Mehr Essen, besser Klettern

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von ntaso, 17. Februar 2014.

1. ntaso

ntaso Frischling

Vor einem Monat war ich eine Woche Snowboarden. Das Schöne am Boarden ist, dass man ganz nebenbei Oberschenkelmuskeln trainiert. Aber irgendwas muss falsch gelaufen sein. Nachdem am Mittwoch das erste Mal Squads Max an der Reihe war (Woche 1) und ich es in der Sternausführung auf 104 gebracht habe, konnte ich zwei Tage fast nicht laufen und spüre meine Oberschenkel heute noch – 5 Tage später. Nicht gut.

Jetzt eben habe ich mein erstes Aphrodite gemacht (ohne Stern, außer Runde 4) und damit Woche 1 beendet. Ich bin stolz auf mich, dass ich mich ausnahmsweise mal NICHT überanstrengt habe und nicht kurz vorm Erbrechen war. Normalerweise bin ich nämlich der Typ, der es nicht locker angehen kann und immer sofort Vollgas gibt und dann bei der Hälfte k.o. geht.

Warum Freeletics? Seit einem Jahr klettere ich, dümpel derzeit zwischen 6 und 7 herum und langsam werden meine Unterarme dicker als meine Oberarme. Damit der Rest meines Körpers fitter wird, mach ich jetzt Freeletics und bin motiviert wie schon lange nicht mehr. Vielleicht klettere ich später auch besser, vor allem im Überhang, wo nicht nur Fingerkraft zählt.

Fragen, Anmerkungen meinerseits:

1. Das hier ist ein inoffizielles Forum, oder?

2. Mir als Informatiker blutet das Herz, dass im Jahre 2014 und in Zeiten von NSA mein Passwort im Klartext über die Leitung geht. Ein SSL-Zertifikat kostet lausige 40€ im Jahr. Das muss doch drin sein.

3. Ich hab mich in Woche 1 dazu entschlossen, meine Stern-Pullups einzutragen. Da kam ich bei der Pullup-Pushup-Pullup-Übung auf 6 Pullups bzw. 2 Pullups. Ein paar modizifizerte Varianten hab ich dran gehängt. Ich habe noch keine Vorstellung, wie ich mit dieser Glanzleistung 2x Poseidon und 2x Hades durchführen soll, selbst modifiziert nicht, phew.

4. Ich hab kein Bock auf meine Ernährung zu achten. Ich esse normal, ausgeglichen, aber Eiweißzählen? Muss nicht sein. Auf der anderen Seite war ich letzte Woche 2x abends essen und irgendwie hab ich jetzt optisch 1kg mehr auf den Rippen. Vielleicht doch ein bisschen mehr drauf achten?! Verdammt, ich mach das doch, um am Ende MEHR essen zu können ;)

Diese Seite empfehlen