Hey! Habe am Montag mit dem C+S Coach begonnen! Dione ist eine eine harte Partie :evil: , Aphrodite ist nicht weniger schlimm aber es ist mir zehnmal lieber weil die Runden kürzer werden. Heute habe ich bei Dione die letzten 25 Burpees durch Pushups ersetzt weil ich echt am Ende war . Habs aber durchgezogen und freu mich jetzt auch! Nächste Woche zum Glück wieder 06:00-14:00 das steigert die Laune erheblich. Morgen nochmal Aphrodite und die erste Woche ist um, bleiben noch 14 :roll: . Werde euch am laufenden halten! Lg Christian
Hey Christian, klasse das Du angefangen hast, auch mit dem Schreiben, das motiviert unheimlich Du wirst sehen, in spätestens 3 Wochen lachst Du über das was du heute geschrieben hast. Wenn Du dran bleibst, sind die Steigerungen gerade in den ersten Wochen imens. Wenn ich an meine erste Woche denke, o Gott, die Aphrodite was habe ich da gekeucht abartig... ich bin aber sicher nicht wie viele Anfänger total unfit in das Programm gegangen, sondern betreibe seit Jahren intensiv Sport und trotzdem hat mich die Alte total fertig gemacht. Das ist zwar jetzt immer noch so, aber die Zeiten haben sich fast halbiert, die Regeneration geht viel schneller auch der Muskelkater nach Aphrodite kommt nicht mehr... Also bleib dran, gib alles und beiss dich durch... Wir leiden alle zusammen und freuen uns auch zusammen über die Erfolge der anderen Grüße Sven
Hallo Sven! Deine Worte motivieren sehr! Irgendwie ist es schon ein gutes Gefühl wenn jeder Muskel brennt und du weißt du hast etwas gutes für dich selbst getan :twisted: ! Das lustige an der Sache ist das ich diese Übungen wie Situps, Pushups und Leg Levers während der Aufbauzeit für die Fußballsaison gehasst habe und jetzt mach ich sie freiwillig :lol: . Ich sehe Freeletics aber wie eine verlängerte Aufbauzeit weil ich nächstes Frühjahr wieder mit der Mannschaft trainieren will. Ich denke schon das ich durchbeißen werde bin das ja noch vom Fußball gewöhnt und hab mit dem auch kein Problem, war dort immer unter den Top 3 der meisten Trainings während der Saison ! Seit Montag ist mein Knie auch besser geworden, worüber ich echt froh bin! Heute nochmal Aphrodite und morgen eine kleine Runde laufen und dann ab in die Sauna. Sonntag einfach relaxen und hoffen dass das Wetter besser wird. Lg Christian
Hallo Sven! Ich sehe es auch nicht als Belastung, ich gehe ganz locker an die Sache ran! Ich will es zwar durchziehen aber wenn es wegen Krankheit oder Arbeit einmal nicht geht hilfts auch nix! Hab oft genug Tabletten genommen oder Schmerzmittel spritzen lassen um mit aller Gewalt trotz Verletzungen zu spielen! Woche 2, Workout 1, Ares und Poseidon! Pushups und Pullups! Spätestens morgen werde ich jemanden brauchen der mir mein T-Shirt an- und auszieht :lol: Bin bei der 3 Wiederholung der 40m Sprints ausgerutscht und hab mir meine Patellasehne im rechten Knie wieder angezündet! Nicht gut :x ! Heute noch einschmieren und sehen was morgen geht. Wenn laufen nicht geht mach ich halt die anderen Übungen und lass mir was einfallen. MFG Christian
Locker rangehen und dann alles geben --> Richtige Einstellung Trotz Verletzung Trainieren = NoGo :!: das macht es nur schlimmer und am Ende auert's länger ... denk' dran der Körper will gepflegt sein und Schmerzen sind ein Warnsignal. Das mit Tabletten und Spritzen zu umgehen geht nicht lange gut. Ausserdem sind wir immer noch Amateure und keine Profis, also hör auf Dich äh Deinen Körper dann kannst Du alles erreichen was Du willst! Schau Dir Josch an, er hat im zarten Alter von 49 gerade den Strenght Guide gemeistert. Also lass krachen und gib alles LG Sven
Woche 2, Workout 2. Also heute Poseidon und Metis. Poseidon kein Problem aber bei Metis die Burpees und High Jumps gingen wegen dem Knie nicht, hab echt schlimme Schmerzen. Hab stattdessen Situps und Leg Levers gemacht. Die Climbers haben zu meinem Erstaunen gut funktioniert! Ich will die 15 Wochen unbedingt durchziehen, wenn auch mit leicht veränderten Workouts! Ich wollte damals unbedingt vorwärts kommen und heute denke ich mir wie dumm! Mein Vater hat mir das immer gesagt. er war selbst so blöd. war aber auf dem Sprung zum Profi! Ich habe großen Respekt vor euch, auch vor meinem Vater, mit dem Alter noch so Fit. Ich hoffe ich werde es mit dem Alter auch sein! Mittlerweile kann ich es halbwegs einschätzen was geht und was nicht, das zu lernen war eine sehr harte Lektion und ich habe auch jetzt noch mit mir zu kämpfen. Morgen Pause und am Donnerstag Uranos, Jawohl Burpees und Pullups! LG Christian
Hey Leute! Woche 2, Workout 3 (gestern) und Workout 4 heute, Gestern Uranos war nicht so schlimm wie erwartet aber heute Ares und Poseidon haben mich ordentlich fertig gemacht! Seit Dienstag habe ich mich so ziemlich an Freeletics gewöhnt, vorige Woche war es beim arbeiten noch schlimm doch diese Woche kein Problem. Vor allem der Muskelkater war nicht lustig beim arbeiten. Aber was solls ich find es trotzdem geil! Lg und schönes Wochenende Christian
Woche 3, Workout 1 und 2 angefangen! Woche 3 beginnt mit Dione, hab alles bis auf die Burpees gemacht, geht wegen meinem Knie noch immer nicht. Dafür Pushups und Pullups. Immer statt 25 Burpees, 25 Pushups oder Pullups. Das komplette Workout mit Stern und auch die Situps und Leg Levers endlich ohne Pause durchgezogen! Workout 2 nur angekratzt da nach Squat MAX und Split Lunge MAX mein Knie genug hatte. Wollte eigentlich das komplette 2.Workout durchziehen da ich morgen am Nachmittag beim Tätowierer bin und nicht weiß wie lange es dauert! Naja mal sehen! LG Christian