Hoi, nachdem ich ja vor einigen Wochen mit Freeletics angefangen habe hat mich in den letzten 2 Wochen (natürlich) die Sommergrippe heimgesucht und ich durfte bei 30° Grad im Schatten das Bett hüten. Nachdem ich in dieser Woche wieder in die Arbeit gehe möchte ich natürlich weiter bzw. wieder Freeletics machen und richtig durchstarten. Ich habe mir einen kleinen Trainingsplan erstellt der die ersten 4 Wochen mein Leben begleiten soll. Ziel am Ende dieser 4 Wochen: Aphrodite in max. 25 Minuten komplett von 50 bis 10. (ohne Stern - erstmal) Das erste mal Aphrodite lag bei mir bei 45 Minuten (und das nicht komplett durchgezogen). Ich würde euch gerne meinen Trainingsplan bis dahin zeigen und würde gerne wissen was ihr davon haltet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... ZM/pubhtml (keine Angst, das ist ein Google Docs Dokument, enthält keine Viren, Trojaner etc. sondern klaut nur eure Daten (google Style eben :mrgreen: ) Grüße
Hallo , Also ich an deiner Stelle würde mich mit der Zeit nicht so unter Druck setzten. Du hast geschrieben du hast die erste Aphrodite nicht komplett durchgezogen ? Dann würde ich erst mal daran Arbeiten. Versuche auch soviele Übungen wie geht mit Stern durchzuführen, denn saubere Ausführung kommt vor der Zeit. In deinen Trainingsplan würde ich ein wenig mehr Abwechslung reinbringen, ich meine Freeletics bietet so viele Workouts, wieso nur auf ein paar Festlegen? Also erst mal daran arbeiten Aphrodite komplett und mit Stern durchzuziehen, wenn du das Workout dann ein paar mal mit Stern gemacht hast und du dir 100% sicher bist das die Ausführung passen, kannst du die Zeit angreifen. Denke immer daran Ausführung kommt vor der Zeit. Auch wenn die erste Aphrodite mit Stern 1 Std dauert ist diese meiner Meinung mehr Wert wie wenn du sie in 25 min schaffst und das ohne Stern
ich kann mich dem punisher nur anschließen, bau ein paar zusätzliche Übungen (zb. pullups, leg lever,....) bzw. workouts (zb. poseidon,...) ein. Was bringt es dir wenn du eine gute aphrodite-zeit erreichst aber keinen einzigen Klimmzug schaffst (überspitzt formuliert) lg, woody
Ich würde auch etwas Abwechslung einbringen wenn du schon unbedingt bei Aphrodite besser sein willst, dann solltest du vielleicht ein paar andere Cardio Workouts ebenfalls machen? Kannst ja z.B statt 4 Max Einheiten am Tag auch Metis und 1-2 Max machen, Metis hat auch Burpees dabei dann müsstest nicht so oft Burpee Max machen. Würde aber eben auch Teile vom Kraftbereich miteinbauen. Und wie bereits gesagt Ausführung und Stern sind wichtiger als Zeit, auch ich bin zu sehr von der Zeit eingenommen aber das muss man ablegen und sich dessen bewusst werden das sie Zeit hier nicht das wichtigste ist
mal davon ab dass du zusaetzlich noch brust und ruecken beackern koenntest und vllt anstelle der squats auch mal ne Lunges MAX reinknallst find ich es auf jedenfall gut, dass du reihenfolge der Aphrodite Übungen wechselst !!!! vllt zudem .. nimm dir nicht die aphrodite mit der 50er und 40er runde vor sondern einfach 50 -x wenn du bis in die 30er oder 20er runde reintrainierst ist das top, nimm die aphrodite als leistungstest. ohne vorgabe. vllt schaffst du es ja die komplett durchzuziehen ! das waere doch klasse ! reglementier dich nicht zu stark. ! anstatt der Situp MAX auch mal ne LegLever MAX ... viel erfolg ! mfg Teddle
Danke euch für die Tipps! Morgen werde ich mich noch mal hinsetzen und den Plan überarbeiten. Heute geht ja nicht --- SCHLAAAAAAAAAAAAAND spielt :mrgreen: