Mein Kalorienverbrauch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von 4tticuz, 1. Februar 2014.

1. 4tticuz

4tticuz Hades

Hallo liebe Athleten,

ich weiß, das Internet ist voll von solchen Rechnern.
    Aber da mir die Zahlen einfach nichts sagen, kann ich nicht einschätzen, ob der ausgerechnete Wert zutrifft.

Meine Daten:
    28 Jahre
    64kg
    176cm

Ich mache 3x die Woche Freeletics (Cardio & Strength) und gehe an den Freeletics-freien Tagen Joggen (6,5km zur Zeit).
    Laut Internet habe ich einen Wert von 2693 kcal.
    Da ich aber Muskeln aufbauen will, habe ich mir einen wert von 2800 kcal am Tag gesetzt.
    Aber wie gesagt, ich kann diese Werte einfach nicht einschätzen und wollte Euch deshalb fragen, ob ich mit den 2800kcal gut fahre oder eben nicht.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Danke und Gruß

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ist bei jedem individuell unterschiedlich, aber von der ungefähren Größenordnung her würde ich das so erstmal akzeptieren :)

3. 4tticuz

4tticuz Hades

Danke für Deine Antwort.
    Ich nehme das dann einfach mal so hin, allerdings kommt schon direkt die nächste Frage:
    Wann soll ich denn so viel essen? :D

Ich frühstücke morgens ein großes Müsli aus
    - 500gr Naturjoghurt (fettarm)
    - 100gr Haferflocken
    - 100ml Milch
    - 1 Banane

Auf der Arbeit
    - 2 Scheiben Vollkornbrot
    - Pute / Frischkäse / Käse

Abends
    - 2 Stücke Putenbrust
    - dazu gem. Gemüse / Reis / Nudeln / ...

Zwischendurch mal 250gr Magerquark mit Haferflocken und Obst.
    Laut FDDB komme ich lange nicht auf die 2800 kcal...

Hättet ihr einen Tipp für mich?
    Vlt fehlt mittags was, aber ich hab keine Möglichkeit mein Essen dort aufzuwärmen und größere geschlossene Tupperschalen habe ich auch nicht.
    Als Beispiel mal meinen Ernährungsplan von heute im Anhang.

Ich würde mich über jede Tipps freuen!
    Danke und Gruß

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, eine sehr wichtige Frage ist: Wann machst du immer Sport?
    Es bietet sich an, die größte Mahlzeit des Tages danach zu legen, beim Rest muss man dann sehen wie man das darauf abstimmt...

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Generell könntest du auch mal ab und zu ein paar Nüsse essen, die haben gut Energie und sind in Maßen sehr gesund ;)

6. 4tticuz

4tticuz Hades

Danke für die Antwort.

Den Sport mache ich meist zwischen 16 und 17 Uhr.
    Am Wochenende allerdings eher mittags.

Nüsse zwischendurch habe ich mir gedacht, danke für den Tipp.
    Ich hoffe, ich bekomme den Dreh noch raus, bin mittlerweile in der 3. Woche und wiege immernoch 64kg.

7. Mex M

Mex M Herakles

ich bin der ansicht, dass du weniger ungesunde weizenprodukte essen, und mehr gesunde fette zu dir nehmen solltest. deine hauptmahlzeit, wie richie sagt, gleich nach dem training mit hochdosierten carbs (reis, polenta usw. aber keine nudeln ;) )
    iss viel gemüse, fisch, fleisch, und mit deiner grösse und deinem gewicht könntest du dir eventuell gedanken über eine zusätzliche proteinquelle (whey) machen.

8. 4tticuz

4tticuz Hades

Danke Mex.
    Was genau meinst Du, die Nudeln?
    Die anderen Produkte sollten doch konform sein...

Hast Du evtl. einen guten Link oder Tipp für mich, was ich dann womit ersetzen könnte?
    Wenn ich google, bekomme ich nur sehr dürftige Ergebnisse.

Danke und Gruß

9. Mex M

Mex M Herakles

hi

google mal nach "whey protein". da gibts 1000e ;)
    ersetzen musst du nichts. das whey kannst du nach dem training nehmen.

produkte in denen es weizen drin hat würde ich auf jeden fall knicken. das ist genauso schlecht wie zucker ;)
    reis, mais, kartoffeln verwenden als kohlenhydrate. und viel frisches gemüse ;)
    deine hauptmahlzeit inkl carbs auf "nach dem worktout" timen. aber vollgas geben beim training ;)
    hau rein

10. 4tticuz

4tticuz Hades

Ok, danke Dir!
    Ich habe meine Liste mal verändert und mit Naturreis ergänzt, bin so bei knapp 2600 kcal.
    Allerdings ohne das Whey, ich glaube, so langsam komme ich auf einen grünen Zweig!

Vielen Dank und ein schönen Rest-Wochenende!

Diese Seite empfehlen