch vor und man kann das ja auch alles ohne App machen. Edit: Ich glaube aber, wenn er schon im Juni angefangen hat, dann nutzt er sicher noch die ProApp und da kann man ja auch immer noch die Max-Übungen tracken!

Ich habe genau den gleichen Plan auch einmal durchgezogen. Zum Ende hin fand ich den etwas öde (weil auch dauernd Iris darin vorkam), aber schön, dass du anknüpfst und durchziehst!

5. knochblaunase

knochblaunase Frischling

Jawohl, ich nutze den alten Coach. Du hast den alten und den neuen Coach bebutzt. Was ist deine Erfahrung?

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich kann mich nicht beschweren.
    Bisher macht er keine Zicken oder gibt seltsame Zusammenstellungen raus.
    Ich habe bisher auch immer auf "hart aber ok" geklickt und drei Tage pro Woche.
    Meist gab es ein großes Workout pro Tag, manchmal runs oder Sprints dazu.
    Ich bin soweit zufrieden. :)

7. knochblaunase

knochblaunase Frischling

Ich bin mal neugierig, wie sieht der Lauf und Sprint aus?
    Gestern habe ich doch Muskelkater von Artemis bekommen. Daher habe ich dann 45 Minuten Basketball gespielt und anschließend 3 KM getrabt. Heute ist der gute Kater immer noch da. So passt mir ein lockerer Lauf mit 5 KM in 33 Minuen. Davor habe ich mit das Dehen gegönnt. Am Abend werde ich 90 Minuten Tischtennis spielen. Morgen werde die Muskeln dann bereit für die Maxübungen und Venus.

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Mein Wiedereinstig und neue Erfahrung mit Freeletics

Hmm ist schon ein paar Wochen her, ich glaube das waren: irgendein Workout, dann 8x 40m Sprints und danach 5k Run. Oder so.. ;)

Diese Seite empfehlen