Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Hallo zusammen,

    eigentlich mehr für mich selbst, aber wens interessiert kann gerne mitlesen. Über Feedback freue ich mich natürlich :)

    Ich bin 28, habe vor etwas mehr als einem halben Jahr meine Ernährung radikal auf Low Carb umgestellt. Zusätzlich schaue ich auf reduzierte Kalorienzufuhr. Ich esse also derzeit pro Tag so grob um 1500 kcal (eher weniger), fast ausschliesslich in Form von Gemüse, Fisch/Geflügel und absolut keine offensichtlichen KH wie Nudeln, Brot, Kartoffeln usw. Edit: Inzwischen auf 2500 hoch, da 1500 Quatsch sind.

    In der Zeit bin ich von 128 auf jetzt knapp 104 kg runter bei einer Körpergrösse von 1,93 m. Ich bin zwischendrin immer mal wieder laufen gegangen, sonst nur sehr wenig Sport (vor dem Abnehmen gar keinen).

    Jetzt bin ich aber an dem Punkt an dem ich doch mehr machen will als nur Gewicht verlieren, bzw etwas machen will was dabei hilft weiter abzunehmen und fitter zu werden. Ich bin dann auf Freeletics gestossen (was sehr gut zu meinen Vorlieben passt) und habe letzte Woche angefangen. In der ersten Woche bin ich nebenher noch laufen gegangen, aber wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt so ein Workout lese, glaube ich nicht das ich das am Anfang zusätzlich durchhalte.

    Erstes Fazit nach 4 Wochen:
    Ich bin absolut begeistert! Ich hätte niemals geglaubt das mir Sport mal so viel Spass macht. Mir geht es topp, freue mich jedes Mal aufs Training, auch wenn es mich teilweise echt fertig macht :mrgreen:
    Muskelkater habe ich inzwischen meistens kaum noch am nächsten Tag, was mich sehr freut. Fortschritte sind spürbar, aber mehr in den Zeiten/Wiederholungen als direkt auf den Fotos. Ich bilde mir ein, eine leichte Veränderung zu sehen, aber noch nicht sehr krass. Meine Kondition ist aber schon sehr viel besser. Ich bin gestern 5 km gelaufen. Vor FL war ich danach gut fertig, gestern war ich kaum ausser Atem und hab danach noch Übungen gemacht. Inzwischen versuche ich sogar nach den regulären Workouts noch max Übungen dranzuhängen, was bisher auch ganz ok klappt.


    Fazit nach 5 Wochen:
    Die Ergebnisse werden besser. Highlight letzte Woche war Situps max endlich in * machen zu können. Wenn ich das jetzt noch 150 mal pack, kann ich endlich mal bei ein paar Workouts Richtung * gehen :) Burpees mache ich jetzt bei allen Workouts nurnoch in *.
    Gewicht ist etwas runter, schwankt um 99. Die letzte Woche war mit 3 mal Dione/ 4 mal Poseidon nicht so abwechslungsreich, genauso wie Woche 6 mit 3 mal Hades und 4 mal Metis. Ernährungstechnisch fällt es mir tatsächlich nicht ganz leicht auf die nötigen kalorien zu kommen. Ich ess inzwischen als Zwischenmahlzeiten Mandeln und immer realtiv viel (gesundes) Fett, aber wie gesagt, einfach ist das irgendwie nicht.


    Fazit nach 7 Wochen (Woche 6 ging irgendwie unter):
    Helldays gut überstanden, war weniger schlimm als ich dachte. Zwar anstrengend, keine Frage, aber ich habe mir Zeit gelassen, alles mehr oder weniger am Stück (also nicht morgens/abends) und innerhalb von 4 Tagen gemacht. Ergebnis ist das ich nach einem Workout jetzt noch mehr das Gefühl habe das ich noch was machen kann/will :roll: (und das dann meistens auch mache).
    Mit den Ergebnissen bin ich weiterhin zufrieden, es geht bei den meisten Sachen stetig nach oben. Was mir am Besten gefällt sind die Situps. Nach Woche 5 das erste mal max in * gemacht, seitdem die Anzahl fast verdoppelt :)
    Aber Problemstelle Bauch ist noch ein harter Kampf. Vor allem wenn das Gewicht nicht runter geht. Ich weiß, ich soll nicht drauf schauen und eigentlich mach ichs auch nicht, da ich optisch den Eindruck habe es ist die richtige Richtung. Trotzdem wärs schön mal wieder eine leichte Änderung zu sehen. Zumal ich bei < 98 kg die 30 kg Marke geknackt hätte, was sich besser anhört als "fast" 30 kg ;) Naja, abwarten, das wird sicher noch.


    Fazit nach 8 Wochen (etwas verspätet, Zeit war knapp)
    Letzte Woche beklagen hat sich gelohnt, Waage ging etwas runter: Schwanke jetzt um 97 kg. Somit habe ich die 30 kg Marke geschafft :) Ich habe auch den Eindruck, das der Bauch langsam weniger wird.
    Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden. Meine Motivation ist weiterhin sehr hoch, wobei ich jetzt ein paar mal Zeitmangel hatte, was mich nervt. Das Gefühl nicht genug machen zu können ist doof :| Workouts zwar immer noch keins in *, aber da liegts immer nur an einzelnen Sachen wie Pullups. Aber das kommt schon noch. Das erste mal seit Anfang starke Schmerzen durch Muskelkater. Allerdings nicht direkt von FL, sondern FL->Bouldern = schlechte Idee wenn mans übertreibt :mrgreen:


    Fazit nach 10 Wochen (und Woche 9, habs irgendwie verpasst was zu scheiben)
    Eigentlich nix groß nennenswertes. Gewicht unverändert um 97. Zahlen gehen bei vielen Sachen stetig hoch, vor allem bei den Pullups ist eine Entwicklung sichtbar. Situps ebenfalls, konnte mich laufend steigern. Pushups mache ich jetzt nur noch mit nur Brust absetzen, dadurch ist meine PB in sehr weite Ferne gerückt. Aber egal, Ausführung ist wichtiger.
    In den 2 Wochen waren sehr sehr viele max Einheiten dabei, da ich sie oft angehängt habe.
    Ansonsten Motivation weiterhin sehr gut, auch wenns inzwischen mehr Alltag geworden ist. Zeit ist teilweise weiterhin ein Problem. Da ich mit den ganzen Bonussachen selten weniger als 1-1,5 Stunden insgesamt (mit Aufwärmen und Pausen) mache, ist es manchmal schwer das jeden Tag unterzubringen.


    Fazit nach 11 Wochen:
    Die erste Woche ketogene Ernährung ist vorbei. Und es ist echt ziemlich gut: Gewicht schwankt im Moment um 95. Allerdings ist es schon umständlicher/deutlich eingeschränkter als Low Carb. Mal schauen wie lange ich es mache. Nach ein paar Tagen ein Tag total im Zombiemodus. Seit dem gehts ganz gut. Das erste Mal diese Woche ein Workout mit * geschafft (Apollon), dann am Ende der Woche Kentauros sowie Hades mit *. Mit beidem bin ich sehr zufrieden :) . Pullup Progression läuft gut. Mit dem Coach bin ich nicht ganz so glücklich, im Moment ist mir einfach zu viel Beinzeug drin.


    Fazit nach 12 Wochen:
    Woche 2 ketogene Ernährung vorbei. Ich finde es weiterhin ziemlich gut. Bulletproof Tea klappt jetzt auch gut, nachdem ich die richtige Menge (grob 1 EL MCT, 1 EL Butter, 10 g Whey auf 1 Tasse) gefunden hab. Ab morgen teste ich weiter, aber dann mit stärkerem Tee. Heute probiere ich meinen ersten Refeed Day. Schauen wir mal was passiert. Morgens 2 Laugenknoten mit Schinken, Mittags Ei/Quark Pfannkuchen mit Honig/Äpfeln, Abends Sushi.
    FL lief die Woche ziemlich gut. Die Übungen des Coaches komplett mit *, alle außer Burpee max mit PB (und dort auch nur 2 weniger). Das erste Mal freiwillig nach einem längeren Workout noch ein weiteres großes Workout, statt der üblichen Max, dran gehängt . Mal schauen ob ich das zeitlich(wird sicher problematisch)/leistungstechnisch so weiterführen kann.



    Fazit nach 13 Wochen:
    Nichts besonders berichtenswertes. Weiterhin Keto, aber das Gewicht geht nicht runter, sondern ist inzwischen wieder auf grob 96 :| . Aus Zeitgründen 2 Ruhetage, insgesamt die jeweiligen Trainingseinheiten auch eher weniger. Habe jeden Tag Pullups gemacht, bin bei Max 13. Insgesamt sind die Trainingsergebnisse ganz ok, gibt immer mal wieder ne PB, mehr Workouts in *, aber trotzdem etwas gebremste Motivation, da ich auch nichtmehr so die große optische Veränderung sehe und eben das Gewicht schonwieder stagniert.


    Fazit nach 14 Wochen:
    Über meine Pullup Entwicklung bin ich weiterhin zufrieden. Ich schaffe aktuell fast alle Workouts in *, brauche halt lange, aber bin froh drüber jetzt 50 Chinups hinzubekommen :) Bei der Ausdauer ist immernoch viel zu tun. Bei vielen Sachen muss ich nach den Reps pausieren (zB 25 Burpees), da ich sonst umkippen würde. Iris war diesbezüglich ne ganze besondere Erfahrung. Ich und der neue Coach werden wohl keine Freunde, deswegen werde ich nach der Hellweek auch erstmal frei trainieren. Was jetzt in der Hellweek etwas unlustig ist, das ich aus Zeitmangel direkt vor der Hellweek keinen richtigen Ruhetag hatte. Wenn ich fertig bin, habe ich somit nicht 7, sondern 10 Tage am Stück trainiert. Ich denke danach werd ich ne Pause brauchen :roll:
    Gewicht ist runter auf um 94, endlich mal wieder. Jetzt darfs nur nicht wieder hochschwanken ;)


    Fazit nach 15 Wochen:
    Ich hab mich dagegen entschieden ein großes, "Wuhu, jetzt bin ich fertig und total toll transformiert" Bild/Fazit zu machen, da es einfach nicht so ist. Ich hab noch nen recht langen Weg vor mir. Deswegen waren die 15 Wochen nur der Anfang. Das Fett was noch am Bauch da ist und bis die Haut wieder "normal" ist wird noch dauern. Es ist zwar nervig und in gewissem Maße frustrierend, aber wie ich schonmal gesagt habe: 15 Wochen sind keine Wunderheilung für ein Leben lang falsches Verhalten.

    Meine Hellweek war wirklich sehr übel. Der neue Coach hat mir aus meiner Sicht ein recht hartes Programm reingedrückt. Da ich, wie schon geschrieben, zu blöd war, direkt davor einen Ruhetag einzulegen, warens am Ende 10 Tag ohne Pause. Die letzten 2 Tage waren ein besonderer Spass, da hab ich wirklich ziemlich gemerkt das ich recht fertig war. Am Ende alles durchgestanden. 15 Wochen in ziemlich genau 15 Wochen durchgezogen. Gewicht am Ende der 15 Wochen bei 94 kg.



    Fazit nach 16 Wochen:
    Nach der Hellweek erstmal 4 Tage Pause. Auch danach erstmal etwas lockerer, auch weil ich nicht viel Zeit hatte. Runs sind wieder Erwarten eigentlich ganz nett. Pullups weitehrin besser, ich sollte demnächst anfangen, mehr Schwung mit reinzubringen, da das doch recht viel Kraft spart und recht flott geht.


    Fazit nach 18 Wochen:
    Zeitbedingt lass ichs nach den 15 Wochen doch irgendwie langsamer angehen. Meistens mach ich jetzt noch 1 Workout, aber kaum was extra. Verbesserungen sind aber weiterhin da. Ich baue jetzt mehr Runs mit ein, da ich inzwischen doch Spass dran hab. Auch da bin ich bei 5k bei einem Pace von 5:25, womit ich soweit zufrieden bin. In der Woche habe ich auch das erste mal die 10k gemacht. Auch das lief relativ gut. Zwar nicht schnell, aber Ziel war einigermaßen flüssig durchzukommen, was gepasst hat. Gewicht wieder etwas runter auf 93 kg. Könnte zwar schneller gehen, aber wenns weiterhin bei 1kg/Monat bleibt, dann ist das halt so.


    [​IMG]

    Vergleichsbild in Prollhaltung :mrgreen: :roll:

    [​IMG]





    22.05.14
    Erste Bekanntschafft mit Burpees. Was hab ich geflucht. Habe mit Hängen und Würgen 42 Stück geschafft, aber am Ende leider relativ schlampig. Muss mehr auf die Ausführung achten.
    Pullups waren mehr als traurig. Nicht einen einzigen geschafft.
    Zusätzlich noch leichtes Workout mit diversen Übungen und ca 3 km laufen.

    Burpees: 42
    Pullups: 0



    23.-26.05.14
    Leider Zeit so knapp gewesen, bzw nach nem Tag Gartenarbeit keine Kraft mehr gehabt. Im Nachhinein weiss ich nicht mehr was an den anderen Tagen war. Aber laufen und leichtes Workout war denke ich dabei, aber keine Freeletics Übungen. Komisch. Ein weiterer Grund hier meine Tage zu erfassen ;)


    27.05.14
    Ab jetzt gehts jeden Tag los. Stehe inzwischen jeden Tag früher auf, um die Übungen noch vor dem Arbeiten zu machen, damit mein Kreislauf in Schwung kommt und ich Abends mehr Freiheit hab. Squats sind machbarer als Burpees, 110 Stück beim ersten Mal. Bei den Pushups merke ich meine doch recht verkümmerte Armmuskulatur sehr und schaffe nur 17 (aber mit Stern, denke ich zumindest).

    Squats: 110
    Pushups: 17



    28.05.14
    Juhu, Burpees :/ Heute mehr auf die Ausführung geachtet, 35 Stück geschafft, weniger schlampig als das erste Mal. Pullups: Yay, zumindest mal einen mit leichtem Abspringen geschafft. Aber der eckige Balken an dem ich es mache ist Schrott, habe gestern aber ein Stange für die Tür gekauft, sollte heute ankommen. Situps waren auch ok (immer im Vergleich zu Burpees, die mich echt fertig machen), musste nach ca 30 Stück aber auf die leichtere Version wechseln, da beim Hochgehen meine Füsse nicht auf dem Boden geblieben sind. Am Ende 80 Stück geschafft.
    Abschliessend mal ein Blick auf Aphrodite für morgen geworfen: 150 Burpees? Da bin ich mal gespannt wie viel Stunden ich alleine dafür brauch :?

    Burpees: 35
    Situps: 80
    Pullups: 1


    29.05.14
    Heute durfte ich den großen Spaß namens Aphrodite kennen lernen. Was soll man gross sagen? Ich war vorher zum Warm machen ca. 20 Minuten laufen, der Muskelkater vom Dienstag von den Squats/Laufen lag mir noch ziemlich in den Beinen, trotzdem ging es irgendwie. Dann Aphrodite angefangen mit meinen geliebten Burpees. Bis ich die 50 hatte waren schon mal 8 Minuten oder sowas rum. Nach und nach hab ich mich durch alles durchgebissen, aber mit echt vielen Pausen. Aber egal, am Ende habe ich es tatsächlich in knapp 45 Minuten geschafft. :mrgreen: Ich weiß nicht wie und die Ausführungen am Ende waren mit Sicherheit nicht soo sauber, vom Stern (den ich erst gar nicht angefangen hab) noch weeeeeiiiit entfernt.

    Danach hatte ich gute Schmerzen im Bauch und in den Beinen. Hat sich dann aber gelegt und ich hatte seltsamer Weise noch Energie und Motivation ein paar Stunden die Wohnung aufzuräumen, danach hab ich dann aber erstmal 2 Stunden geschlafen :D
    Den Rest des Tages war das Runterlaufen von Treppen und das Wechseln vom Stand ins Sitzen etwas abenteuerlich. Was mich allerdings wundert, warum ich Muskelkater im Nacken habe, ich denke ich war bei den Situps am Ende ziemlich verkrampft in der Region.

    Heute (ein Tag danach) habe ich immernoch den Muskelkater im Nacken. Die Beine gehen seltsamer Weise eigentlich. Ich spürs zwar, aber nicht so schlimm wie gestern.

    Aphrodite: 45 Minuten

    30.05.14
    Hades! Warum bin ich so nass? Ich habe nicht geduscht :/ Die Pullups waren selbst mit Sprung hochziehen, dann langsam runterlassen kaum machbar, ich bin am Ende wirklich fast am runterfallen :D Die 150 Burpees haben mich wieder platt gemacht, am Ende musste ich nach jeweils 5 Stück immer pausieren.

    Aber allem zum Trotz: nach knapp 41 Minuten geschafft :)

    Heute (31.05.) ist der Muskelkater nicht so stark wie erwartet, noch im erträglichen Bereich.

    Hades: 40:37 Minuten

    31.05.14
    Ruhetag

    01.06.14
    Ich habe keine Ahnung wie oder warum, aber heute ging es schon deutlich besser. Die erste Einheit konnte ich fast ganz durchziehen, danach nur noch alle 10 Burpees Pause anstatt 5. Zwar weiterhin ohne Stern, aber ich bin über die Verbesserung trotzdem schon leicht verwundert. Vielleicht liegts daran, dass ich vorher nicht zum Warmwerden Laufen war und somit etwas mehr Power hatte ;) Anstrengend wars trotzdem :mrgreen:

    Muskelkater am 02.06. kaum vorhanden.

    Aphrodite: 32:40 Minuten

    02.06.14
    Und die zweite Dusche ohne Dusche. Bei den Pullups ist es echt sehr krass. Es ging gefühlt ein ganz kleines bischen besser am Ende, aber ich muss immer noch alle negativ machen. Den Rest auch weiterhin ohne Stern, aber immerhin eine kleine Zeitverbesserung. Zwischendrin sehr leichte Schwindelgefühle und am ende erstmal 5 Minuten nur dagelegen und versucht zu Atem zu kommen :mrgreen:

    Muskelkater am 03.06. ebenfalls kaum vorhanden. Finde ich etwas komisch, da ich während des Trainings doch schon ziemlich am keuchen und fluchen war.

    Heute mal wieder gewogen: 101,2 kg :)

    Hades: 38:27 Minuten

    03.06.14
    Angehört hat sich Apollon gar nicht so schlimm, aber während des Trainings hab ich gemerkt wie brutal die Kombination der Übungen ist. Die ersten 50 Deepsquats gingen noch mit *, danach hab ich die modifizierte Variante machen müssen. Die Burpees waren am Ende wirklich ein Kampf, meine Beine haben sich wie dünne Ästchen angefühlt. Wenn die 400 Meter laufen die Erholungsphasen sind, dann weiß man wie am Arsch man ist :mrgreen:

    Mir graut es vor nächster Woche (die bei mir ja immer am Do startet): In 3 Tagen soll ich Hyperion machen. Ich gehe davon aus, das die Woche wahrscheinlich nicht nur 7 Tage haben wird :roll:

    Muskelkater 04.06.: Beine etwas weich, aber keine Schmerzen.

    Apollon: 42:51 Minuten

    04.06.14
    Woche 3 (eigentlich würde sie erst am 5. starten, aber passt so zeitlich besser)
    Zum warm werden (und weil ein recht kurzes Training anstand und meine Schwester auch wollte): 4 km laufen.
    Dann max Situps: Da ich noch von irgendwas vorher nach wenigen * Varianten gemerkt hab das es schmerzt, habe ich dann modifizierte gemacht. Am Ende warens 108. Ich habs den ganzen Abend gespürt, war ähnlich wie Magenkrämpfe :roll:

    Dann Poseidon: Alles in modifizierter Variante (zu mehr reichts im Moment leider einfach noch nicht, gerade Pullups machen mich immer noch fertig). Musste immer zwischen Terrasse und 1 Stock hin und herlaufen, das war ungünstig, ich denke in Zukunft mach ich die Pushups direkt neben der Tür wo die Stange hängt. Bei den Pushups irgendwie dann nicht mehr ans komplette Absetzen gedacht bis ich bei Runde 3 war, als "Strafe" dann am Ende nochmal 10 mit Absetzen gemacht.

    Ich war nach dem ganzen Spaß doch schon recht fertig und bin um halb 10 ins Bett. War aber auch mal gut wieder über 8 Stunden schlafen zu können (normalerweise: 23-6 Uhr).

    Muskelkater 05.06.: leicht im Brustbereich, sonst bisher nicht viel.

    max Situps: 108
    Poseidon: 9:23

    05.06.14
    Ruhetag

    06.06.14
    Hades bei knapp 30 Grad macht mich fertig. Ich bin am japsen und fluchen, schaffe aber trotzdem eine neue Bestzeit :)
    Wenn auch weiterhin ohne Stern.

    Muskelkater 07.06.: nichts, aber hab auch gleich am morgen das nächste Workout gemacht

    Hades: 33:06

    07.06.14
    Mein Angstgegner diese Woche steht bevor: Hyperion. Ich bezweifle sehr stark, dass ich dieses Workout jemals in * ausführen werde. Ich mache wie bisher fast alles in modifizierter Version. Onehanded Pushups auf den Knien und an einer Bank. Pistols auf einer Bank. Zwischendrin glaube ich die 72 Pullups (wenn auch negativ und sehr einfach, da ich nicht ganz runter gehe, da ich gross bin, die Türe nicht hoch und die Stange an ihrer Stelle unglücklich hängt, ich muss die noch umhängen irgendwie) nicht zu schaffen. Doch irgendwie schaffe ich es am Ende doch in 32 Minuten.
    Warum auch immer entscheide ich mich dazu, nach dem Workout noch Situp max zu machen. Komme aber nicht ganz an meine bisherige Anzahl ran, aber knapp wars ;)

    Am Abend gehe ich bei knapp 33 Grad noch knappe 1,5 Stunden inline fahren, halte erstaunlicherweise gut durch und bin nicht völlig zerstört danach ;) Irgendwie scheint meine Kondition tatäschlich zunehmend besser zu werden.

    Muskelkater 07.06.: Ein paar Stunden danach in den Armen, vor allen in der Armbeuge, vergeht aber nach einer Weile

    Hyperion: 31:59
    Situp max: 103

    08.06.14
    Metis liest sich eigentlich ganz ok, aber bei um die 30 Grad zehrt es doch recht bald an meiner Kondition. Immerhin schaffe ich die ersten 10 Burpees in den ersten beiden Durchgängen in * (denke ich zumindest, jedenfalls hab ich mich auf die Brust abgelegt dabei). Climber komme ich nicht ganz vor, der Bauch ist irgendwie noch im Weg ;)

    Danach erste Bekanntschaft mit Ares. Die Jackknives sind ziemlich hart, ich bin froh das es immer nur 7 Stück sind. Meine Sprints sind nicht so wirklich schnelle Sprints, am Ende brauche ich knapp 18 Minuten.

    Nach dem Training frage ich die Waage: Sie ist sehr nett zu mir und sagt 99,8 kg.
    YAY! Das erste mal unter 100 seit Jahren (egal ob nach dem Training oder nicht, die Zahl zählt ;) )

    Metis: 10:25
    Ares: 18:11

    09.06.14
    Ruhetag

    10.06.14
    Da mein Wochenplan rum ist, ich die nächste Woche aber noch nicht anfangen möchte, hab ich mir heute morgen nochmal Metis gegeben und ein paar Maxübungen. Dank noch gefülltem Bauch vom Grillen gestern doch eher unangenehm. Aber immerhin Metis etwas schneller als letztes mal, Burpees wieder jeweils 10 in * bei den ersten beiden Runden. Leg Lever als * völlig unmöglich, meine Beine sind nie gerade und ich spüre es stark im unteren Kreuz. Meine untere Bauchmuskulatur ist wohl nicht wirklich vorhanden.

    Metis: 8:37
    Pushup max: 20*
    Situp max: 117
    Leg Lever max: 43

    11.06.14
    Nachdem ich morgens und tagsüber keine Zeit hatte, hab ich um kurz vor 23 Uhr nachm Grillabend nochmal eine runde Maxübungen gemacht, damit ich nach Woche 3 ein paar Zahlen hab. Ich weiss das nur *Übungen vergleichbar sind, aber einige Sachen gehen halt wirklich immer noch nicht, da muss ich dann halt die modifizierte Version vergleichen (die ich jedesmal gleich mache). Einer der Pullups war mit *, den Rest musste ich negativ machen. Mit den Burpees bin ich recht zufrieden, wenn man bedenkt das ich vor 15 Tagen gerademal 35 in modifizierter Version geschafft hab. Pushups gingen dafür heute nicht so wirklich gut.

    Muskelkater 12.06.: kaum spürbar, gegen Abend in den Oberschenkeln

    Ich freue mich auf Dione heute Abend :?

    Burpee max*: 44
    Pushup max*: 15
    Situp max: 122
    Squat max*: 92
    Leg Lever max: 61
    Jackknife max: 25
    Pullup max: 22

    12.06.14
    Heute habe ich das für mich bisher härteste und längste Workout gemacht: Dione. Als ich angefangen habe, war mein Ziel so viele Burpees wie möglich in * zu machen. Nach 50 Stück, also der ersten Runde, war ich schon ziemlich fertig und hatte 75 in * angepeilt. Als ich dann dabei war, hab ich mir gesagt das ich aufhören sollte rumzupimmeln und die 150 in * durchziehen sollte. Da ich keine andere Übung mit * machen kann (Leglevers Beine nie gerade und zu wenig Muskeln im Bauch, Situps gehen die Beine hoch), wollte ich zumindest das schaffen. Es war hart und hat ewig gedauert. Alle 5 Burpees musste ich pausieren. Ich stand teilweise da, habe gedacht: So, jetzt geh ich runter, aber nichts ist passiert. War wie ne Blockade :| Aber dann doch irgendwie jedesmal mich selbst runtergeprügelt und meine 5 Burpees gemacht. Letztlich habe ich 1:10 gebraucht, aber war trotzdem zufrieden wegen den Burpees.

    Muskelkater 13.06.: spürbar in den Oberschenkeln, sehr leicht in den Armen

    Dione: 1:10


    13.06.14
    Ruhetag

    14.06.14
    Heute standen 2 kurze Sachen an: Max Burpees und Ares. Die Burpees gingen relativ gut, 17 Stück bis zur ersten Pause ;)
    Am Ende 47. Keine große Verbesserung, aber das letzte Mal max mit * ist ja erst 3 Tage her. Ares auch ein gutes Stück schneller (knapp 6 Minuten). Immerhin erst bei den letzten 3 negativen Pullups deutlich gemerkt das die Kraft raus ist. Jackknifes sind nach wie vor hart, danke nicht vorhandener Rumpfmuskulatur.

    Da mir die knapp 17 Minuten Workout nicht wirklich reichen, hab ich dann noch paar max rangehängt: Situp, Leg Lever, Squats und zu guter letzt Pushups. Bei allem außer den Pushups neue PB, wenn auch minimal(st) :mrgreen:
    Leglever sehen soweit ich das beurteilen kann schon etwas besser aus, meine Beine sind nichtmehr ganz so angewinkelt. Situps immernoch der gleiche Mist: Ich komme nicht hoch ohne das die Füße abheben, selbst mit etwas Gewicht auf dein Füßen.

    Aber neue Strategie: Ich mach jeden Tag die scheiss Leglever und Situps max, so lange bis ich sie richtig hinbekomm :D

    Gewichtstechnisch bin ich etwas unzufrieden. Nachdem ich Kalorienzufuhr auf knapp 2200 und Eiweis auf knapp 200 mg pro Tag erhöht habe, ist es erstmal wieder etwas hoch :/

    Burpee max*: 47
    Ares: 12:28
    Leg Lever max: 71
    Situp max: 123
    Squat max*: 85
    Pushup max*: 21

    15.06.14
    Heute war Atlas dran. Die 2 km schaffe ich in knapp 13 Minuten, den Rest danach in einer laaangen halben Stunde.
    Ich habe versucht so viel wie möglich in * zu machen. Deepsquats gehen, Burpees gehen (auch wenn ich hier am Ende wieder 5er Pakete machen muss), Frogger denke ich auch (könnte aber noch sauberer sein). Leg Lever sind auf dem Weg der Besserung. Die Beine sind noch nicht ausgestreckt, dafür aber Hände nicht mehr unterm Hintern und die Schultern nicht mehr leicht vorgebeugt, sondern beides auf dem Boden. Was mich zerstört sind die Jumps. Ich hätte nicht gedacht, dass ein bisschen auf der Stelle springen so anstrengend ist. Alle 10 Stück muss ich pausieren, damit ich es überhaupt schaffe.

    Muskelkater den Rest des Tages leicht in den Oberschenkeln.

    Atlas: 54:38

    16.06.14
    Eigentlich steht diese Woche noch Hera an. Da ich aber auf Grund von Grillen/Deutschlandspiel nur wenig Zeit hatte und auch nicht von zu Hause weg konnte, habe ich mich für eine Runde Metis mit Poseidon entschieden. Bei Metis die Burpees wieder komplett mit * (hab mir vorgenommen sie nicht mehr anders zu machen). Die Higjumps waren leider nicht so wirklich high, ich komme noch nicht so weit hoch.
    Für Poseidon habe ich recht lange gebraucht, das Ändern der Aufhängung der Stange, so dass sie eben ein gutes Stück über meinem Kopf hängt, macht die Pullups echt viel schwerer als am Türrahmen.

    Keine Leg Lever/Situps wie geplant gemacht, hatte dann keine Zeit mehr weil der Besuch kam :|

    Metis: 8:11
    Poseidon: 13:25

    17.06.14
    Da ich nur wenig Zeit hatte, konnte ich zur normalen Trainingszeit nur Hera machen. Muss sagen das es zwar anstrengend ist, aber sich noch in Grenzen hält. Das einzige Problem sind die Schmerzen im Schienbein, die ich heute auch noch teilweise habe. Ich hoffe das ist nur Muskelkater und keine Knochenhautentzündung oder ähnliches :!:

    Als ich um 12 nach Hause gekommen bin, hab ich mich dann doch nochmal an ein paar Max gemacht, damit mein Ziel pro Tag Lever Lever und Situps zumindest teilweise klappt ;)

    Hab dann fröhlich ein paar Max gemacht, Leg Lever 2 mal. Situps gingen 9 mit *, was schonmal ein ziemlicher Fortschritt ist (zumindest gefühlt ;) ). Ich wollte 10 schaffen, hat dann aber nichtmehr geklappt ohne Beine vom Boden. Dadurch hatte ich dann nurnoch 3 Minuten für die 95 Wiederholungen ohne Stern.

    Leg LEver fehlen mir nurnoch die ausgestreckten Beine, dann kann ich den Stern anklicken :) Aber die zweite Runde am Ende des Workouts war dann doch ziemlich schlampig.

    Hera: 27:06
    Leg Lever max: 59
    Situp max: 105
    HS Pushup max: 30
    Jackknife max: 29
    Pushup max: 22
    Pullup max: 17
    Leg Lever max: 48

    18.06.14
    Heute hatte ich meinen "Freie Wahl" Tag ;)
    Also erstmal mit meiner Schwester und Cousine laufen gegangen. Nach knapp 2,5 km kleine Pause für Situp max und Leg Lever max. Die Situps habe ich auf einer etwas abschüssigen Wiese gemacht. Und siehe da, ich komme 90 mal komplett hoch. Ich denke somit, das wenn ich weiterhin oftmöglichst modifizierte mache, ich irgendwann auch richtige * schaffe ;) Leg Lever nachm Laufen sahen bei den letzten Wiederholungen nichtmehr wirklich gut aus.

    Dann weiter 2,5 km nach Hause gelaufen. Da mir das alles eher lasch vorkam, nochmal paar max angehängt: Pushup (neue PB :)), Jackknife, Situps (160 modifizierte, lief irgendwie ganz gut), HS Pushups. Da mir heute teilweise auch noch die Schienbeine wehtaten, habe ich mal Sachen die die Beine belasten lieber gelassen (das laufen war auf Grund von Rücksicht auf meine Mitläufer eher gemütlich). Da ich diese Woche 4 mal Poseidon machen werde, dachte ich das als Abschluss für Woche 4 doch mal Poseidon passend wäre :roll:
    Zwar neue PB, aber die letzten negativen Pullups gehen nach wie vor eher nach den Prinzip "runter kommen sie alle" :oops:

    Leg Lever max: 55
    Situp max: 90
    HS Pushup max: 31
    Jackknife max: 27
    Pushup max*: 27
    Situp max: 160
    Poseidon: 09:01 Minuten

    20.06.14
    Ruhetag

    20.06.14
    Samstag war ein richtig guter Tag. Gartenarbeit, Hausarbeit, Dione, Laufen :D
    Bei Dione wieder alle Burpees in *, auch wenn ich extrem geflucht hab dabei und am Ende alle 5 Stück pausieren musste, aber trotzdem knapp 13 Minuten schneller als das erste Mal. 25 Situps in * (hört sich wahrscheinlich dämlich an, aber egal, für mich wars ein Fortschritt)
    Ich hatte mir am Morgen Nike Free 5.0 geholt und obwohl ich ziemlich kaputt war, wollte ich die noch "kurz" ausprobieren. Nachdem ich etwas über ein KM gelaufen bin, dachte ich das ich jetzt auch gleich die normale 5 KM Runde laufen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Auf dem Rückweg zwar 10 min Pause bei meinen Grosseltern, aber das hat mir dann irgendwie noch geholfen das ich so fit war und nochmal 4 KM drangehängt hab ;) Am Ende wars dann eine knappe Stunde und 9 km. Dafür war ich am Ende gut schlapp und meine Beine haben sich irgendwie abgenutzt gefühlt.

    Dione: 56:57 Minuten
    Pullup max: 23

    22.06.14
    Habe den ganzen Tag die 9 KM doch ziemlich gespürt. Habs deswegen etwas langsamer angehen lassen und bin viel rumgelegen und hab gelesen und geschlafen. Obwohl ich mich am Abend eigentlich noch nicht wieder ganz fit war, trotzdem Dione angegangen. Diesesmal etwas taktischer: Mehr kürzere Pausen, dafür zb die Burpees (mit *) immer 10 am Stück. Hat tatsächlich auch geklappt. Die PB war zwar nicht viel besser, aber bei den Burpees hatte ich das Gefühl besser durchzukommen. Danach nochmal 5 KM laufen :)

    Mein Fehler war allerdings, viel zu fettig zu essen an dem Tag (jedenfalls glaube ich das). Laut Tracker über 250 g. Ich hatte mich u.a. bei der Kokosnuss am Mittag völlig verschätzt. Die Quittung gabs dann am Abend: Mit starker Übelkeit kaum einschlafen können, jetzt am Montag ist es immernoch. Ich denke nicht, dass ich heute noch irgendwas machen werde :/

    Dione: 55:03 Minuten
    Pullup max: 23
    Pushup max *: 20

    23.06.14
    Ruhetag weil mir immer noch schlecht vom Vortag war.

    24.06.14
    Trotz Zeitmangel Dione reingequetscht, aber trotzdem keine PB:
    Diesmal warens glaube ich die Leglever die eine gefühlte Ewigkeit gebraucht haben. Das und 38 Situps in * (die dann halt deutlich länger gehen als die leichten), haben die Zeit dann auf knapp eine Stunde hochgeschraubt. Burpees dafür in jedem Durchgang 15 am Stück, dann 10 am Stück gemacht :)

    Dione: 1:00:14

    25.06.14
    Und Doppelposeidon Nr. 2 diese Woche. Alle Pushups mit * (auch wenn einige, vor allem am Ende von Runde 2 sehr wacklig waren), Pullups am Ende wieder sehr schnell unten :roll:
    Beim ersten Durchlauf PB um 1 Min verbessert. Der zweite wie zu erwarten eher nicht nennenswert.

    Muskelkater am 26.06.: leicht spürbar.

    Poseidon: 7:58
    Poseidon: 11:44

    Gewicht am 26.6.: nachdem es jetzt immer um über 100 geschwankt hat, schwankt es jetzt um 99. Würde also sagen wieder etwas weniger ;)

    26.06.14
    Erster Tag meiner kreativen Woche. Kreativ deshalb, weil ich mir selbst noch Zeug ranhängen werde soweit möglich, da der Coach langweilige Vorschläge gemacht hat :D
    Erstmal Doppelmetis. Leider keine PB (aber knapp :mrgreen: ), dafür beim ersten Durchgang bis auf einmal kurz Matte zurechtrücken Burpees am Stück gemacht, sehr auf die Ausführung geachtet, dadurch langsamer. Zweiter Durchlauf wenigstens unter 10 Minuten, wenn ich auch bei den Burpees mal kurz in der hälfte der 25 pausieren musste :roll:

    Dann paar Minuten ausgeruht und noch ein paar max angehängt. Über die Situps freu ich mich sehr, die Steigerung war doch echt recht gut in letzter Zeit: 25->38->63 mit Stern. Vielleicht war nicht jede Ausführung ganz 100% wunderschön, aber bisher habe ich eben nie so viele am Stück komplett hoch in Sitzposition geschafft :cool:

    Die Leg Lever sind auch fast soweit, meine Beine haben nurnoch eine Leichte Krümmung.

    HS Pushup waren eher recht krüppelig. Habs von einer Bank runter gemacht, konnte aber die Beine nicht durchstrecken. Trotzdem war so deutlich mehr Gewicht auf den Armen als wenn ich auf dem Boden stand, war ziemlich anstrengend, deswegen auch nur 18.


    Metis: 8:16
    Metis: 9:12
    Situp max *: 63
    Leg lever max: 45
    Jacknife: 32
    Pushup max *: 25
    Pullup max: 22
    HS Pushup max: 18

    27.06.14
    Hades das erste Mal mit Burpees * und Pushups *. Deswegen auch keine PB. War auch irgendwie nicht ganz fit, hab die Burpees sehr stark gespürt. Danach wieder Situp, wieder *, neue PB (minimal besser) ;) Zusätzlich noch Leg Lever. Als Abschluss noch 2,5 km gelaufen.

    Hades: 39:00
    Situp max * : 67
    Leg Lever max: 56

    28.06.14
    "Ruhetag", da Umzug von Freunden.

    29.06.14
    Ruhetag (diesmal richtiger :roll: )

    30.06.14
    Bei Hades um 4 Sekunden die PB verfehlt ;) Lief besser als letztes Mal, aber die Burpees waren am Ende verdammt hart. Habe versucht sie möglichst ohne Pausen zu machen, aber ging leider nicht durchgehend. Anschliessend wieder paar max. Situps wieder neue PB, es geht von Mal zu Mal besser :)
    Pushups sind etwas besser, aber auch hier konnte ich nicht mehr durchziehen, leider.
    Als Abschluss habe ich noch probiert Pullups fast in * zu machen. Ich stand unter der Stange (ich komme mit ausgestreckten Armen direkt dran), hing aber nicht. Somit sind es keine strict und habe auch nur Chinups gemacht. Habe mir also keinen Stern gegeben. Bin trotzdem zufrieden, vor ein paar Wochen ging in die Richtung ja noch gar nichts :mrgreen:

    Hades: 33:10
    Situp max * : 72
    Leg Lever max: 52
    Jackknife max: 31
    Pullup max: 5

    01.07.14
    Hades neue PB (leider nicht viel, aber alte PB war ohne * Burpees/Pushups), aber mit die Pausen bei den Burpees bin ich nicht zufrieden. Irgendwann gehts nicht mehr und das kostet mich dann immer einiges an Zeit wenn ich japsend rumsteh :|

    Danach wieder paar max. Situps wieder verbessert, Rest "normaler" Stand.
    Chinups 5 aus dem Stand, 3 nur bis zur Stirn/Nase ;)

    Wolle dann noch laufen gehen, aber nach ein paar 100 m hat mir leider wieder das Knie weh getan, dann habe ich es gelassen. Muss wohl noch etwas ruhen diesbezüglich (bei den Workouts hab ichs nicht gespürt).

    Hades: 32:29
    Situp max * : 80
    Leg Lever max: 50
    Jackknife max: 31
    Pullup max: 5
    Pushup max*: 27
    HS Pushup max: 20

    02.07.14
    Doppelmetis: Erste Runde Gas gegeben, PB gutes Stück verbessert. Die Jumps sind aber normale (und wohl nicht mal die in *), ich komm einfach nicht so hoch :|
    Danach noch Poseidon, ebenfalls PB, aber nicht soo viel. Situps heute mal keine PB, dafür Jackknife (wenn auch nur minimal).
    Für mehr hatte ich leider keine Zeit mehr, da ich verabredet war.

    Alles in allem recht zufrieden, aber nach dem Workout die nächste Woche angeschaut. Die Helldays werden wirklich Hölle. Ich weiss noch nicht wie ich das angehen soll. Morgens vor der Arbeit ist blöd (wegen Fluchen/Nachbarn), beides nacheinander kann ich mir kaum vorstellen. Mal schauen, das Wochenende wäre wohl am besten, jeweils morgens und abends. Dann hab ich aber keinen Tag Pause dazwischen :?:

    Tag 1: Gerade Artemis->Hades: 145 Pushups 250 Burpees 95 Pullups :shock: Die Leglever max danach ist dabei ja noch nett.
    Tag 2: Gaia, Burpee Max, Ares: 300 Jumps? Meine Schienbeine werden sterben :?
    Tag 3: Hades, Jackknife max, Zeus: Geht von allen 3 Tagen irgendwie noch. Kann ich mir sogar vorstellen hintereinander zu machen.

    Metis: 6:47
    Metis: 8:56
    Poseidon: 7:46
    Jackknife max: 33
    Situp max * : 74

    03.07.14
    Hellday Nr. 1
    Die Anzahl meiner Ausreden die ich im Kopf hatten waren doch recht zahlreich:
    Es ist zu warm, du hast gestern was gemacht, warte besser ein Tag, du schaffst das eh nicht am Stück, heute bin ich ganz schön müde. :roll:

    Aber hab mir selbst in den Arsch getreten und es durchgezogen. Ich war knappe 2,5 Stunden beschäftigt (inkl Warmmachen und Pausen). Die Zeiten waren nicht wirklich toll. Artemis habe ich alle 5 Pushups Pause gemacht, da ich sonst 100 in * wohl nicht durchgehalten hätte. Der Schweiß der Pushups war unglaublich, damit hätte ich meine Pflanzen gießen können. Vor allem die Squats (denke so gut wie alle in *) habe ich unterschätzt. Habe wohl in den letzten Wochen nicht so viel für die Beine gemacht, und jetzt hab ichs gespürt. Das Brennen war doch recht unspassig und ich musste des öfteren pausieren. Die ersten 50 Burpees habe ich am Stück gemacht, in der zweiten Runde in der Hälfte kurz pausiert. Negative Pullups gingen bis auf die letzten 10 oder so eigentlich auch noch.

    Nachdem ich nach Artemis ausgeruht habe, kam dann Hades dran. Die ersten Burpees waren durch die wackligen Beine etwas ungewohnt, aber das ging dann nach ner Weile. Über die Burpees war ich etwas verwundert. Es ging insgesamt besser als erwartet. Musste nur mal kurz zwischendrin Luft holen, aber habe meistens 15 am Stück und alle in * gemacht. Am Ende 39 Minuten gebraucht, aber eigentlich war ja Durchhalten das Ziel ;)

    Die Leglever max danach waren wie erwartet nach den beiden armintensiven Workouts mehr oder weniger angenehm. Habe meine normale Anzahl geschafft. Beine sind leider immer noch nicht ganz durchgestreckt.

    Als zusätzlicher Bonus noch Situp max * und Jackknifes. Situps "normale" Anzahl, Jackknifes minimal verbessert. Bei den Jackknifes merke ich aber das es größtenteils Kopfsache ist, da ich dort nach den ersten 15 immer das Gefühl habe ich müsste kurz Pause machen, obwohl ich eigentlich noch könnte.

    Muskelkater bisher geht eigentlich. Ich merke das ich was gemacht hab, Beine sind auf der Treppe etwas wacklig, aber habe (noch) keine Schmerzen. Hoffen wir es bleibt dabei.

    Fazit Hellday 1:
    145 Pushups 250 Burpees 95 Pullups 150 Squats 73 Situps 52 Leglever 34 Jackknifes
    2 Liter Wasser getrunken
    Literweise ( :roll: ) Schweiß verloren
    2,5 Stunden Zeitaufwand
    (noch) kein TRex


    Artemis: 42:58
    Hades: 39:01
    Leglever max : 54
    Jackknife max: 34
    Situp max * : 73

    04.07.14
    Ruhetag

    05.07.14
    Hellday Nr. 2
    Die Squats haben doch ziemlich reingehauen, hatte Freitag Abend gut Muskelkater in den Oberschenkeln, der Samstag morgen dann auch noch da war. Morgen treffe ich mich das erste Mal mit ein paar anderen Leuten um zu trainieren. Da ich wusste das Gaia sehr beinzerstörend ist, hatte ich Bedenken heute überhaupt was zu machen. Morgen abzusagen weil ich nicht laufen kann wär uncool :)
    Aber egal, habs dann trotzdem heute durchgezogen.

    Gaia ist scheisse. Und zwar so richtig. Mein neues Hassworkout. Die Jumps sind zum kotzen. Ich komme nicht mit den Knien in die richtige Höhe und meine Schienbeine brennen nach 50 Stück und es ist recht unangenehm. Die Frogger sind auch hässlich. Standups sind noch so halbwegs ok, muss aber viel mit den Händen helfen.
    Dazu kommen dann die 10 Runden. Das ist einfach psychologisch totaler Mist. Nach 3 Runden hat man schon keine Lust mehr (weil ich die Übungen nicht mag) und weiß, das noch 7 Runden anstehen. Bei anderen Workouts mit längeren Runden find ich das irgendwie leichter. Da denkt man dann: Ajo, noch 2 Runden und das wars. Egal, durchgezogen. Über ne Stunde gebraucht, aber ich hoffe dieses hässliche Workout möglichst selten machen zu müssen. Zeit war mir egal, wollte nurnoch durchkommen.

    Dann paar Minuten Pause, dann Ares. Nach Gaia eine wahre Freude :mrgreen:
    Die negativen Pullups möglichst genau gemacht, das Ablassen langsam und kontrolliert in 3 Sekunden jeweils. Alles ohne Pause. Jackknifes gehen auch relativ gut, auch wenn noch nicht in *. Der Sprint frisst denke ich noch Zeit, weil ich eine 7 Meter Strecke 12 mal ablaufen muss. Entsprechend oft muss ich abbremsen. Aber trotzdem neue PB geschafft. :)

    Dann letztes Workout nach Coach: Burpee max. Habe ich jetzt schon länger nichtmehr gemacht, Burpees sind eh fast irgendwie in jedem Workout schon drin. Nach 16 Stück haben dann meine Beine nichtmehr so recht gewollt. Musste häufig pausieren, nicht wegen Kondition, sondern weil die Beine sehr wackelig waren. Böse Gaia, macht Burpees max kaputt ;)

    Dann mein Bonus (nach paar Minuten Pause):
    Situp max: yay, neue PB, die 100 rückt näher
    Pullup max: 3 Strict Chin Ups geschafft (denke ich mal, ich hing zwar nicht, also Beine hatten noch Bodenkontakt, die sind einfach zu lang, aber Arme waren komplett ausgestreckt. Ist das dann *?) Die ersten beiden gingen sogar ziemlich locker. Danach noch 2 mal zur Nasenspitze gekommen. Pullups mit breitem Griff danach noch versucht, bin aber nichtmehr wirklich hochgekommen. Bin trotzdem zufrieden, ist auf jeden Fall schonmal eine Verbesserung.
    Pushup max
    Und dann bin ich irgendwie etwas größenwahnsinnig geworden und hab noch Poseidon gemacht. Ging eigentlich ganz ok, keine PB, hatte ich aber auch nicht erwartet. Die letzten paar negativen Pullups waren nichtmehr ganz kontrolliert.

    Fazit Hellday 2:
    74 Pushups 400 Jumping Jacks 300 Jumps 200 Frogger 100 Standups 90 Pullups 41 Burpees 84 Situps 35 Jackknifes
    2 Liter Wasser getrunken
    Literweise ( :roll: ) Schweiß verloren
    2,5 Stunden Zeitaufwand

    Gaia: 01:04:18
    Ares: 11:08
    Burpee max* : 41
    Pullup max * : 3
    Situp max * : 84
    Pushup max * : 24
    Poseidon: 08:38

    06.07.14
    Hellday Nr. 3
    Heute habe ich das erste mal in einer Gruppe trainiert. Ich muss sagen das es total super war mit Leuten reden zu können, die auch FL machen. Hoffe das noch öfter machen zu können.
    Allerdings hatte es heute irgendwas um 30 Grad und mir ist Hellday 2 wohl doch noch etwas in den Beinen gesteckt. In den Verschnaufpausen hab ich dann teilweise noch paar Erklärungen/Erfahrungen gegeben (die anderen haben erst angefangen). Hatte somit arge Probleme mit Hades, schlechteste Zeit bisher.
    Nachdem wir noch ein bischen gequatscht haben, bin ich dann heimgefahren um dort weiter zu machen.

    Nach 15 Pullups bei Zeus unangenehme Schmerzen im linken Bizepds bekommen. Ich habe versucht, die Pullups somit hauptsächlich mit Rechts zu machen, aber wirklich gut ging das nicht. Bei den Pushups ging es. Squats sind weiterhin schrecklich, ich denke ich muss die ins tägliche Bonusprogramm aufnehmen. Ansonsten ist Zeus eigentlich ganz ok. Die 100 Pushups sind zwar hart, aber besser machbar als am Stück wie bei Artemis. Und keine Burpees :roll: ;)

    Jackknifes max danach mal versucht ohne Kopf zu machen. Einfach immer weiter und schwupps, neue PB: 40 :D

    Dann kam der Bonus:
    Situps max. Auch hier einfach durch mit guter Geschwindigkeit: 93. Nichtmehr weit bis zur 100 :)
    Leg Lever max. Immer noch kein Stern. Den gebe ich mir erst, wenn die Beine wirklich richtig gerade sind und das letzte bischen angewinkelt nichtmehr sichtbar ist, so wies sich gehört ;)
    Pushup max: Schmerz im Bizeps hier erfreulicherweise nicht so gespürt. Auch Kopf aus, unangenehmes Brennen in den Armen/Brust ausgeblendet: ebenfalls neue PB mit 32 :)

    Als Abschluss des Wochenendes noch 5 km laufen gewesen.

    So, Helldays vorbei. Bin mal gespannt wies weitergeht.

    Fazit Hellday 3:
    177 Pushups 150 Burpees 233 Situps 180 Squats 105 Pullups 20 HS Pushups 40 Jackknifes
    NASS (mal wieder)
    Großteil des Mittags rumgesprungen (inkl Pausen/Fahrt von 12-18 Uhr)

    Hades: 41:39
    Zeus: 43:03
    Jackknife max : 40
    Leg Lever max: 52
    Situp max * : 93
    Pushup max * : 32

    07.07.14
    Ruhetag

    08.07.14
    Leider hatte ich nur wenig Zeit, deswegen ein paar kurze Sachen gemacht. Aber ordentlich Gas gegeben und bis auf Leg Lever alles mit PB geschafft.
    Situps endlich über 100 und mit der Poseidon Zeit bin ich recht zufrieden :)
    Die Leg Lever sind fast durchgestreckt, aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Deswegen keinen Stern.
    Projekt Daily Squats hat auch angefangen. Schrecklich wie schnell meine Beine fertig sind :|

    Poseidon: 5:55
    Situp max * : 104
    Pushup max * : 34
    Leg Lever max: 46
    Squats max *: 94

    09.07.14
    Das zweite mal in Gruppe, nicht zu warm, gute Motivation am Ende (nochmal Danke Daniel, solltest du dashier irgendwann mal lesen ;) ) : Hades das erste Mal u30. Bis auf Pullups wie immer alles *.
    Anschließend noch Situp max, wieder PB :) Als Abschluss in der Gruppe noch Leg Lever max. Trotz das mir gesagt wurde, das die Beine gerade sind und somit eigentlich *, wars mir am Ende zu schlampig, also kein *.

    Dann halbe Stunde heimgefahren und die zweite Hälfte gemacht.
    Ares neue PB, wenn auch nicht sooo viel. Metis zwar Gas gegeben, aber nach dem vorherigen Teil waren dann wieder kurze Pausen drin, die die Zeit gefressen haben.

    Zu guter letzt noch Mission Squat: Habe sehr auf die Technik geachtet, dadurch und da es am Ende war nur ziemlich schlechte Anzahl.

    Danke liebe Helldays, jetzt kommt mir ein Workout irgendwie immer zu wenig vor. (Und mich nervt es nach wie vor das ich nicht schneller machen kann, um danach fertiger zu sein und nixmehr machen zu können :oops: )

    Hades : 29:40
    Situp max * : 112
    Leg Lever max: 52

    Ares : 10:32
    Metis : 8:00
    Squats max *: 83

    10.07.14
    Da ich vorher 2 Stunden geholfen habe, Freunden ihren Keller leerzuräumen und ich erst spät zu Hause war, heute nur ein paar max. Mit Situps angefangen, damit ich für PB fit bin. Hat auch geklappt :D
    Danach das mehr oder übliche Max Programm. Squats etwas verbessert, Jackknifes minimal, Leg Lever etwas besser als die letzten Tage (da wars aber auch immer nach nem grösseren Workout). Mehr als 3 strict chin ups gehen im Moment leider nicht. 2 davon immerhin am Stück ;) HS Pushups von ner Bank runter, ist für mich derzeit noch ziemlich hart.

    Situp max * : 123
    Pushup max * : 30
    Pullup max * : 3
    Jackknife max : 42
    Leg Lever max : 63
    HS Pushup max : 19
    Squat max * : 100

    11.07.14
    Heute wieder nur relativ wenig, da ich danach noch bouldern gegangen bin. War wieder in Gruppe. Poseidon an nem Tor, das geht dann fixer als an der weit überm Kopf hängenden Stange, somit PB. Situp max leider keine PB, der Untergrund war doof, ständig verrutscht und net so gut drauf gewesen leider. Metis total grottig.

    Danach 1,5 Stunden Bouldern mit netter Begleitung, das spür ich heute noch in den Armen ;)

    Heute morgen war die Waage wirklich mal wieder nett: Das erste mal mehr als 30 kg runter, hat also doch geklappt: 97,7 :) :) :)

    Situp max * : 115
    Poseidon: 5:38
    Metis : 9:17

    12.07.14
    Dione. Juhu :| Mein Ziel vorher war u50, aber währenddessen hab ich umgeschwenkt auf alle Burpees unbroken. Das hat zwar geklappt, aber dadurch waren sie nach 15 Stück immer extrem langsam und ich hab erstmal nach jedem Durchgang ne Pause gebraucht um keinen Herzinfarkt zu bekommen :mrgreen:
    Dadurch leider auch nicht u50, aber PB etwas verbessert. Bis auf die Leglever alles in *, allerdings frage ich mich, ob mein harter Maßstab bezüglich der gestreckten Beine an der Stelle überhaupt Sinn macht. Vielleicht mache ich sie schon die ganze Zeit in Stern. Muss mir mal paar Videos von anderen Leuten dazu anschauen.

    Nach ein paar Minuten Pause noch das übliche Max Programm. Pullups das erste mal mit nem 23 kg Resistenzband. Ich kanns echt nur empfehlen: Sie gingen deutlich besser und jetzt kann ich die Bewegung schonmal üben. Zumal ich auch üben muss tatsächlich mit dem Rücken zu arbeiten und nicht so sehr mit den Armen. Habe 14 Stück aus dem Stand geschafft. Strict habe ich danach noch probiert, ich denke da muss ich das Knie benutzen, das ist dann aber irgendwie auch nicht so wirklich toll.

    Situps neue PB, wenn auch nur wenig. Ich brauche da noch mehr Power, sonst geht nichtmehr viel. In den ersten beiden Minuten schaffe ich so knappe 28 pro Minute, danach wirds deutlich langsamer. Am Ende nochmal wieder mehr, muss versuchen das die ganze Zeit so hinzubekommen.

    Jackknifes mag ich irgendwie, je öfter ich es mache. Die Pausen werden immer weniger und kürzer und ich kann schön Gas geben, ohne das ich das Gefühl hab gleich umzukippen wie zb bei Burpees, lieg ja eh schon ;)

    Pushups nach dem Bouldern am Freitag auch eher uncool :roll:

    Squats am Ende ging kaum noch, ich war echt fertig.

    Dione: 53:29
    Situp max * : 125
    Pullup max : 14
    Pushup max * : 27
    Jackknife max : 47
    Squat max * : 92

    13.07.14
    Ruhetag

    14.07.14
    Hades Nr 10. Ziel war alle Burpees unbroken zu machen, was auch geklappt hat. Dadurch brauche ich aber leider immer eine knappe Minute um danach weitermachen zu können. Das muss noch besser werden. Die Pullups alle mit richtiger Haltung und Resiband. Irgendwie komisch: Die ersten paar Wiederholungen gehen gefühlt leichter, danach ist es härter als negative.

    Nach den normalen paar Minuten Verschnaufen dann wieder ein paar max. Pullups haben richtig gut geklappt. Konnte 4 strict chin ups am Stück machen, danach noch 3 einzelne. 2 weitere die ich nicht gezählt hab, da sie zu sehr rumgewackelt bzw nicht ganz hoch waren. Danach noch 13 mit Resiband.

    Situps in der Mitte etwas schlecht gegangen, dadurch leider PB knapp verfehlt.

    Jackknifes weiterhin ganz gut. Ich muss es aber noch schaffen die beiden kurzen Pausen zwischendrin rauszulassen.

    Keine Squats, da leider keine Zeit mehr gehabt.

    Hades: 34:14
    Situp max * : 125
    Pullup max * : 7
    Pullup max : 13
    Pushup max * : 29
    Jackknife max : 50

    15.07.14
    Heute nur ein relativ kurzes Workout, da ich danach noch zum Bouldern verabredet war. Ares, Metis, Pullup max, Situp max.

    Bis auf die Situps nichts nennenswertes dabei. Metis Zeit ok, aber zu lange Pausen, keine PB, Ares die Sprints am Stück, fiel mir schwerer als meine 12*7 m zu Hause. Situps richtig Gas gegeben, nächstes Ziel: Anfängliche Pace von 30/Minute halten.

    Danach wie gesagt noch 1,5 Stunden bouldern. Nach langer Zeit mal wieder Muskelkater in den Armen ;)

    16.07.: Haha :) Waage: 97, hoffen wir es ist nicht nur temporär ;)

    Metis: 6:57
    Ares: 11:48
    Pullup max * : 6
    Situp max * : 136

    16.07.14
    Das erste mal das ich so starken Muskelkater in den Armen hatte, das es sehr unangenehm war. Am Abend dann zwischen Reifenwechsel und Essen gehen leider nur sehr kurz Zeit gehabt, also nur Hera gemacht, schäme mich schon fast für :oops: Die Jumps sind einfach bitter, die Schmerzen in den Schienbeinen danach machen keinen Spaß. Zwar PB (5 Minuten besser), aber insgesamt mit dem Tag entsprechend nicht so wirklich zufrieden.
    Ich hatte kurz überlegt nach dem Essen noch was zu machen, mich dann aber dagegen entschieden, da Training nach dem Essen scheiße ist und ich mit den Armen eh nix groß hätte machen können.

    Hera: 22:17

    17.07.14
    Nachdem ich nach Arbeit keine Zeit hatte, aber um kurz vor 23 Uhr zu Hause war, habe ich doch noch trainieren können.
    Heute eine kleine Maxrunde:
    Coach: Pushup, Jump, Pushup
    Bonus: Pullup, Pullup, Pullup, Situp

    Die Jumps sind einfach nur scheisse: Sie sind laut (wurde wohl im Nachbarhaus gehört, trotz drinnen, mit Schuhen, auf Unterlage) und tun mir einfach verdammt in den Schienbeinen weh. Außerdem komme ich bisher nicht mit den Knien bei allen so weit hoch das es * wäre.

    Pushups neue PB, aber hätte gern etwas mehr geschafft. Auch hier teilweise Kopfsache.

    Danach noch 3 mal Pullups: einmal strict chin ups, einmal mit Band und einmal negativ.

    Als Abschluss noch Situp max. Da ich auf Grund der Uhrzeit drinnen war, ging es deutlich schlechter, somit nur 121.

    Der Muskelkater vom Bouldern am Dienstag war wohl doch noch da, auch wenn nichtmehr so spürbar. Als Ergebnis hat mein rechter Arm so wehgetan nach den Pullups, das ich ihn nurnoch mühsam bewegen konnte. Einschlafen war ein grosser Spass. Das ist heute (18.7.) aber erfreulicher Weise wieder besser. ;)

    Pushup max * : 36
    Jump max: 120
    Pushup max * : 36
    Pullup (chin up) max * : 7
    Pullup (resi) max : 15
    Pullup (negativ) max : 25
    Situp max * : 121

    18.07.14
    Ruhetag

    19.07.14
    Heute war die etwas größere Max Runde des Coaches dran: Squat, Jackknifes, Leg Lever, Squat, Jackknifes, Leg Lever
    Bonus: Situp, Split Lunge, HS Pushup, Pushup

    Bei den Jackknifes denke ich, das ich mit dem Rücken nicht weit genug hoch gehe, 56 kommt mir irgendwie ziemlich viel vor.
    Nachdem ich nochmal ganz genau das Leg Lever Video angeschaut habe und bemerkt habe, das dort die Beine auch nicht absolut 100% gerade sind, sondern minimal angewickelt, habe ich mir jetzt auch nen Stern gegeben. Ich denke hier liegt es eher an den Bändern, dass es nicht ganz gerade geht.
    Squats etwas besser als letztes mal, aber nicht viel.
    Die zweite Runde Leg Lever war hart, deswegen nichtmehr ganz sauber, also kein *.
    Das erste mal Split Lunges: Echt gemeine Teile, das "Laufen" (war eher ein wobbeln) danach war lustig. Heute (20.7.) aber bisher kein Muskelkater.
    Bei den Situps das Ende nicht richtig gehört, denke es waren 138. Zwar PB, aber irgendwie doof wenn man nicht ganz sicher ist. Aber war eh nicht überm Ziel (143).
    HS Pushup und Pushups gingen am Ende nichtmehr wirklich toll. Keine Pullups gemacht, wollte meine Arme noch schonen.

    Squat * : 107
    Jackknife max: 56
    Leg Lever max * : 55
    Squat * : 108
    Jackknife max: 52
    Leg Lever max : 62
    Situp max * : 138
    Split Lunges max * : 88
    HS Pushup max : 20
    Pushup max * : 25

    20.07.14
    Ruhetag dank Kopfweh

    21.07.14
    Um Gottes Willen, Split Lunges sind Schweine, mir stecken die immer noch in den Beinen :!:

    Maxsession Nr 3:
    Coach: Jump, Pushup, Pushup
    Bonus: Pullup, Situp, Leg Lever, Jackknife

    Für die Jumps im Regen zu nem Stück Wiese gegangen. War DEUTLICH angenehmer als auf Steinboden. Ging dann auch ganz ok, neue PB, Ausführung auch besser.
    Pushups leider keine PB, das zweite mal gleich im Anschluss war recht schlecht.
    Die Pullups (strict) hätten schöner sein können, ganz ruhig war ich nicht nach dem zweiten mal hochgehen.
    Situps liefen heute leider etwas schlechter.
    Bei den Jackknifes habe ich versucht es mehr in Richtung Stern zu machen (das dauert aber sicherlich noch ne Weile), war dadurch schwerer, somit weniger Wdh.

    Jump max : 143
    Pushup max * : 35
    Pushup max * : 27
    Pullup max * : 4
    Situp max * : 130
    Leg Lever max * : 57
    Jackknife max : 35

    22.07.14
    Split Lunges immernoch leicht spürbar. ;)

    Heute gabs mal wieder ein richtiges Workout: Hades. Bei tropischen Luftverhältnissen ein grosser Spass. Ich hab gedampft wie Saunasteine :roll: Trotz anderem Vorgehen (Burpees 15->Pause->10 statt durchziehen), waren zu viele Pausen drin. Pullups mit Band sind nach den ersten paar auch schwerer als negative. Somit gabs am Ende eine eher durchschnittliche Zeit.

    Dann Bonus: Leg Lever, Pullup, Jackknife, Pushup, Pullup, Pullup

    Nix für die Beine, da ich morgen den ganzen Tag rumlaufen werde und kein Muskelkater brauchen kann ;)

    Konnte Leg Lever etwas steigern, die Pullups gehen auch gaaaanz langsam aufwärts.
    Erst strict pullups -> 3 Stück am Stück, am Ende 5, die letzten beiden waren aber nichtmehr ganz so schön.
    Dann strict Chin ups: Nach 5 gings nurnoch würgend -> 7
    Als letzte Pullups noch ausm Stand mit Resiband -> paar mehr als letztes mal
    Jackknifes wieder versucht möglichst in Richtung Stern.
    Pushups ebenfalls so sauber wie möglich, immer nur Brust abgelegt, dadurch nur wenige geschafft, aber egal, ich will in die ganzen Übungen ab jetzt mehr Form reinbringen.

    Hades : 33:15
    Leg Lever max * : 64
    Pullup max * : 5
    Jackknife max : 36
    Pushup max * : 19
    Pullup max * : 7
    Pullup max : 18

    23.07.14
    Ruhetag, da ganzer Tag im Europa Park Rust :)

    24.07.14
    Der Coach wollte nur Burpee max und Squat max. Ich war anderer Meinung ;)
    Burpee max ging gut, 60 als Ziel, die hab ich dann auch gerade so geschafft.
    Dann strict pullups. Leider keine Verbesserung.
    Squats max ebenfalls nicht, ich mach einfach nicht gerne Squats. :|
    Dann chinups, das lief besser, konnte 5 am Stück ohne absetzen machen, die letzten beiden waren aber sehr würgig :roll:
    Dann Situp max PB nochmal gut verbessert, aber das Ziel von 148 nur knapp verfehlt. Konnte fast durchgehend den Pace von 30/Minute halten, nur in Minute 3 etwas eingebrochen.
    Dann wollte ich mal was anderes als Max machen, also noch Metis und Poseidon angehängt.
    Metis lief recht gut, musste nicht lange pausieren, dadurch PB. Aber Highjumps sind so ne Sache für sich.
    Poseidon Pullups alle negativ, aber sehr langsam runtergelassen. Pushups versucht nur mit Brust ablegen zu machen. Das ist so extrem viel schwerer/anstrengender und dadurch war die Zeit dann auch deutlich schlechter. Aber egal, Ausführung ist wichtiger.

    Burpee max * : 60
    Pullup (strict pullups) max * : 4
    Squat max * : 107
    Pullup (strict chinups) max * : 9
    Situp max * : 147
    Metis : 06:19
    Poseidon : 10:52

    25.07.14
    Direkt nach Arbeit leider keine Zeit gehabt, weil ich nen Kumpel vom Bahnhof abgeholt habe. Danach haben wir Low Carb Pizza gemacht (Blumenkohl als Teig, war echt gut!) und Film geschaut. Als er dann um kurz vor 12 gegangen ist, war ich halb sauer das ich wieder nen Ruhetag gemacht habe. Also nochmal umgezogen und raus und zumindest noch ne Maxrunde gedreht :)

    Pullups strict, Chinups strict und mit Resiband normale Anzahlen. Die strict Pullups alle am Stück, danach kam ich nichtmehr hoch.
    Zwischendrin Leg Lever mit neuer PB. Pushups sind einfach so hart mit nur Brust absetzen, 20 Stück und am Ende gut gezittert.
    Dann Situps: Pace gut gehalten, am Ende sehr zufrieden mit ner PB von 152 Stück. :)

    Als Abschluss noch 5 Minute Plank Workout von Neila Ray: http://neilarey.com/workouts/five-minute-plank-workout.html
    Das ist der absolute Horror. Ich musste nach jedem Durchgang 5-10 Sekunden abliegen weil ich kaum noch konnte. Im letzten Durchgang haben sich die letzte 15 Sekunden wie Stunden angefühlt und ich bin fast zusammengebrochen. Sau hart das Ganze, aber total geil :mrgreen: Mach ich jetzt häufiger.


    Pullup (strict pullups) max * : 5
    Leg Lever max * : 70
    Pullup (strict chinups) max * : 5
    Pushup max * : 20
    Pullup max (Resiband) : 18
    Situp max * : 152

    26.07.14
    Heute musste ich das erste mal seit Anfang ein begonnenes Workout abbrechen. Dämlicher weise habe ich versucht, Kentauros auf meienr 7 m Terrasse zu machen, die nach 5 m noch ne Stufe hat. Die Lunge Walks gingen noch irgendwie, aber haben auf dem Steinboden sehr weh getan. Ich konnte somit nix wirklich flüssig machen und es war sehr krampfig. Also bei den Burpee Froggs abgebrochen.
    Das hat mich dann schon leicht geärgert, aber ich mach Kentauros dafür dann heute auf nem Sportplatz.
    Also habe ich Atlas vorgezogen. Irgendwie war aber der Wurm drin. Zwar PB um 15 Minuten verbessert (das erste mal war aber auch vor über 5 Wochen), aber bei den Burpees nicht wirklich gut durchgekommen. Alles in * bis auf die Jumps, ich denke die waren nicht sauber.
    Dann wieder paar Max: Pullup, Pushup, Pullup, Situp, Pullup
    Strict Chin (5->3->2 am Stück) /Pull ups (5->3) am Stück) liefen richtig gut, konnte mich bei beidem verbessern. Hoffen wir das es so weitergeht ;) Am Ende habe ich strict Pullups mit Resiband probiert. Also Knie eingehängt und versucht. Ich muss sagen da bringt das Band kaum was, weil die Spannung nicht so wirklich da ist.
    Bei den Pushups bin ich inzwischen froh wenn ich 20 gerade so schaffe (nur mit Brust am Boden). Situps liefen nicht ganz so gut, 10 weniger als letztes Mal.

    Atlas: 39:40
    Pullup (strict pullups) max * : 8
    Pushup max * : 20
    Pullup (strict chinups) max * : 10
    Pullup max (Resiband) : 8
    Situp max * : 142


    60 000 Zeichen Grenze erreicht -> Weiter gehts 2 Posts weiter unten (ich hätte am Anfang doch direkt nen Reservepost machen sollen :roll: )
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Gratulation zum tollen Gewichtsverlust habs auch vor eine Weile so gemacht wie du und hab erst diesen Montag mit Freeletics angefangen und im Video sehen die Burpees ja leicht aus aber als ich am Montag Metis machte dachte ich mir auch nur bye bye Aphrodite (fürs erste :D )

    Immer weiter so nur nicht aufgeben

    mfg Hope
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Ach komm, wenn du Metis durchziehen konntest, ist das schon fast 1/3 Aphrosite mit 45 Burpees.
    Da es am Anfang auch nicht auf die Zeit ankommt, denk dir einfach, du machst sowas ähnliches wie 3x Metis :mrgreen:
    ...nur halt mit Squats und Situps statt Jumps und Climbers ... :roll:
    ggf. 2-5 min Pause wenn nötig und dann geht das ;)
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch


    Hahaha naja hab ja die modifizierten Burpees gemacht und nicht die normalen aber werd vielleicht diese Woche nochmal Metis probieren und dieses mal auch mit richtigen zählen bei den Climbers aber heute mal den trainingsfreien Tag genießen :D
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    27.07.14
    Heute hatte ich das erste Mal so wirklich gar keine Lust zu trainieren. Allerdings nur weil ich wusste was auf mich zukommt, da ich Runde 1 ja am Samstag schon probiert hatte. Trotzdem ab auf den Sportplatz und angefangen: Es war genauso widerlich wie erwartet. War bisher Gaia mein absolutes Hassworkout, ist es jetzt Kentauros. So fertig und komplett schweissdurchtränkt war ich lange nicht mehr. Nach 2 Runden war ich schon am Ende, die Pausen waren gefühlt ewig, nach 15 m musste ich jeweils pausieren, dann die letzten 5 m, wieder Pause, wieder 15 m, Pause, 5 m. Lunge Walk und Burpee Frogs in *, Highjumps schaffe ich nicht.

    Nach einer Stunde, 11 Minuten hatte ich mich dann durchgequält. Zu Hause dann noch kurz 2 mal Pullup max, mehr ging nicht mehr.

    Wenn ich dran denke, dass ich das bis Donnerstag nochmal machen darf...
    Ich hoffe ich sehe den Spass danach laaaaaange nicht mehr.

    Kentauros: 1:11:37
    Pullup (strict pullups) max * : 7
    Pullup (strict chinups) max * : 7

    28.07.14
    Ruhetag

    29.07.14
    Ich war schwer am überlegen Kentauros zu machen, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden um Burpee max und Squat max aus dem Coach zu machen (und Kentauros am Tag drauf). War im Nachhinein ne gute Entscheidung. Meine Beine waren doch noch ziemlich kaputt, die Squats waren sehr hart. Burpees liefen ganz gut, PB immerhin um 2 verbessert. Die ersten 30 recht ordentlicher Pace, danach deutlich eingebrochen.
    Danach eine fröhliche Mischung für den Oberkörper:
    8 strict pull ups, 5->3
    Dann kam Situp max. Und es ging extrem gut. Die ersten zwei Minuten Pace von 34. Nach 3 Minuten 100. Dann leider etwas eingebrochen, Minute 4 -> Mitte 120. Dann letzte Minute nochmal Gas gegeben und am Ende warens 160. Danach war mir schwindlig und bin rumgelaufen wie besoffen. Ich glaube im Moment geht nicht mehr sehr viel mehr (aber das dachte ich ja schon ein paar Mal :roll: ).
    Ares: Pullups alle negativ, geht inzwischen schon fast etwas leicht. Ich mag Ares, schön kurz und Übungen die mir Spass machen. Das erste mal unter 10 Minuten :)
    Poseidon: alle Pullups mit Resiband. Deutlich anstrengender als negative. Pushups alle nur mit Brust auflegen, weiterhin extrem hart. In der Kombination in ner sehr hohen Zeit resultiert. Aber war zu erwarten mit den saubereren Ausführungen.
    Zum Ende dann nochmal strict chin ups. 5-> 2, die jeweils letzten hätten sauberer sein können.

    Heute kamen meine Shakes an. Habe mir diese Packung gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/product/B009UGX ... UTF8&psc=1
    Erster Versuch: Erdbeere-Weise Schokolade sowohl mit Wasser als auch mit Milch. Schmeckt mit sehr gut, aber es ist echt extrem süss. Nächstes mal mit mehr Flüssigkeit. Der Shake mit der Milch war besser, aber Wasser war auch gut.


    Burpee max * : 62
    Squat max * : 94
    Pullup (strict pullups) max * : 8
    Situp max * : 160
    Ares: 9:49
    Poseidon: 13:34
    Pullup (strict chinups) max * : 7

    30.07.14
    Kentauros Nr. 2: Kurzum: Nach wie vor ein großer Spaß :| Es lief aber etwas besser als letztes Mal, nicht ganz so lange Pausen gebraucht, trotzdem hab ich die 20 Meter Burpee Frogs und teilweise auch die Lunge Walks nicht komplett geschafft und musste auf den letzten 3-4 m kurz anhalten, da mir sonst die Beine versagt hätten.
    10 Minuten vor Ende hat dann noch ein schöner Starkregen eingesetzt. Egal, war eh schon schweißnass :mrgreen:

    Da ich nicht zu Hause war und die halbe Stunde Heimfahrt in halbnassen Klamotten (die ich Gott sei dank dabei hatte) nicht so lustig war, wollte ich zu Hause nur noch unter die Dusche, somit keine Zusätze heute (hätte auch nicht mehr arg viel geschafft :roll: )

    Kentauros: 59:00

    31.07.14
    Meine Hadeszeit wird glaube ich erstmal ne Weile nur sehr sehr langsam besser werden. Mit Pushups nur auf der Brust, Pullups richtige Ausführung nur mit Band und Burpees * versuche ich mir derzeit nahmöglichst an den * zu kommen. Ziel ist in ein paar Wochen mit *.

    Nach der üblichen kurzen Pause dann Bonus (auch dazwischen immer mal wieder kurz Pause):
    Pullup, Situp, Pullup, Leg Lever, Pullup, Squat, Pullup

    Die Pullups liefen ganz gut, sowohl Pull als auch Chin ups 11 Stück im ersten Durchgang. Jeweils 6->3->2, aber bei beidem der letzte ziemlich würgig, aber das ist ja nix neues ;) Situps gingen ziemlich gut, aber danach wieder schwindlig ;) Squats nach Kentauros am Vortag waren nicht ganz so spassig.

    Seit dem 30.7. probiere ich jetzt mal mich ketogen zu ernähren. Muss sagen das es echt hart ist im Alltag, selbst wenn man vorher low carb gewöhnt war. Ich weiß nicht ob es davon kommt, aber am 1.8. war ich tagsüber ziemlich müde und fertig. Mal schauen wie sichs entwickelt.

    Hades: 32:31
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Situp max * : 164
    Pullup (strict chinups) max * : 11
    Leg Lever max * : 66
    Jackknife max : 46
    Pullup (strict pullups) max * : 9
    Squat max * : 103
    Pullup (strict chinups) max * : 9

    01.08.14
    Ruhetag, da ganzen Tag bei nem Umzug geholfen.

    02.08.14
    Eigentlich wollte ich irgendwann Abends trainieren, aber da ich spontan weg war, hab ich eben um 12 als ich heimgekommen bin losgelegt ;)

    Coach: Ares, Split Lunge max (ja, genau, als ob :p )
    Bonus: Pullup, Metis, Pullup, Leg Lever, Pull up, Pushup, 5 Minute Plank (auf 2,5 Minuten gekürzt)

    Ares lief ganz gut, Pullups aber nur negativ. Erste PB des Tages. Split Lunge gingen deutlich besser als letztes mal, 22 mehr, aber nach der Beinwoche letzte Woche auf irgendwie zu erwarten ;)
    Strict Pullups leider nicht verbessert, aber auch nicht weniger. Metis lief auch gut, nächste PB, auch wenn nur 2 sec :roll: Allerdings nervt es mich, das die Highjumps nicht klappen und ich somit keinen * eintragen kann.
    Strict Chin ups liefen besser als die Pullups, immerhin 12 Stück geschafft. Leg Lever auch um 2 besser. Danach gings aber dem Ende zu, nurnoch 6 strict Pullups, dann ging nixmehr. Bei den Pushups fühlt es sich weiterhin so an, als würden mir am Ende die kompletten Arme gleich platzen ;)
    Zum Abschluss dann noch 5 Minute Planks, aber alles halbiert, damit ichs am Stück durchziehen kann. Hat auch geklappt, halt jeweils paar Sekunden für Positionswechsel, aber das geht ja net anders. War aber trotz der Verkürzung extrem hart.

    Keto läuft weiterhin, hab keine direkten körperliche negative Auswirkung bemerkt. Am Morgen das erste mal Bullettproof Tea probiert (aber noch ohne MCT Öl, statt dessen Kokosöl). War eigentlich ganz gut und hielt auch ne Weile, auch wenn ich nicht so wahnsinnig viel Fett reingehauen hab.

    Heute (3.8.) dann mit dem MCT Öl das gestern kam und größeren Mengen probiert. 2 TL Tee, 15 g Kokosöl, 15 g Kerrygold, 20 g MCT Öl, Zimt, 5 g Whey. Jetzt ist mir etwas schlecht, glaub muss mich erstmal daran gewöhnen. ;)

    Ares: 9:35
    Split Lunge max * : 110
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Metis : 6:17
    Pullup (strict chinups) max * : 12
    Leg Lever max * : 74
    Pullup (strict pullups) max * : 6
    Pushup max * : 19

    03.08.14
    Hab Apollon zwischen Geburtastagsvorbereitungen quetschen wollen, nach Runde 1 aber gemerkt das es nixmehr wird, da die Gäste fast da waren. Somit schweren Herzens das Workout abgebrochen :(
    -> Ruhetag

    04.08.14
    Viel konnte ich zeitlich leider wieder nicht machen. Zuerst Apollon. Es lief eigentlich recht gut, aber in Runde 2 kamen wieder die Schmerzen im Knie dazu. Das hat das Laufen dann recht unspassig gemacht und ich musste langsamer machen. Aber es war mein erstes Workout mit *. Die Deepsquats/Laufen Kombi war wie letztes Mal auf den ersten Metern recht wacklig ;)
    Kurze Max: strict pullups, jackknifes, strict chinups. Nix besonderes, pull/chin ups nicht weiter verbessert, aber auch nicht weniger.

    Apollon * : 34:23
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Jackknife max : 44
    Pullup (strict chinups) max * : 12

    05.08.14
    Am Mittag habe ich einen aus meiner Gruppe als Mitleidender bei seinem Hellday Kentauros unterstützt. Und siehe da: Highjumps klappen ja doch mit * wenn ich auf die Technik achte :) Metis * ich komme ;)
    Ich bin ein weiteres Mal fast abgekrebst, es hatte zwar nur Mitte 20 Grad, aber in der Sonne waren die Burpee Frogs schrecklich. Trotzdem ging es gefühlt etwas besser als letztes Mal, ich kam mit den Lunge Walks die 20 m jeweils immer durch und musste unterwegs nicht pausieren. Bei den Burpee Frogs nach Runde 3 allerdings schon. Insgesamt bin ich eigentlich mit der Leistung zufrieden, aber es ist nach wie vor das härteste Workout das ich bisher gemacht hab.

    Am Abend dann der Coachauftrag: Ares, Split Lunge max
    Bonus: Pullup, Pushup, Situp

    Ich hab mich mit neuen Leute getroffen auf nem Sportplatz. Somit hatte ich für Ares mehr Laufstrecke: 20 m. Ohne das viele Bremsen auf meinen 7 m zu Hause war somit ne neue PB drin.
    Pullups mit der Stange am Tor mit Absperrband drunter sind uncool, hab deswegen nur serh wenige geschafft.
    Split Lunges nach Kentauros am Morgen sind ganz wunderbar, teilweise sind mir fast die beine abgefallen. Somit wie erwartet unter der PB.
    Situps mit Zuschauern liefen nicht so gut, konnte mich nicht so recht konzentrieren, Tshirt hat irgendwie gestört und ich glaueb ich hab mich verzählt. Naja, nächstes mal wieder besser ;)
    Als Abschluss Pushups, war zu kaputt, nichtmal die normalen 20 gepackt.

    Bullet Proof Tea am Morgen hat wieder zu Übelkeit geführt. 10 g Butter, 10 g Kokosfett, 20 g MCT. Ich muss denke ich nochmal weniger nehmen.
    Keto geht ab :mrgreen: . Nach dem Training heute Abend knapp über 95 kg. Bin gespannt ob das so weiterläuft.

    Kentauros: 59:11
    Ares: 9:03
    Split Lunge max * : 100
    Pullup (strict pullups) max * : 7
    Situp max * : 147
    Pushup max * : 18

    06.08.14
    Hades Nr. 13: Eigentlich dachte ich ich brauch noch eine Weile dafür, aber da die Pullups in letzter Zeit recht gut liefen, war das Ziel heute den * zu holen.
    Also alle Pullups als strict chin ups gemacht. Und es hat wirklich geklappt. Zwar musste ich immer wieder Pausen machen, dann 3 chin ups, dann wieder Pause, aber letztendlich ging es. Burpees unbroken, die letzten Wochen haben was gebracht, ich habe mich dabei nichtmehr so ganz gefühlt als würde ich umkippen ;)
    Pushups nur mit Brust auf den Boden, nach 5 Stück immer kurze Pause, da sonst die Kraft nicht gereicht hätte. Die Sprints waren allerdings eher gemütliches schnelleres Laufen, da ist noch viel Potential.
    Alles in allem ziemlich hart, ich hab deutlich länger gebraucht durch die vielen Pausen, aber Ziel erreicht :)

    Danach noch bischen Bauch: Situp, Leg Lever, Jackknifes und am End enochmal Pullups.
    Situps in der ersten Minute sehr guter pace von 38, dann aber in Minute 2 deutlich eingeknickt, was mir am Ende dann nicht zur PB gereicht hat. Leg Lever liefen gut, konnte mich steigern. Jackknifes versucht so gut ichs kann sauber zu machen, * dauert aber sicher noch. Die strict Pullups am Ende waren eher ein Versuch, aber wirklich gut lief es nach Hades nichtmehr ;)

    Über die nächste Woche wundere ich mich etwas. Sieht recht harmlos aus:
    Apollon, Burpee max/Metis, Hera, Hades

    Allerdings sind es alles WO die ich wahrscheinlich komplett mit * hinbekommen, also solls mir recht sein ;)

    Hades * : 44:17
    Situp max * : 162
    Leg Lever max * : 82
    Jackknife max : 40
    Pullup (strict pullups) max * : 6

    07.08.14
    Apollon: * recht gut gepackt, Zeit war auch ok. Zwar fertig gewesen, aber wenigstens keine Schmerzen im Knie da auf Tartan. ;)
    Pushup max normale Zahl, Pullups auch nicht besser, Leg Lever wieder etwas mehr.

    Apollon * : 33:30
    Pushup max * : 20
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Leg Lever max * : 85
    Pullup (strict chinups) max * : 11

    08.08.14
    Ruhetag

    09.08.14
    Aus zeitlichen Gründen nur wenig gemacht. Bei den Burpees konnte ich mich leider nicht verbessern. Ich muss sagen Metis nach Burpee max ist hart. Die Metiszeit war grottig, da ich viel zu oft pausieren musste, aber die Highjumps bekomme ich jetzt wenigstens richtig hin, somit erster * bei Metis.
    Bei den Pullups war ich zufrieden, jeweils 12 Stück mit kurzer Pause dazwischen :)

    Burpee max * : 61
    Metis * : 10:33
    Pullup (strict pullups) max * : 12
    Pullup (strict chinups) max * : 12

    10.08.14
    Hera wieder auf Tartan, einfach viel besser. Die Jumps alle sauber soweit ich das beurteilen kann, somit auch hier erster * :) Die Zeit hätte aber besser sein können. Es war extrem schwül und das Atmen war recht unschön.
    Leg Lever konnte ich wieder verbessern :)

    Als ich dann zu Hause war wollte ich noch paar max machen, hab mich dann aber doch für Zeus entschieden ;)
    Die Zeit war besser als letztes mal (knapp 7 Minuten), aber das war auch an den Helldays nach Hades. Pullups negativ, Pushups komplett ablegen (sonst hätte ich bei dem Wetter die 100 wohl nicht wirklich geschafft). Ich muss aber sagen das ich Zeus ein echt schönes Workout finde. :)

    Hera * : 23:12
    Leg Lever max * : 90
    Zeus : 37:11

    11.08.14
    Ruhetag

    12.08.14
    Hades Nr. 14 im Grunde gleich wie Nr. 13: Burpees unbroken, strict chin ups, Pushups nur mit Brust ablegen. Sprints immer noch seeeehr langsam :roll: Allerdings knapp 7 Minuten schneller als letztes Mal. Die Erste Runde in 9 Minuten, danach habens die Pausen bei den Chinups wieder sehr runter gezogen.

    Nach ein paar Minuten Pause dann nochmal Zeus als Bonus. Aber wieder nur mit negativen Pullups und Pushups komplett ablegen. Direkt nach Hades natürlich recht schlechte Zeit, aber das wusste ich vorher. Am Ende wars bei den Pushups so wie bei anfänglichen Burpees: Der Kopf wollte, der Körper hat erst mit starker Verzögerung reagiert. ;)

    Als Abschluss/Test wie viel noch geht strict pullup max -> viel ging nicht mehr ;)

    Hades * : 37:22
    Zeus : 44:32
    Pullup (strict pullups) max * : 9

    13.08.14
    Erster Refeed Tag nach 2 Wochen ULC. Morgens 2 Laugenknoten mit Schinken, Mittags Quark/Ei Gemisch mit Honig und 2 Äpfeln, Abends Sushischlacht (glaub waren am Ende 9 Teller a 3 Stück ;) ) und 2 Kugeln Eis.

    Ich muss sagen, dass es eigentlich nicht so wirklich toll war. Der erste Biss morgens in den Laugenknoten war lecker und der Rest hat auch geschmeckt, aber ich war schneller wieder hungrig als normalerweise. Mittags war zwar nicht optimal (man sollte ja eigentlich keine Fruktose nehmen und Mehl für Pfannkuchen wär auch gut gewesen), aber ich hatte Lust drauf. Am Ende war es mir viieeellll zu süß und ich hatte trotz starken Wasserkonsums mehrere Stunden so ne Art Sodbrennen. Abends das Sushi und Eis war geil, ich steh sehr auf Sushi. Ich war erstaunt wie viel ich essen konnte, danach war mir wider erwarten auch nicht schlecht. Ich bin jetzt mal gespannt wie es sich mit dem Gewicht verhält, heute morgen keine merkbare Veränderung auf der Waage gesehen (Gewicht ist vor paar Tagen wieder auf knapp 97 hoch, keine Ahnung warum).
    Es war insgesamt schwer so extrem den Fettkonsum einzuschränken (laut Tracker hatte ich am Ende wohl knapp unter 50 g), wenn man es andersrum gewöhnt ist. Vor allem darauf zu achten, das Fett möglichst getrennt von den Kohlenhydraten zu essen ist nervend. Ich bin froh, das ich ab heute wieder für mich normal essen kann.
    Neues Foto gibts wohl erst am Wochenende, ich rechne die nächsten Tag mit Wassereinlagerungen.

    Zum Training: Da ich nach Arbeit/vor dem Sushiessen nur wenig Zeit hatte, habe ich nicht wirklich viel gemacht. Metis * ging 4 Minuten schneller, aber letztes Mal auch Burpee max vorher, was natürlich einen deutlichen Unterschied macht. Aber es geht noch einiges. Die Highjumps hauen doch deutlich mehr rein, dadurch ist die nicht* Zeit noch ein Stück weg. Ares habe ich komplett mit strict chin ups gemacht, dafür war die Zeit eigentlich noch ok. Dann nur ein paar schnelle Max.

    Metis * : 7:32
    Ares : 12:39
    Leg Lever max * : 84
    Pushup max * : 20
    Pullup (strict pullups) max * : 8

    14.08.14
    Ruhetag (mal wieder aus Zeitgründen :| )

    15.08.14
    Coachplan: HS Pushup max, Pullup max, Pushup max, Situp max
    Situps liefen nicht gut, gegen Ende extrem eingebrochen. (Erste Minute 40, letzte 26)

    Als ich die 4 max gemacht hab, hab ich mir gedacht das ein alle Max Tag doch was schönes wäre, hab ich bisher noch nicht gemacht ;) Und halt immer mal wieder Pullups reingestreut, da das meine Lieblingsübung ist und ich da dringend besser werden will.
    Also der Reihe nach alles durchgezogen. Burpees liefen garnicht, vielleicht Anzeichen von bald leeren Glykosespeichern. Paar PB waren aber dabei, aber nicht grosse Verbesserungen: Jump (hab ich bisher ja net richtig hinbekommen), Leg Lever (+3), Chin ups (+1, yay), Split Lunge (+5). Alles in allem ganz ok, die Pullups liefen echt gut, war überrascht das ich meistens die ersten 6 am Stück machen konnte und am Ende 21 Pullups, 34 Chinups geschafft hab. Split Lunge -> Squat war furchtbar.

    Als Ergebnis hab ich heute leichten Muskelkater in den Beinen und im rechten Arm (endlich mal wieder :mrgreen: )

    HS Pushup max : 18
    Pullup (strict pullups) max * : 12
    Pushup max * : 20
    Situp max * : 155
    Burpee max * : 52
    Jackknife max : 48
    Jump max * : 110
    Pullup (strict chinups) max * : 13
    Leg Lever max * : 93
    Pullup (strict pullups) max * : 9
    Split Lunge max * : 115
    Pullup (strict chinups) max * : 11
    Squat max * : 91
    Pullup (strict chinups) max * : 10

    16.08.14
    Nach langer Zeit war mal wieder Aphrodite an der Reihe. Der Muskelkater vom Vortag wurde tagsüber noch stärker und ich hatte gerade bei den Squats ziemliche Probleme. Die Menge der Burpees ist in der Aufteilung halt nach wie vor unschön. Insgesamt hat die gute Dame mir auch nach 3 Monaten gezeigt wo der Hammer hängt. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich bis auf meinen BPTea am morgen (bzw Mittag ;) ) nix gegessen hab (irgendwie ergab es sich nicht und plötzlich wars Abends), das ich relativ fertig war.
    Danach konnte ich auch nichtmehr wirklich viel machen. 2 Mal push ups gingen noch und ne Minute an der Stange hängen (das wird nach ner Weile wirklich anstrengend).
    Zwar PB bei Aphro, aber hab sie vorher ja nie in * gemacht. Bin mit der Zeit nicht so zufrieden. Hätte gern u30 gehabt, aber naja, nächstes mal ;)

    Aphrodite * : 34:49
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Pullup (strict chinups) max * : 13
    Pullup hanging : 1:00

    17.08.14
    Die Wochenenden sind inzwischen problematisch. Ich stehe spät auf, trinke dann meinen BPTea und esse dann irgendwann am späten Nachmittag oder erst Abends. Dann fehlt mir teilweise die Motivation und ich fühle mich auch eher schlapp.
    Bin dann aber trotzdem los gelaufen, um in den Rebbergen Hera zu machen. Es war zwar vom Wetter und von der Umgebung schöner als auf der Laufbahn, aber das Messen ist echt nervig. Immer wieder Handy raus, so oft drücken, dann wieder warten, Runtastic neu starten (damit ich weiss wann 3 Minuten rum sind (so viel hab ich jeweils für die 400m gebraucht). Irgendwie alles ungünstig, die Zeit von fast 30 Minuten ist somit nicht wirklich genau. Rechnerisch müsste ich bei grob 24 Minuten liegen (Jumps je 1 Min, 400m je 3 Min, 4 Pausen). Naja, egal, hat insgesamt durch das gute Wetter Spass gemacht.
    Dann noch HS Pushup max und zu Hause noch schnell pullups, mehr wollte ich nichtmehr. Auf dem Rückweg beim berg abwärts laufen, hatte ich wieder Schmerzen im linken Knie :|

    Hera * : 29:35
    HS Pushup max : 22
    Pullup (strict pullups) max * : 12
    Pullup (strict chinups) max * : 12

    18.08.14
    Zwischen Arbeit und Essen gehen Apollon eingeschoben: Es lief relativ gut, die Burpees sind inzwischen meistens immer unbroken, heute ebenso. Deepsquats 30->10->10 (letzte Runde zwischendurch noch 2-3 Minipausen). Ich habe versucht keine langen Pausen zu machen, was sich dann aber in langsameren Läufen ausgewirkt hat. Die letzte Runde dann nochmal Gas gegeben, aber das Ziel von u30 leider knapp verfehlt. Ich denke die Läufe sind noch viel Kopfsache. Zu Hause dann noch kurz 2 mal Pullups.

    Apollon * : 30:16
    Pullup (strict pullups) max * : 13
    Pullup (strict chinups) max * : 13

    19.08.14
    Ruhetag (mal wieder die Zeit) :oops:

    20.08.14
    "Ruhetag" (Arbeit, Bouldern, Besuch) :|

    21.08.14
    Da ich heute Abend wieder keine Zeit habe, hab ich das kurze Workout was anstand heute morgen gemacht.
    HS Pushup max, Pushup max, Pullup max, Situp max.
    Und es war echt mies. Die HS Pushup waren noch ok, ab dann gings abwärts. Pushups extreme Mühe gehabt, Pullups zwar ok, aber Schmerzen in den Händen. Situps dann die totale Katastrophe, hab mich total schlapp gefühlt und war weit entfernt von jeglicher normaler Leistung.
    Die Kombination aus Bouldern am Vorabend ohne richtiges Abendessen, wenig Schlaf und Training am morgen war nicht so wirklich toll :roll:

    HS Pushup max : 25
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Pushup max * : 18
    Situp max * : 117
    Pullup (strict chinups) max * : 13

    22.08.14
    Poseidon das erste mal in * (chinups), war für die Arme deutlich härter als Hades *, da kaum Ruhezeit dazwischen. Am Edne das Ziel von u20 um ein gutes Stück geschafft. Burpee max lief dann auch ganz gut, unbroken durchgemacht, wenn auch nach Mitte 30 nichtmehr wirklich fix. BP um 3 gebrochen. Dann strict Pullups, aber nach Poseidon nur 10. Zum Abschluss noch Leg Lever, das erste mal ü100 geschafft. Die ersten 30 am Stück, ab 70 nach 5 Stück immer kurze Pause. Aber bin überrascht wie schnell da die Anzahl jetzt doch hochgeht. :)

    Poseidon * : 14:56
    Burpee max * : 65
    Pullup (strict pullups) max * : 10
    Leg Lever max * : 101

    23.08.14
    Ruhetag

    24.08.14
    Ruhetag (sehr faules Wochenende :roll: )

    25.08.14
    Was für ein hässliches Ding Iris doch ist. Nach Kentauros aktuell neben Gaia auf Platz 2 der Hassworkouts. Ich muss sagen, dass ich es trotz das ich dachte "unterschätz es nicht", es völlig unterschätzt hab :roll: Am Anfang dachte ich ich versuch u40, am Ende dachte ich versuch nicht zu sterben ;)
    Ich habe Climber ja sonst nur bei Metis gemacht. Aber 500 Stück sind Hardcore und zwar richtig.
    Der Anfang lief gut, der 1 km in 5 Minuten, was für mich ne gute Zeit ist (beim joggen habe ich normalerweise einen pace von um die 7 Minuten). Die ersten JJ gingen auch recht gut. Climber bis 30 oder 40 am Stück, danach musste ich alle 20-30 pausieren. Nach ner Weile waren die JJ nach den ersten 60 pro Runde auch nicht mehr so wirklich spassig. Climber in 25er Unterteilungen gemacht, dann musste ich 30 sec oder länger Pause machen. Im Verlauf wurde es zunehmend schlimmer: Meine Handgelenke habe ich unangenehm gespürt, die Arme ebenfalls und am Ende auch die Muskeln im Rücken, ich nehme an das kam von der Haltung. Dazu kam, das ich mehrmals das Gefühl hatte, dass das Mittagessen wieder raus wollte und zwar so stark wie noch nie zuvor bei FL. Die Haltung bei den Climber und die Bewegung der JJ ist dafür wohl eher nicht so toll. Der Kilometer am Ende war dann lahm wie sonstwas, ich glaube ich hab ca 9 Minuten gebraucht. So insgesamt fertig war ich echt lange nicht mehr. Pullups gingen dann trotzdem irgendwie nach ein paar Minuten Pause noch, sogar neue PB. Fast wären es 15 gewesen, aber einer war mir dann doch zu unsauber und ich habe ihn nicht gezählt.

    Fazit: Ich mag einfach die reinen Cardiosachen nicht. Ich bin auch total schlecht drin. Das hat sich seit Anfang an so durchgezogen und ich denke nicht, dass das bald besser wird. So schnell baue ich wohl einfach nicht die nötige Kondition auf. Ich bin froh wenn ich nach den 15 Wochen auf Strength oder vielleicht doch freies Training umschalten kann.

    Ich befürchte auf Grund der miesen Cardioleistungen eine Hellweek bestehend aus Iris, Gaia, Dione, Apollon+Hera, Metis+Metis+Burpee max, Iris oder einen ähnlichen Spass haben werde :roll:

    Iris * : 57:15
    Pullup (strict pullups) max * : 14
    Pullup (strict chinups) max * : 13

    26.08.14
    Nur ein kurzes Workout, da es schon spät war und ich nicht erst um 10 Abendessen wollte.
    Poseidon lief ganz gut, ich glaub ich hab die ersten 8 oder sogar 9 (bin nicht mehr sicher) Chinups am Stück gemacht. Die letzten 15 waren dafür echt übel, mehr als 2 oder 3 gingen am Stück nicht. Trotzdem am Ende PB um fast ne Minute geknackt. Burpee max lief auch ok, in der letzten Sekunde PB +1. Leider kann ich sie nicht im gleichen Pace durchziehen. Am Anfang noch knapp 15/Minute, danach wirds immer weniger.

    Dann der Zusatz mit dem neuen Coach. Die neuen max sind endlos scheiße und ich verstehe nicht was der Gedanke dahinter ist. Man verliert jedes mal Sekunden wenn man zum Handy laufen muss. Soll ich jetzt jedesmal jemand dazu holen, der dann genau die Zeit stoppt? Bei längeren Sachen ist es ja relativ egal, aber bei den 10er Wiederholungen (und mehr macht bei den Pullups bei mir im Moment keinen Sinn) ist es nervig.
    10er Pullups, 100er Straight Leg Lever, 10er Pullups: Beine so straight wie es ging, komplett gerade geht einfach bei mir nicht, auch nach den ganzen Wochen. Pullups keine Vergleichsmöglichkeit zu früher, denke aber es wären die normalen Anzahlen gewesen :?:

    Poseidon * : 13:59
    Burpee max * : 66
    Pullup (strict pullups) 10 * : 01:00
    Pullup (strict chinups) 10 * : 00:37
    Straight Leg Lever 100 * : 05:12

    27.08.14
    Da die Hellweek ansteht und ich heute Abend keine Zeit habe, bin ich um 5:30 Uhr aufgestanden, hab kurz meien BPC getrunken und hab Hades gemacht. Was ein großer Spaß mit dem BPC im Magen. Mach ich nie wieder. Dann lieber etwas unfitter, dafür bei den Burpees nicht ständig das Gefühl man müsste kotzen. Chinups gingen gefühl besser als das letzte Mal Hades, aber die Übelkeitspausen bei den Burpees (konnte nach 75 Stück nichtmehr unbroken durchziehen) haben die Zeit deutlich verschlechtert. Naja, durch ist durch :roll:

    Hades * : 39:31

    28.08.14
    Hellweek Day 1
    Toller Start. :roll: Mal wieder das typische FL Syndrom: Ok, Strength Metis, hört sich ja nicht sooo schlimm an. 2 mal, ok, kann ja Pause zwischendrin machen.

    Von wegen: *2 heißt, es ist ein Workout, ohne Pause. Und Burpee Squat Jumps sind der Horror. Das zieht so dermaßen krass an der Ausdauer, das ist nicht mehr schön. In Kombination mit den Highjumps musste ich so häufig Pausen machen, weil ich das Gefühl hatte ich bekomm keine Luft mehr und mein Herz springt gleich aus dem Brustkorb. Es war ca so wie bei der ersten Aphrodite. Die Frogger waren dabei irgendwie noch das "entspannendste". Am Ende war ich froh es einfach nur überstanden zu haben, auch wenn die Zeit extrem lahm war. Kann ich das alte Metis wieder haben? Bitte?

    Dione 2/3 war dagegen echt noch ok. Die Burpees waren nach dem Metisspass zwar anstrengend, aber ich hab mich gefreut das es die leichte Variante war (hab ich das grade wirklich von Burpees gesagt? :lol: ). Am Ende ne Zeit die hochgerechnet knapp 5 oder 6 Minuten unter meiner vollen PB liegt, war also zufrieden, vor allem als Workout 2. Klar, im Vergleich mit anderen nicht, aber im Vergleich zu mir selbst schon.

    Heute (29.8.) das erste mal 94(94,2) auf der Waage stehen gehabt. Endlich mal wieder ein kleiner Fortschritt an dieser Front :)

    Metis Strength * *2: 34:24
    Dione Standard 2/3 * : 31:18

    29.08.14
    Hellweek Day 2
    Die Zeit war noch knapper als gedacht, also habe ich "nur" Kentauros gemacht. Was soll ich groß sagen? Auch beim vierten Mal ist es unglaublich hart. Die Lunge Walks gingen deutlich besser, auch wenn das kurze Anhalten und gerade hinstehen nach der neuen Version ziemlich den Flow rausnimmt. Konnte sie immer die 20m am Stück machen, beim Umdrehen paar Sek Pause. Bei den Burpee Deepfrogs ging natürlich garnix. Die ersten zwei Runden gingen die 20 m noch am Stück, danach musste ich wieder mittendrin Pause machen, weil mir die Knie so weh taten. Am Ende wie jedes mal völlig fertig, die Zeit war auch fast so mies wie beim ersten Mal. Naja, geschafft ist geschafft :roll:

    Als ich nachts um 2 nach dem Kino (Guardians of the Galaxy, super geil, sollte jeder reingehen!) nach Hause kam, war ich zu müde für Doppelposeidon. Also auf den nächsten Tag verschoben.

    Kentauros Strength * : 01:07:04

    30.08.14
    Hellweek Day 3
    Start am Morgen mit Doppelposeidon. Nach den ersten 50 Chinups in * hab ich auf Jumping Pullups gewechselt und selbst das war wie erwartet am Ende ziemlich heftig. Die Pushups alle in *, auch wenn die Arme am Ende wie Pudding waren. Nach kurzer Pause dann noch die 2 Runden Gaia Strength, damit ich am Abend nur Hades vor mir hatte. 30 Highjumps/Runde machen zwar keinen Spass und die Standup Jumps finde ich vom Bewegungsablauf her nicht leicht, aber 2 Runden waren vollkommen ok. Die Standups habe ich im Gegensatz zum ersten Mal ohne Hände hinbekommen, aber ich musste sehr aufpassen, bin paarmal nicht auf Anhieb hochgekommen.

    Am Abend noch Hades. Pullups gingen einigermaßen gut, konnte nach den ersten 5-6 am Stück meistens 3er Steps machen. Die Burpees haben aber wieder Zeit ohne Ende gefressen. Ich muss teilweise einfach ne Minute zwischendrin pausieren. Bei 6 Runden Burpees natürlich ziemlich schlecht für die Zeit. Aber naja, die Ausdauer kommt bei mir halt nur langsam. Am Ende trotzdem PB um 2 Minuten geknackt. Nach gestern und heute morgen bin ich damit eigentlicht recht zufrieden.

    Poseidon *2: 28:39
    Gaia Strength 2/10 * : 11:40
    Hades * : 35:08

    31.08.14
    Hellweek Day 4
    Burpee 50, Burpee 100, Squat 50, Squat 50, Venus

    Die 50 Burpees gingen noch, die 100 waren dann hart. 30, Pause, 45, Pause, 25. Squat 50 je in 30/20 aufgeteilt. Hab mir genug Pausen zwischen den jeweiligen Sätzen gegeben, dadurch ok durchgehalten, wenn auch kaputt danach.

    Eigentlich wollte ich Venus erst Abends machen, hatte dann aber so ziemlich garkeine Lust später mich nochmal aufzuwärmen usw. Also Venus gleich angehängt. Die Pushups haben mich fast umgebracht. Ich hab nach kurzer zeit nurnoch 5 am Stück hinbekommen. Die 200 Squats waren wie zu erwarten nach den 100 Squats vorher auch weniger spassig. Die zeit war unteriridisch, aber ich war froh den * geschafft zu haben. Das erste mal seit langem, da sich nach einem Workout so dermaßen fertig bin, das jede Bewegung geschmerzt hat, vor allem im Oberkörper. :?

    Ich merk so langsam die ganzen Tage ohne Ruhetag doch ziemlich. Bin mal gespannt wie die nächsten 3 Tage werden. Morgen ist ja Gott sei Dank eher harmlos.

    Burpee 50 * : 04:39
    Burpee 100 * : 11:20
    Squat 50 * : 01:53
    Squat 50 * : 01:49
    Venus Standard * : 49:32

    01.09.14
    Hellweek Day 5

    Runday! Ich habe Zeus vorgezogen, damit ich ausgiebig laufen gehen kann und danach fertig bin.
    Ich muss sagen das es mir doch schwerer fiel als der alte Zeus, auch wenns nur 2 Runden waren. Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Training leichte Kopfschmerzen. Die Pikes (HS Pushups geht nicht) waren dazu nicht gerade zuträglich. 30 Pushups machen auch kein Spass und 20 Pullups am Stück dauern ihre Zeit. Auch hier mal wieder keine ruhmreiche Zeit, aber inzwischen will ich die Hellweek einfach nur schaffen, der Umfang zehrt einfach doch ziemlich.

    Danach auf den Truppenübungsplatz in der Nähe (ja man darf dort drauf ;) ) um die Runs zu machen und Crosstrail auszuprobieren.
    Ich denke ich bin nicht mal so Scheiße beim Laufen wie gedacht. Diverse Runs, paar zusätzlich, einer davon 800m Crosstrail (das ist echt ziemlich hart wenns im Gelände hoch und runter geht). Alles auf Schotterwegen die hoch und runter gingen, außer die kurzen Runs, die waren auf Geraden. Ich muss sagen das ich doch wider Erwarten Spaß dran hatte und die Zahlen im Vergleich nicht mal so schlecht sind ;)

    Muss mal am Wochenende schauen wies auf ner Laufbahn aussieht (wenns mir zeitlich reicht).

    Zeus standard 2/4 : 26:36
    Run 100m : 00:16
    Run 100m : 00:19
    Run 200m : 00:31
    Run 200m : 00:37
    Run 800m Crosstrail : 06:55
    Run 800m : 04:54
    Run 400m : 01:41
    Run 800m : 04:27

    02.09.14
    Hellweek Day 6

    Um 05:30 Uhr aufgestanden, um Kentauros vor der Arbeit zu machen. Auch wenn es nur Standard war, wars sau hart. Ohne Essen nach den ganzen Tagen war ich einfach nur kaputt. Entsprechende Zeit. Heute Abend gibts dann noch Hades. :|

    Am Abend Hades: Bei den ersten Burpees extrem die Beine gespürt, nach ein paar gings dann. Die Pullups liefen ganz gut, hab immer 3er Sätze gemacht, konnte sie einigermassen gut durchmachen. Venus mit den 200 Pushups hat wohl auch was gebracht, konnte pro Runde 10 Pushups, dann kurz Pause, dann 5 machen. Trotzdem musste ich mehrmals nach den Burpees verschnaufen, die Runs waren wie immer gemütlich. Trotzdem ist am Ende doch noch eine neue PB (-2 Minuten) rausgesprungen. :)

    Kentauros standard * : 01:02:42
    Hades standard * : 33:06

    03.09.14
    Hellweek Day 7

    Nachdem mein Handy am Morgen aus war, konnte ich die gedachte Aufteilung Morgens Hera, Abends Uranos leider nicht machen. Somit wars dann Uranos, dann 2 Stunden Bouldern, dann Hera.
    Uranos musste ich aus Zeitgründen nur mit jumping pullups machen. Aber auch damit wars kein Zuckerschlecken. Die Zeit war auch nicht so toll. Danach dann gleich zum bouldern. Dort dann gemerkt wie mir einfach die Kraft gefehlt hab. Die Arme haben nicht weh getan, ich konnte mich nur zeitweise einfach nichtmehr halten. Danke 10 Tage FL ohne Pause! :p
    Dann wieder nach Hause, Laufschuhe an, auf die Laufbahn und um kurz nach 22 Uhr Hera strength durchgezogen. Nach der Beinzerstörung der letzten Tage waren die 200 Highjumps sau übel und haben sehr lange gebraucht. Teilweise hatte ich das Gefühl beim Landen klappen sie mir weg. Aber nach einer knappen halben Stunde war es geschafft. :)

    Uranos standard : 39:31
    Hera strength * : 29:58

    04.09.14
    Ruhetag

    05.09.14
    Ruhetag
    Refeed (Sushi ;) )

    06.09.14
    Ruhetag

    07.09.14
    Ruhetag

    08.09.14
    Nach 4 Tagen Ruhe, habe ich gestern wieder mit einem kurzen Training angefangen, da mir die Zeit nicht für mehr gereicht hat. Zuerst Ares, dann noch paar kurze Exercises. Die Pullups bei Ares gingen recht flott, nur in den letzten beiden Runden nach 5 gefühlt zu lange pausieren müssen, dadurch nicht u10. Pushups sind weiterhin ein riesen Problem, 10,5,5,5, die Pausen sind zu lang. Dadurch ne kack Zeit.

    Als ich gesehen hab, das Leute 10 Burpees in 23-30 sec machen, dachte ich wie das gehen soll, war dann aber doch leicht erstaunt dass wenn ich Gas geb, meine Zeit gar nicht mal schlecht ist. Aber das würde ich in dem pace nie ein ganzes Workout durchhalten ;)

    Mit der chin up Zeit bin ich auch zufrieden.

    Ares standard * : 10:16
    Pushup standard * 10: 1:36
    Burpee standard * 10: 00:26
    Pushup standard * 10: 00:18
    Chin up standard * 10: 00:24

    09.09.14
    Ruhetag :? (Zeit)

    10.09.14
    Immer diese blöden Zeitprobleme ;) Also vorm Bouldern kurz Ares und Metis gemacht. Metis lief gut, aber ich musste trotzdem kurze Pausen machen, ist somit noch einiges an Luft ;)
    Bei Ares ziehen die Runs die Zeit extrem runter, 6-7 m rennen, abbremsen, umdrehen, losrennen ist nach wie vor blöd, u10 nicht ganz gepackt.
    Dann 3 Stunden bouldern gewesen und als Abschluss dort an ner Stange noch paar Chinups. Es geht flotter wenn man die Beine nicht blöd anziehen muss und mit Schwung arbeiten kann ;) Waren sogar alle am Stück :cool:
    Dann noch paar Pushups und Planks, aber nicht wirklich mit Zeit oder zählen.

    Ares standard * : 10:06
    Metis standard * : 5:36
    Chin up standard * 10: 00:18

    11.09.14
    Ruhetag :? (Zeit)

    12.09.14
    Da ich am Abend nichts vor hatte endlich mal etwas mehr gemacht.
    800 m zur Laufbahn zum Warmlaufen. Dort dann Apollon. Lief ganz ok, komischerweise sind Squats für mich nicht wirklich einfacher als Deep Squats, deswegen kann man die Zeiten grob vergleichen mit dem alten Apollon denke ich. Somit war ich mit u30 recht zufrieden.
    Nach kurzer Pause eine Runde schnellstmöglich, am Ende etwas lahm geworden, aber denke 1.29 für 400 m sind ok.
    Dann bin ich nach Hause gelaufen, aber hab mich dann spontan zu einem etwas längerem umweg entschieden und nen 5k Run draus gemacht ;) Da es nicht ganz gereicht hat von der Strecke dann nochmal 800 m. Zu Hause dann Poseidon. Trotz das sich die Pullups irgendwie lahmer angefühlt haben und ich am Ende nurnoch 1-2 am Stück machen konnte, hab ich irgendwie die PB Minuten um 2 unterboten :)
    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Abend, aber hab am Samstag dann leichten Muskelkater in den Beinen gehabt :roll:

    Run 800m: 04:30
    Apollon standard * : 29:08
    Run 400m: 01:29
    Run 5k: 35:49
    Run 800m: 04:38
    Poseidon standard * : 12:09


    13.09.14
    "Ruhetag" (ganzen Tag bei nem Umzug geholfen :| )

    14.09.14
    Der neue Zeus ist echt mies. Deutlich härter als früher. Alles mit *, außer den HS Pushups. 80 * Chinups sind echt hart, vor allem wenn es immer 20 am Stück sind. Ich habe es in 5er Teile gesplittet, bis auf die letzten 5 in Runde 3 und 4 (da musste ich in 4/1 aufteilen) ging es einigermaßen ok. Pushups sind weiterhin ein großer Zeitfresser. Zeit ziemlich mies, aber trotzdem zufrieden wegen der Pullups.

    Zeus standard : 57:26

    15.09.14
    2 km in knapp 12 Minuten. Die 50 Burpees gingen zu lange, da nicht unbroken, die Jumps an Ende auch nur mit längeren Pausen nach je 25 Stück um keinen Herzkasper zu bekommen :roll: Ist noch einiges drin wenn ich die Pausen einschränken kann.

    Atlas standard * : 33:02

    16.09.14
    Ruhetag

    17.09.14
    Ich finde Artemis einerseits ganz ok, andererseits ziemlich fies. Gut ist, das Übungen die man nicht so gern macht (Burpees :roll: ) nicht so oft wieder kommen, schlecht ist, dass es dafür so viele sind ;)
    Die 50 Burpees gehen am Anfang noch, am Ende ist es schon echt fies, habe da sehr mit zu kämpfen nach den ganzen Pushups. Die 50 * Chinups sind ohne andere Sachen dazwischen auch hart. Habs in 5er Sätze geteilt, die letzten 10 in 2-3er. Die 100 Pushups fressen so viel Zeit. Ich mache 5 und muss dann jeweils ausruhen, nach wie vor. Squats in 30er Sätzen, das war am Ende ebenfalls unschön. Insgesamt mit der Zeit im Vergleich zu den Leuten in meiner Liste eher traurig, aber naja, wenigstens in * geschafft.

    Artemis standard * : 46:38

    18.09.14
    5k Run: Ziel war u30 zu kommen, was auch gut geklappt hat. Am Anfang noch ein Pace von über 6 Minuten, am Ende im Schnitt dann 5:40. Bin recht zufrieden, denke es geht aber noch einiges wenn ich häufiger Runs mache.

    Run 5k: 28:22

    19.09.14
    Habe mich heute für Dione entschieden und doch kein Run, da ich sie schon lange nichtmehr hatte. Gemessen daran, das viele in meiner Liste 20-30 Minuten brauchen bin ich einfach sau lahm. Aber naja, wenigstens besser als letztes Mal (wenn auch nur 6 Minuten), aber das war auch 2 Monate her. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Pausen verkleinern kann, vor allem nach 25 Burpees :|

    Dione standard * : 47:26

    20.09.14
    Nachdem ich (mal wieder) Umzugssklave gespielt hab, wollte ich Abend nurnoch locker laufen gehen. Dachte zuerst an 5k, dann gings ganz gut, somit 8k als Ziel genommen. Auf dem Weg hat die App dann aber rumgesponnen und ich hab auf Runtastic gewechselt. Da es dann weiterhin gut lief, hab ich auf 10k erhöht. Irgendwann war der Akku leer, die Strecke war eher mehr, die Zeit geschätzt am letzten Pace von 7 Minuten. Muss das bei Gelegenheit mal wiederholen. Ich war etwas überrascht, dass ich am Ende nicht völlig zerstört war, sondern nur meine Beine gespürt hab ;)

    Run 800m: 05:31
    Run 10k: 1:10:00

    21.09.14
    Ruhetag (ganzer Tag Kopfschmerzen :| )

    22.09.14
    Ruhetag (Zeit)

    23.09.14
    Ruhetag (Zeit)

    24.09.14
    Nach 3 unfreiwilligen Ruhetagen, die mich doch ziemlich genervt haben, habe ich heute Venus gemacht. Ich habe versucht die Pausen zwischen den 5er Pushups so kurz wie möglich zu halten, das ging auch ganz gut (danke@Proper für die Zähltechnik ;). Die Zeit war mit 13 Minuten kürzer deutlich besser als letztes Mal, aber das war auch am Ende der Helldays. Trotzdem bin ich zufrieden, die alte Zeit war ja wirklich grauenhaft. Die neue ist nur noch mies :roll: :mrgreen:

    Venus standard * : 36:23

    25.09.14
    Da zuletzt Strength, heute wieder Cardio. Da nur wenig Zeit ein kurzer 5k Run. Von Anfang an mehr Gas gegeben, Pace war am Ende im Schnitt 5:25. War zufrieden. 1:10 schneller als zuvor. Mal schauen wann ich u25 packe :)

    Run 5k : 27:12

    26.09.14
    Das Ziel heute: Hades in u30 zu knacken. Hab mir vorher eine Einteilung überlegt und die hat wirklich gut geklappt. Burpees 15/10, dritte Runde 10/10/5, dazwischen jeweils ~10 Sekunden Pause. Pushups 10/5, Pullups 5/5, Runs in 20m, statt meine üblichen 7 auf der Terrasse. Und es hat wunderbar funktioniert. Die Pausen waren kürzer und somit u30 geschafft. :)

    Ich habe dazu meine neue Pulsuhr ausprobiert. Komplett in Ruhe warens 45 (wobei ich das irgendwie recht wenig finde), beim Laufen/normal bewegen 80-90. Während Hades zwischen 150 und 160. Über 160 war die Zahl wo ich mich sehr kaputt gefühlt hab. Max war 170 bei den Pullups, hätte eher gedacht, dass bei den Burpees das max ist :?:

    Das ersten mal auf der Waage 93 stehen gehabt. Heute am 27. immernoch 93 :)

    Hades standard * : 29:36

    27.09.14
    Ruhetag

    28.09.14
    Ruhetag

    29.09.14
    Mal wieder wenig Zeit, also nur ganz kurz Metis gemacht. 1 Sek schlechter als PB, hätte die Pausen kürzer machen sollen. Denke mal in absehbarer Zeit sollte u5 drin sein. :) Danach noch kurz ein paar Chinups. Nur 8 am Stück, dann 2 Sekunden Pause, dann die letzten 2. Waren eigentlich eher 18 Sekunden, aber musste zum Handy rüber :roll:

    Metis standard * : 05:37
    Chin up standard * 10 : 00:20

    30.09.14
    Das erste mal Langhanteltraining gemacht. Um erstmal die Ausführung zu lernen und weil ich noch nicht mehr Gewichte habe, nur mit lächerlichen 14 kg (inkl Stange). Squats, Bankdrücken, Langhantelrudern. Jeweils 10 Reps, 3 Sätze, das ganze 2 mal (Gewichtswechsel Aufwärmen -> richtige Sätze geht ohne Gewichte schlecht :roll: ) Idee ist nach WKM Plan zu trainieren. War ganz ok, aber die Pausen zwischen den Sätzen sind irgendwie nervig wenn man eigentlich immer versucht möglichst wenig Pausen zu machen. Ich denke mit mehr Gewicht ist das aber was anderes.

    01.10.14
    Schönes Wetter: Ab in die Rebberge und kleiner 5k Lauf. Vorher zum Warm werden 800m ganz locker, guter Teil allerdings steil bergauf. Die ersten 2 km auf einigermaßen gerader Strecke liefen gut, Pace von um 5 Minuten. Dann kamen 2 km mit sehr vielen Bergaufstücken. Ich wurde somit deutlich langsamer auf ca. 6:30. Somit am Ende gutes Stück unter PB.

    Run 800m: 06:06
    Run 5k: 29:25

    02.10.14
    Ich war gleich nach Arbeit verabredet, mit Freunden einen Kumpel im Krankenhaus besucht. Somit erst um 23 Uhr zu Hause gewesen. Dann die Burpees für die Challenge gemacht. Die ersten 25 liefen ok, aber da ich es drinnen machen musste auf Grund der Uhrzeit gings etwas langsamer. Die nächsten 30 waren dann nicht mehr ganz so gut. Danach dachte ich, dass ich die 15 Min für Poseidon auch noch hab :roll: Die ersten Runde lief echt gut, 10 Pullups, dann 5/5. Ab Runde zwei war die Kraft dann einfach weg. Nur noch 1-3 Wiederholungen geschafft, somit war dann das Plus aus Runde 1 schnell wieder weg. Am Ende zwar nicht so viel schlechter als PB (20 sec), aber ich denke an einem besseren Tag sollte es deutlich flüssiger laufen. ;)

    Burpee * 25: 01:34
    Burpee * 25+5: 02:04
    Poseidon Standard * : 12:29

    03.10.14
    Heute wollte ich mal was neues ausprobieren. Die Ido Portal Sachen sehen interessant aus, also mal das Beginner Training gemacht:

    A1 Perform 5 min of jump rope
    B1 Shoulder ROM and Stabilization routine X 1 set
    C1 Ido's Squat Clinic Routine 2.0 X 1 set

    D1 Slide Into Low Bridge X 5 reps of 5 seconds holds in position (each rep)
    D2 Rotations Into Arch Using The Wall X 10 reps
    D3 QDR Rotational Push Ups -Beginner variation 10 reps
    Repeat D1-3 for 3 total sets

    +Locomotion Conditioning

    B1: War cool mit dem Gummiband was zu machen
    C1: Die Squatübungen gehen nach ner Weile derbe auf die Beine, war aber spassig.

    D1 Ging sogar noch irgendwie, aber sehr anstrengend
    D2 Völlig unmöglich, ich schaff den Bewegungsablauf einfach nicht umzusetzen
    D3 Noch unmöglicher
    Locomotion Conditioning: Handstand Walk, Bridge Walk unmöglich.

    Insgesamt durch die letzten beiden Sachen etwas frustierend. Vielleicht muss ich mir was ähnliches in der Richtung suchen was leichter ist. Hab auch nicht alles komplett durchgezogen (also nicht mehrere Runden), da ich hauptsächlich mal ausprobieren wollte und es auch so schon 1,5 Stunden gedauert hat mit immer wieder die Videos anschauen. ;) Aber insgesamt sehr cool, anders anstrengend als FL, da alles relativ langsam, aber trotzdem nicht ohne. Schwer zu beschreiben ;)

    Als Abschluss noch die Burpee Challenge.

    04.10. Waage: 91,6 kg :cool:

    Burpee * 50: 04:12

    04.10.14
    Und wieder was "Neues": MovNat.
    Promovideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=SKGF-ErsJiI
    Klettern, springen, kriechen, balancieren, rennen, laufen usw
    Ich kann jedem nur empfehlen das mal ausprobieren. Es macht sehr viel Spaß, man spielt draußen an der Luft einfach mal für ne Weile Kind :) :cool:
    War 1,5 Stunden unterwegs und hatte am Tag drauf seit langem mal wieder Muskelkater in den Beinen und im unteren Rücken.
    Zwischendrin Burpee Challenge.

    Burpee * 50: 04:23

    05.10.14
    Wieder MovNat, auch 1,5 Stunden, aber andere Sachen gemacht, insgesamt mehr gelaufen (6,8 km). Am Abend dafür ziemlich gut fertig gewesen.
    Zwischendrin wieder Burpee Challenge. Alle am Stück, mal schauen bis zu welchem Tag ich das schaffe :roll:

    Burpee * 60: 05:09

    06.10.14
    Ruhetag

    07.10.14
    MovNat Day 3. Diesmal ne knappe Stunde barfuß im strömenden Regen. Es war einfach nur großartig. Zwar etwas schmerzhaft auf Kieswegen, aber im Wald wars super und nach ein paar Minuten gewöhnt man sich dran und es tut nur noch weh wenn man auf was spitzes steht. Deepsquats im Regen auf nassen Baustämmen oder mit nem Baumstamm auf der Schulter sind gleich mal ne ganz andere Nummer :mrgreen:

    Für jeden den es interessiert, hier noch ein paar Links:
    https://www.youtube.com/watch?v=_gKwYpZusa0
    https://www.youtube.com/watch?v=GNW5QlioXH0
    https://www.youtube.com/watch?v=A1s8Rjs5LMg
    http://breakingmuscle.com/interviews/fe ... ots-movnat

    Burpee Challenge auf dem Waldboden, habs irgendwie sehr stark in den Oberschenkeln gespürt. ;)

    Burpee * 50: 04:31
    Burpee * 25: 02:59

    08.10.14
    MovNat Day 4. Zu meinem üblichen Austragungsort barfuß durch die Stadt. Hab schon beim Hinlaufen immer wieder die Reibung am "Zeigezeh" gespürt. Dann ne Stunde dort gewesen, die üblichen Sachen gemacht ;)

    Bei der Burpee Challenge dann die Zehen immer mehr gespürt. Auf dem Rückweg wars dann noch unangenehmer. Zu Hause dann das Ergebnis: Rechts ne offene Blase auf der kompletten Zehauflagefläche. Links noch keine Blase. Yay! Was sind meine Füsse für Weicheier :roll:

    Burpee * 50: 04:35
    Burpee * 25+5: 02:54

    09.10.14
    Keine Zeit da direkt nach Arbeit an einem Geburtstag. Um 23 Uhr zu Hause dann noch kurz die 100 Burpees für die Challenge gemacht. Fast 2,5 Minuten besser als letztes Mal, aber das war in der Hellweek. Lief aber ganz gut, nur minimale Pausen von ca 15 sec nach je 25 Stück :)

    Burpee * 100: 08:56

    10.10.14
    MovNat: Im Wald Baumstämme rumtragen und -schmeißen ist lustig :) Danach zu Hause noch die Burpees. Die Zeit war etwas schlechter als letztes Mal, aber da war ich vorher auch nicht laufen ;)

    Burpee * 100: 09:17

    11.10.14
    Ruhetag

    12.10.14
    Ruhetag. Hab die beiden Tage irgendwie gebraucht. Hatte wenig Schlaf die Woche und hab das tagsüber nachgeholt und hatte somit keine große Lust was zu machen. Erster Tag Paleo. Mal schauen wie ichs hinbekomm ohne Milchprodukte.

    13.10.14
    100 JJ zum Aufwärmen, dann 100/10 Burpees, dann Ares. Lief alles ganz gut. Ich war überrascht wie schnell ich bei den Burpees durchkam. 55 Stück ohne Pause, war dann bei knapp 3,5 Minuten, nach 5 Minuten bei fast 70. Am Ende etwas langsamer geworden, aber über die Zeit war ich doch überrascht ;) Ares das erste Mal u10, aber die letzte Runde Pullups ging leider recht lahm, zu viele Pausen.

    Jumping Jacks * 100: 01:15
    Burpee * 100: 07:51
    Burpee * 10: 00:54
    Ares standard * : 09:30

    14.10.14
    Ruhetag

    15.10.14
    Nichts groß Neues: 100 JJ zum Aufwärmen, dann 100/25 Burpees, dann 3,33 km Freerun. Bei den 100 Burpees PB +4 sec :roll: Was cool war: Ich konnte 70 am Stück machen (gaaanz kurze "Pause" nach 25 ums Tshirt ausziehen, die 3 sec zähl ich aber nicht ;) ). Die 25 danach waren aber eher unschön, da ich am Ende der 100 versucht hab möglichst viel Gas zu geben. Danach noch ne Runde barfuß Run: Ich musste die Hälfte der Strecke gehen, weil meine Füsse einfach verweichlicht sind und schon das Gehen auf rauem Teer sehr unangenehm war. Zeit somit egal, irgendwann muss ich mich ja dran gewöhnen ;)

    Jumping Jacks * 100: 01:09
    Burpee * 100: 07:47
    Burpee * 25: 02:38
    Free Run 3,33 km : 35:00

    16.10.14
    Hatte direkt nach Arbeit den ganzen Abend Besuch. Da ich aber schon genug Tage die Burpees verschoben hab, hab ich um halb 12 noch die 130 gemacht. Lief extrem schlecht,barfuß auf dem Holzboden drinnen: war sehr unangenehm nach ner Weile. Ich glaub ich muss noch ne Matte kaufen, die alte ist eh schon durchgewetzt und liegt immer draußen :roll:

    Jumping Jacks * 100: 01:05
    Burpee * 100: 09:55
    Burpee * 25 +5: 03:07

    17.10.14
    Ruhetag (Refeed mit Sushi)

    18.10.14
    Da ich Lust hatte auf was anderes als 150 Burpees für die Challenge habe ich sie in Hades gemacht. Lief ziemlich mies. Hab nach ein paar Minuten Kopfschmerzen bekommen. War dann nicht so wirklich spassig, aber abbrechen wollte ich auch nicht. Runde 1 zwar in etwas unter 8 Minuten, danach aber extrem langsam. Egal, passiert, nächstes Mal wieder besser ;)

    Jumping Jacks * 100: 01:05
    Hades standard * : 32:34

    19.10.14
    Ruhetag

    20.10.14
    Nach langer Zeit meine vierte Aphrodite ;) Erneut leichte Kopfschmerzen bekommen und wirklich einfach war es auch nicht. Fast 5 Monate seit dem ersten Date und sie macht mich immer noch fertig :roll:. Am Ende die u30 leider nicht geschafft. Aber zumindest PB um knapp 4 Minuten gepackt. :)

    Jumping Jacks * 100: 01:08
    Aphrodite standard * : 31:03

    21.10.14
    Heute nur die Challenge Burpees. Nur ganz kurze "Pause" zum Tshirt ausziehen bei 25 (ich sollte es einfach gleich auslassen ;) ) dann bis 100 am Stück :) Mitten drin wieder Kopfschmerzen bekommen (muss ich weiterhin beobachten wie sich das entwickelt :? ) PB nur um 5 Sec, aber bin zufrieden. Dann noch 60 Stück, die natürlich entsprechend langsamer waren :roll:

    Jumping Jacks * 100: 01:11
    Burpee * 100: 07:42
    Burpee * 50: 04:52
    Burpee * 10: 01:03

    22.10.14-8.11.15
    Ausfall wegen halber Erkältung (daher kam wohl das Kopfweh) und dann Hexenschuss bei nem Umzug :(

    9.11.14
    Nach meiner 2,5 wöchigen Pause dank Erkältung und Hexenschuss heute wieder mein erstes FL Workout. Und es war ein riesen Spass :roll: Mehrere Faktoren haben zu der unterirdischen Zeit beigetragen: Die Pause, dann 22 Stunden Intermittent Fasting (hat sich so ergeben) und das Trainieren drinnen bei 20 Grad Heizungsluft. Ich musste extrem viel pausieren, mehrmals war mir gut schwindlig und ich war danach sehr wacklig auf den Beinen. War fast wie am Anfang ;)
    Aber egal, trotzdem durchgezogen, das wird schon wieder besser :)

    Allerdings war ich kurzzeitig bei 89 kg nach dem Fasten/Training. Heute (10.11.) dann immer noch u90: 89,9 :D

    Jumping Jacks * 100: 01:14
    Aphrodite * standard: 47:21

    10.11.14
    Ruhetag

    11.11.14
    2,5 Stunden Bouldern: Mache Fortschritte, es gehen schon etwas schwerere Routen und kraft technisch halte ich die ganze Zeit durch. Vor ein paar Monaten musste ich irgendwann wegen schlappen Armen aufhören :roll:

    12.11.14
    Bunte Mischung BWE: Paar Pushups, paar Pullups, Progression für Handstand, Planche, L-Sit (alles noch total schlecht, aber irgendwie muss man ja anfangen ;) ), Dips von nem Stuhl, Mobilityzeug. War cool ein paar andere Übungen zu machen und eine deutlich andere Muskelbelastung. Grade die Dips waren deutlich spürbar. Zum Abschluss noch paar Burpees mit neuer PB :)

    Burpee * 25: 01:19

    13.11.14
    Ruhetag

    14.11.14
    Da (langsame ;) ) Begleitung, keine normale Zeit. Ich hab das gemächliche Joggen mit Sprints und paar Jumps ergänzt. Nichts besonderes sonst zu berichten ;)

    Run 5k: 35:55

    15.11.14
    Gemischtes Oberkörpertraining: Paar Chinups, Toes to Bar ausprobiert (nicht sicher ob ich sie richtig gemacht hab, also kein *), paar Pushups. Zwischendrin nen 33 kg Holzklotz hochgehoben, rumgetragen und damit gesquatted. Gab nen schönen Muskelkater :roll:

    Pullups * 10: 00:16
    Toes to bar 10: 00:37
    Pushups * 10: 00:18

    16.11.14
    Ruhetag

    17.11.14
    Ruhetag

    18.11.14
    Ich wollte eigentlich die u25 angehen, aber habe nach 2km starkes Seitenstechen bekommen, somit war die Zeit eher langsam ;)
    Zu Hause dann mit 25 Toes to Bar angefangen. Ich glaub ich mach die komisch, ging sehr auf den Lat, Pullups waren nach den 25 nicht mehr wirklich vernünftig drin (hab 7 gemacht, dann aufgehört :roll: ). Ansonsten paar Dips und bisschen meinen Baumstamm deadliften/rumtragen/squatten.

    Run 5k: 28:49
    Toes to bar 25: 2:36

    19.11.14
    Ruhetag

    20.11.14
    Bunt gemischt. Metis mit nur 2 oder 3 kurzen Pausen, u5 wird aber schwer, darf dann wohl gar keine Pausen machen ;)
    Ansonsten alles PB, da bis auf die Pushups alles Erstausführung :roll: Die Situps waren ziemlich lahm, das ging mal deutlich besser. Standup Jumps sind echt hart, den letzten musste ich 3 mal machen bis er richtig gepasst hat. Danach noch Holzklotz heben/tragen -> 2 Chinups, das ganze 5 mal, 6 mal 10 Sek L-Sit Hold auf nem Hocker, 3*10 "softcore"Dips.

    Gewicht ist zuverlässig bei 89 kg rum. :)

    Metis standard *: 05:19
    Straight LL 50: 1:55
    Standup Jumps 10: 0:58
    Situps 50: 1:33
    Pushups 10: 0:17

    21.11.14
    Da ich nur wenig Zeit hatte, hab ich nur ein schnelles Zirkeltraining gemacht: 5 Runden a 3 Pullups, 5 Pushups, 10m Holzklotz heben/tragen, 5 Holzklotz Squats, 5 Dips, 5 Toes to Bar. War ganz lustig :)

    22.11.14
    Kurzer Lauf am Morgen mit Begleitung (mit viel Rücksicht :roll: ). Aufm Weg paar Pullups, paar Jumps, paar Pushups, aber nicht getrackt.

    Run 3,78 km: 26:47

    23.11.14
    Ruhetag

    24.11.14
    Ruhetag

    25.11.14
    Gemischtes Workout: 10 Pushups, 10-15 sec L-Sit Hold auf nem Hocker, 2*30 sec Plank, 10 Bench Dips, 10 Pullups (an nem Balken, um gleichzeitig Griffstärke fürs Klettern zu verbessern), 10 Pistols, 10 Standup Jumps
    Das ganze 3 mal. War ziemlich fordernd, vor allem die Pistols waren hart. Auf dem rechten Bein gehen sie überraschender Weise, zwar nicht schön, aber bisher bei den letzten Versuchen kam ich kaum hoch. In Runde 3 SEHR hässlich und weit vom Stern :roll:
    Die Standup Jumps sind auch fies, konnte sie zwar flüssig machen, aber fühlen sich an wie die doppelte Anzahl von Burpees :mrgreen:
    Abgeschlossen mit 25 lahmen Chinups und Toes to Bar. Die letzten 5 Chinups haben fast 1,5 Minuten gebraucht und ich kam kaum noch hoch :roll:

    3*10 Pushup *: 00:16,00:17,00:18
    3*10 Pullups *: 00:39,00:34,00:30
    3*10 Pistols : 01:18,01:44,02:22
    3*10 Standup Jumps *: 00:43,00:40,00:37
    25 Chinups *: 03:26
    10 Toes to Bar: 00:37

    26.11.14
    Ruhetag

    27.11.14
    Bouldern

    28.11.14
    Ruhetag

    29.11.14
    Zum Anfang Metis, leider keine neue PB, zu viel rumgekeucht ;D
    Dann meine neuen Ringe ausprobiert. Die Pullups am Anfang waren sehr ungewöhnt und anstrengender, da die "Halterung" beweglich war. Generell ist das mit den Ringen sehr anders: Dadurch, dass sie beweglich sind, ist es viel schwerer sie richtig zu halten. Finds aber sehr gut soweit, die 25 € haben sich gelohnt :) Habe dann quer Beet damit rumprobiert bis die Arme/Oberkörper schlapp waren :roll:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005PM16EC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

    Metis standard *: 05:30
    10 Pullups *: 00:40

    30.11.14
    Ruhetag

    Post 2 auch komplett voll, weiter im nächsten ;)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________




    29.05.14
    Heute durfte ich den großen Spaß namens Aphrodite kennen lernen. Was soll man gross sagen? Ich war vorher zum Warm machen ca. 20 Minuten laufen, der Muskelkater vom Dienstag von den Squats/Laufen lag mir noch ziemlich in den Beinen, trotzdem ging es irgendwie. Dann Aphrodite angefangen mit meinen geliebten Burpees. Bis ich die 50 hatte waren schon mal 8 Minuten oder sowas rum. Nach und nach hab ich mich durch alles durchgebissen, aber mit echt vielen Pausen. Aber egal, am Ende habe ich es tatsächlich in knapp 45 Minuten geschafft. :mrgreen: Ich weiß nicht wie und die Ausführungen am Ende waren mit Sicherheit nicht soo sauber, vom Stern (den ich erst gar nicht angefangen hab) noch weeeeeiiiit entfernt.

    Danach hatte ich gute Schmerzen im Bauch und in den Beinen. Hat sich dann aber gelegt und ich hatte seltsamer Weise noch Energie und Motivation ein paar Stunden die Wohnung aufzuräumen, danach hab ich dann aber erstmal 2 Stunden geschlafen :D
    Den Rest des Tages war das Runterlaufen von Treppen und das Wechseln vom Stand ins Sitzen etwas abenteuerlich. Was mich allerdings wundert, warum ich Muskelkater im Nacken habe, ich denke ich war bei den Situps am Ende ziemlich verkrampft in der Region.

    Heute (ein Tag danach) habe ich immernoch den Muskelkater im Nacken. Die Beine gehen seltsamer Weise eigentlich. Ich spürs zwar, aber nicht so schlimm wie gestern.

    Aphrodite: 45 Minuten
     
  6. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    01.12.14
    Meine Ringe wollen benutzt werden, also heute ne kleine Beginner Routine die ich jetzt erstmal ne Weile machen werde um mich dran zu gewöhnen:
    3 Sets a
    10 sec Top Position Hold, 5 Dips (mit abstützen, derzeit sonst kaum machbar, bin zu schwach :roll: ), 5 Reverse Row Sit Back, 10 sec Tuck Sit Hold, 5 Pullups.
    Danach paar weite Pushups mit Ringen nach außen beim Runtergehen. Dann sowas wie umgekehrte Dips (dranhängen, Kopf nach unten, Beine Richtung Decke, dann hochziehen).
    Habe großen Spaß an den Ringen, freue mich den ganzen Tag drauf :)
    Am Abend "Cheatmeal" mit sehr viel Sushi und Asiakram. Hat gleich mal +2 kg am nächsten Tag gemacht. Doofes Wasser ziehen :roll:

    02.12.14
    Gleiches Workout wie gestern, weiterhin recht fordernd und spaßig. Nochmal halbes Cheatmeal (Käse, den ich sonst ja nicht esse) mit Raclette am Abend.

    03.12.14
    Normales Ringworkout

    04.12.14
    Ruhetage

    05.12.14
    Normales Ringworkout

    Anfang Supplements: Vitamin D(1, 2000 IE), Zink(1), Fischöl(2), Lebertrankapseln(2)

    06.12.14
    Ruhetage

    07.12.14
    Normales Ringworkout

    08.12.14
    Ruhetage

    09.12.14-08.01.15
    Jeder zweite Tag Ring Workout, nichts aufgeschrieben, hatte keine Motivation dazu :roll:

    09.01.15
    Madbarz: Doorway Nightmare modifiziert:
    4 Cycles 20 sec Rest zwischen Übungen / 60 sec Rest zwischen Cycles

    30 sec Wallsit (8 kg KB vor der Brust)
    2 Chinups (8 kg KB an den Füssen)
    6 Ring Triceps Dips (Füsse auf KB)
    5 Ring Pushups (Füsse auf KB)
    1 Pullup (18 kg KB an den Füssen)
    3 Decline KB Pushups (einseitig, meine KB sind für beide Seiten zu unterschiedlich :roll: )

    Die Wiederholungszahlen wurden mir von Madbarz doch recht niedrig vorgeschlagen, aber durch die Modifizierung mit KB/Rings waren die einzelnen Übungen schon recht hart für mich. In Runde 4 musste ich den Pullup auf 8 kg reduzieren, mit 18 kg kam ich nicht mehr hoch. Auch die Pushups waren in Runde 4 nur mit Pause zwischendrin möglich.

    Es war cool den Vergleich zu haben: Vor 8 Monaten mit 104 kg nicht 1 mm hochgekommen bei nem Chinup, jetzt mit knapp 107 kg immerhin eine saubere Rep :cool:

    10.01.15
    ca 1,5 Stunden (inkl leichtem laufen zwischendrin) MovNat im Wald (war warm genug ;) ), am Abend und am Folgetag leichter Muskelkater so ziemlich überall :)

    11.01.15
    Ruhetage

    12.01.15
    Madbarz: Piece of Cake modifiziert:
    4 Cycles 10 sec Rest zwischen Übungen / 90 sec Rest zwischen Cycles

    2 Diamond Push Ups
    8 Squat Jumps
    30 sec Wallsit (8 kg KB vor der Brust)
    15 sec Plank
    2 Clap Push Ups
    3 Ring Dips
    3 Leg Raises (Rings)

    Auch hier wieder: Trotz der niedrigen Anzahlen und der Pausen recht anstrengend. Die letzte Runde Diamonds waren nicht gerade einfach noch hochzukommen ;)

    13.01.15
    Madbarz: Famous Six Mix leicht modifiziert:
    6 Cycles 10 sec Rest zwischen Übungen / 90 sec Rest zwischen Cycles

    8 Incline Push Ups
    10 sec Plank
    10 sec JJ
    2 Ring Dips
    8 Squat (Goblet 18 kg)
    4 Inclined Pull Ups (Ringe)
    2 Close Grip Chin Ups

    Auf Grund der vielen Cycles und den damit verbundenen Pausen eine grobe halbe Stunde gebraucht, aber die einzelnen Cycles so gut wie am Stück gemacht (die 10 sec Pause waren für "Stellungswechsel" ;) ). Das Workout selbst ist ganz ok, aber mir gefallen weniger, dafür längere Cycles irgendwie besser. Ansonsten war das Workout auch nicht ganz so fordernd, da relativ leichte Übungen im Vergleich zum letzten.

    14.01.15
    Ruhetag

    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    30.05.14
    Hades! Warum bin ich so nass? Ich habe nicht geduscht :/ Die Pullups waren selbst mit Sprung hochziehen, dann langsam runterlassen kaum machbar, ich bin am Ende wirklich fast am runterfallen :D Die 150 Burpees haben mich wieder platt gemacht, am Ende musste ich nach jeweils 5 Stück immer pausieren.

    Aber allem zum Trotz: nach knapp 41 Minuten geschafft :)

    Heute (31.05.) ist der Muskelkater nicht so stark wie erwartet, noch im erträglichen Bereich.

    Hades: 40:37 Minuten
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    31.05.14
    Ruhetag

    01.06.14
    Ich habe keine Ahnung wie oder warum, aber heute ging es schon deutlich besser. Die erste Einheit konnte ich fast ganz durchziehen, danach nur noch alle 10 Burpees Pause anstatt 5. Zwar weiterhin ohne Stern, aber ich bin über die Verbesserung trotzdem schon leicht verwundert. Vielleicht liegts daran, dass ich vorher nicht zum Warmwerden Laufen war und somit etwas mehr Power hatte ;) Anstrengend wars trotzdem :mrgreen:

    Muskelkater am 02.06. kaum vorhanden.

    Aphrodite: 32:40 Minuten
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    02.06.14
    Und die zweite Dusche ohne Dusche. Bei den Pullups ist es echt sehr krass. Es ging gefühlt ein ganz kleines bischen besser am Ende, aber ich muss immer noch alle negativ machen. Den Rest auch weiterhin ohne Stern, aber immerhin eine kleine Zeitverbesserung. Zwischendrin sehr leichte Schwindelgefühle und am ende erstmal 5 Minuten nur dagelegen und versucht zu Atem zu kommen :mrgreen:

    Muskelkater am 03.06. ebenfalls kaum vorhanden. Finde ich etwas komisch, da ich während des Trainings doch schon ziemlich am keuchen und fluchen war.

    Heute mal wieder gewogen: 101,2 kg :)

    Hades: 38:27 Minuten
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Gratuliere zum Gewichtsverlust geht gut voran.
    Und zum Muskelkater keine Ahnung warum aber bei allen Freeleticsübungen setzt der bei mir nie im Tag danach ein sondern immer 2 Tage danach aber dann doch spürbar :D
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Danke :)

    03.06.14
    Angehört hat sich Apollon gar nicht so schlimm, aber während des Trainings hab ich gemerkt wie brutal die Kombination der Übungen ist. Die ersten 50 Deepsquats gingen noch mit *, danach hab ich die modifizierte Variante machen müssen. Die Burpees waren am Ende wirklich ein Kampf, meine Beine haben sich wie dünne Ästchen angefühlt. Wenn die 400 Meter laufen die Erholungsphasen sind, dann weiß man wie am Arsch man ist :mrgreen:

    Mir graut es vor nächster Woche (die bei mir ja immer am Do startet): In 3 Tagen soll ich Hyperion machen. Ich gehe davon aus, das die Woche wahrscheinlich nicht nur 7 Tage haben wird :roll:

    Muskelkater 04.06.: Beine etwas weich, aber keine Schmerzen.

    Apollon: 42:51 Minuten
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    04.06.14
    Woche 3 (eigentlich würde sie erst am 5. starten, aber passt so zeitlich besser)
    Zum warm werden (und weil ein recht kurzes Training anstand): 4 km laufen.
    Dann max Situps: Da ich noch von irgendwas vorher nach wenigen * Varianten gemerkt hab das es schmerzt, habe ich dann modifizierte gemacht. Am Ende warens 108. Ich habs den ganzen Abend gespürt, war ähnlich wie Magenkrämpfe :roll:

    Dann Poseidon: Alles in modifizierter Variante (zu mehr reichts im Moment leider einfach noch nicht, gerade Pullups machen mich immer noch fertig). Musste immer zwischen Terrasse und 1 Stock hin und herlaufen, das war ungünstig, ich denke in Zukunft mach ich die Pushups direkt neben der Tür wo die Stange hängt. Bei den Pushups irgendwie dann nicht mehr ans komplette Absetzen gedacht bis ich bei Runde 3 war, als "Strafe" dann am Ende nochmal 10 mit Absetzen gemacht.

    Ich war nach dem ganzen Spaß doch schon recht fertig und bin um halb 10 ins Bett. War aber auch mal gut wieder über 8 Stunden schlafen zu können (normalerweise: 23-6 Uhr).

    Muskelkater 05.06.: leicht im Brustbereich, sonst bisher nicht viel.

    max Situps: 108
    Poseidon: 9:23
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    05.06.14
    Ruhetag

    06.06.14
    Hades bei knapp 30 Grad macht mich fertig. Ich bin am japsen und fluchen, schaffe aber trotzdem eine neue Bestzeit :)
    Wenn auch weiterhin ohne Stern.

    Muskelkater 07.06.: nichts, aber hab auch gleich am morgen das nächste Workout gemacht

    Hades: 33:06

    07.06.14
    Mein Angstgegner diese Woche steht bevor: Hyperion. Ich bezweifle sehr stark, dass ich dieses Workout jemals in * ausführen werde. Ich mache wie bisher fast alles in modifizierter Version. Onehanded Pushups auf den Knien und an einer Bank. Pistols auf einer Bank. Zwischendrin glaube ich die 72 Pullups (wenn auch negativ und sehr einfach, da ich nicht ganz runter gehe, da ich gross bin, die Türe nicht hoch und die Stange an ihrer Stelle unglücklich hängt, ich muss die noch umhängen irgendwie) nicht zu schaffen. Doch irgendwie schaffe ich es am Ende doch in 32 Minuten.
    Warum auch immer entscheide ich mich dazu, nach dem Workout noch Situp max zu machen. Komme aber nicht ganz an meine bisherige Anzahl ran, aber knapp wars ;)

    Am Abend gehe ich bei knapp 33 Grad noch knappe 1,5 Stunden inline fahren, halte erstaunlicherweise gut durch und bin nicht völlig zerstört danach ;) Irgendwie scheint meine Kondition tatäschlich zunehmend besser zu werden.

    Muskelkater 07.06.: Ein paar Stunden danach in den Armen, vor allen in der Armbeuge, vergeht aber nach einer Weile

    Hyperion: 31:59
    Situp max: 103

    08.06.14
    Metis liest sich eigentlich ganz ok, aber bei um die 30 Grad zehrt es doch recht bald an meiner Kondition. Immerhin schaffe ich die ersten 10 Burpees in den ersten beiden Durchgängen in * (denke ich zumindest, jedenfalls hab ich mich auf die Brust abgelegt dabei). Climber komme ich nicht ganz vor, der Bauch ist irgendwie noch im Weg ;)

    Danach erste Bekanntschaft mit Ares. Die Jackknives sind ziemlich hart, ich bin froh das es immer nur 7 Stück sind. Meine Sprints sind nicht so wirklich schnelle Sprints, am Ende brauche ich knapp 18 Minuten.

    Nach dem Training frage ich die Waage: Sie ist sehr nett zu mir und sagt 99,8 kg.
    YAY! Das erste mal unter 100 seit Jahren (egal ob nach dem Training oder nicht, die Zahl zählt ;) )

    Metis: 10:25
    Ares: 18:11
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Nur schön brav weitermachen Erfolge sind ja schon vorhanden und werden auch immer größer und nicht vergessen ich hab immer einen Blick auf dein Training :cool:
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Danke :) Ja, denke auch das es etwas besser geht und zumindest der Gewichtsverlust freut mich. Aber der fehlende Muskelkater (siehe Thread im Fragenbereich) ist nach wie vor das große Fragezeichen (bzw. die Unsicherheit das ich was falsch mache). Zusätzlich ärgert es mich, dass ich nächste Woche laut Coach ein Workout mit * machen soll. Aber:
    Dione: auf keinen Fall (Kondition, Ziel ist es, sie überhaupt zu schaffen)
    Ares: Schaffe weder Pullups noch Jackknifes als *
    Atlas: Selbst wenn ich konditionsmässig alles schaffen würde, wie unten geschrieben, Leg Lever in Stern derzeit unmöglich.
    Hera: Könnte ganz vielleicht noch gehen, denke aber nicht das ich die Jumps alle sauber/sternwürdig hinbekomme.


    09.06.14
    Ruhetag

    10.06.14
    Da mein Wochenplan rum ist, ich die nächste Woche aber noch nicht anfangen möchte, hab ich mir heute morgen nochmal Metis gegeben und ein paar Maxübungen. Dank noch gefülltem Bauch vom Grillen gestern doch eher unangenehm. Aber immerhin Metis etwas schneller als letztes mal, Burpees wieder jeweils 10 in * bei den ersten beiden Runden. Leg Lever als * völlig unmöglich, meine Beine sind nie gerade und ich spüre es stark im unteren Kreuz. Meine untere Bauchmuskulatur ist wohl nicht wirklich vorhanden.

    Metis: 8:37
    Pushup max: 20*
    Situp max: 117
    Leg Lever max: 43
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Werde den Thread dann mal raussuchen und zu deine Wochenaufgabe
    Aufgeben ist keine Option
    also beißen beißen beißen :D
     
  16. Shmendric

    Shmendric Hades

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Hope sagts bereits: weitermachen und der Erfolg wird sich (noch merklicher) einstellen!

    Was mich ein klein wenig irritiert, ist Deine Aussage...
    Grundsätzlich soll es ja das Ziel sein, soviele Reps eines WOs mit * zu absolvieren und dann auf modifiziert umzuschwenken. Steht in Deinem Coach nun explizit, dass ausschließlich * gemacht werden soll?! Könnte ich mir nur bei MAX vorstellen...
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Aufgeben sicherlich nicht, aber nach aktuellem Stand halte ich es schlichtweg nicht für realistisch. Ich probiers natürlich, aber wie geschrieben schaffe ich einige der Übungen einfach nicht mit *. Da kann ich lange beißen und wollen wenn ich max 2 *Pullups schaffe :roll:

    @Shmendric
    "[...]Deswegen solltest du bei allen Übungen kontinuierlich an der Stern-Variante arbeiten. Das macht dich anfangs langsamer. Aber lass dich davon nicht entmutigen! Versuche diese Woche mindestens ein Workout mit Stern zu absolvieren.[...]"
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Wird schon werden, Augen zu und durch :D
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Steht jetzt in der Sig, habe dich auch geadded :)
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Achso, dann: Matthias Radtke
     

Diese Seite empfehlen