Hallo FL Commi, Ich und eine Gruppe Freunde, haben seit gestern FL 15 Week Workout gestartet, heute ist Tag 2 und ja der Muskelkarter wird wohl unser neuer bester Freund aber es fühlt sich verdammt gut an. Die Workouts selber sind uns klar wie der Abblauf ist, aber wie sieht das bei den MAX Übungen aus, uns ist bewusst dass das Ziel ist, die maximalen Wiederholungen zu erreichen, nur wie? -) ohne Pause -) Darf man zwei drei mal durchatmen und dann wieder weitermachen? -) 1 Pause für den Anfang und dan wieder weitermachen? Warum ich das frage? Ohne Pause schaffe ich derzeit ca. 30 Burpees, wenn ich aber kurz mal durchatmen darf schaffe ich gleich 50 usw... könnte ihr mir da bitte weiterhelfen, habe per Suche nichts gefunden. Danke euch
wie der Name MAx schon sagt, beinhaltet diese Art des Workouts das Ziel, ein Maximum an Wdh zu schaffen. dabei hat jeder eine andere Strategie, manche brauchen mehr pausen um Gas zu geben, manche ziehen einfach durch. Probierr doch einfach beide Methoden aus, und mit der du mehr schaffst machste dann weiter...
Danke erstmal für die rasche Antwort Die Frage was wir uns stellen, was ist effektiver, weniger wiederholungen dafür gegen den inneren Schweinehund kämpfen und bis ans absolute Limit gehen, oder eben ab und zu verschnaufen und dann wieder weitermachen...
Alles klar, ich bedanke mich vielmals bei euch zwei, dann kann ich diese Nachricht gleich mal in unserer WhatsApp Gruppe durchgeben... mfg
Mach so viele du kannst, solange alles sauber ist. Wenn du Pausen brauchst, nimmst du dir so viele wie nötig aber so wenig möglich.
Wir veruschen so und so so wenig wie möglich Pausen zu machen, bzw kurz mal durchatmen... Aber gerade am Anfang ist es doch ziemlich heftig : )) das kennt ihr aber sicher... Außerdem frage ich sicherheitshalber nach, bevor ich etwas 15 wochen lang falsch mache ^^ lg
Gute Einstellung. Bei fragen helfen wir auch gerne. Und ja, der Anfang ist hart... Achtet einfach auf die Ausführung, der Rest findet sich dann recht schnell!
so wenig pause wie möglich, so viele Wdhs. wie möglich. Egal wie, Hauptsache sauber in der Ausführung. Strebe das an, was unerreichbar scheint, bis du´s erreichst
Hi zusammen! Starte heute Abend in eine Push Up+Squats MAX Woche. Meine Frage dazu: Besteht dieses Workout nur aus 100 Sec. Push Up + 300 Sec. Squats? Sprich: Dauert dieses Workout insgesamt nur 400 Sekunden und ist dann vorbei? Oder muss ich die die 100 und 300 Sekunden Durchgänge öfter wiederholen? Gruß, Franz
Wenns nur einmal aufgeführt wurde, musst du das auch nur einmal machen. Aber! Wenn dir das zu wenig ist, mach einfach mehr. ^_^