Woche 1: Habe von einem Bekannten von Freelethics erfahren, und war sofort neugierig. Anfang Juni hatte ich mir die App geladen, und dann ein bisserl ausprobiert. Die Übungen gefielen mir, nur wusste ich nicht, wie man sie sinnvoll kombiniert. Also habe ich mir den C&S Coach geladen, und beim Stande von 104,7 angefangen. Schnell wurde klar, das mir die Kraft fehlt, aber die kommt. Woche 2: Heute war Wiegen angesagt. 103,3kg nach einer Woche Training? :shock: :lol: ...... Yeah! Das geht genau meinen Weg..... Ich will nämlich wissen, ob das auch ohne strikte Diät funktioniert, da das immer meine Motivationskiller sind. Lieber mach ich noch ne "Aphrodithe" mehr! Außerdem gibts bei mir eh schon wenig Fleisch und viel Fisch und Gemüse. Kohlenhydrate mag ich jetzt noch nicht reduzieren, da ich anscheinend viel Energie verbrate. Woche 3: Samstag wieder Wiegetag, gleich nach dem Aufstehen, 104,3kg........UFF Können das schon Muskeln sein? Ansatz von Muskelaufbau? Kalorien habe ich sehr bewusst beäugt diese Woche, und viele KH Lieferanten eingeschränkt. Auff alle Fälle macht es riesig Spass!!! Woche 4: Immer wieder Samstags kommt die .......WAAGE!!!! Ja, und heute mit dem freudigen Ergebnis von 102,1 kg. YEAH!!!!! War aber auch ne harte Woche, mit Zusatztrainings zum Coach, bis hin zu ner "Dione" als Wochenabschluss, die ich mir freiwillig aufgeladen hatte...... Werde jetzt für diese Woche mit max übungen zusätzlich arbeiten, da die Woche mit "HADES" und "APOLLON" plus "KENTAUROS" zum Abschluss doch sehr fordernd ist. Woche 5: Liebe Freunde es ist wieder Samstag....... Wiegen!!!! Siehe da, keine Gewichtsveränderung. 102,1kg, Wie letzte Woche! In dieser Woche steht ein richtiges Hammerprogramm an. Unteranderen Atlas, Kentaurus und Zeus. Plus ein paar Kleinigkeiten... Woche 6: Hi, ja, nur ganz kurz, das Kampfgewicht hat sich nur minimal bewegt, auf 101,8kg. Dafür scheint der Körper mächtig mit Umbau beschäftigt zu sein. Coach sei Dank, habe ich für diese Woche meist nur Cardio WO im Programm. Die Woche 5 war ein Hammer. Ziemlich platt, Ich stauche mein Programm jetzt so, das ich 4 Trainingstage habe. Mehr ist nicht drin, ich brauche die Pausen. Woche 7: 99,6 kg!!! Hurra,...und die erste Hellweek steht an!!! Woche 8: 99,1 kg! Langsam aber sicher...... Die erste Woche mit Helldays ist um, nicht Hellweek, wie ich irtümlich geschrieben hatte. Obwohl sich diese Woche nicht sonderlich stark unterscheidet :mrgreen: Woche 9: Viele Bein und Cardio Übungen stehen an. Ich merke, wie der Körper umbaut. Und langsam sieht man es auch. Bin mal auf das Resultat in 6 Wochen gespannt! Woche 10: Bin froh, das der Coach mir diese Woche ne kleine Verschnaufpause gönnt. Bin richtig fertig, und könnte nur essen. Gewicht hat sich nicht verändert. Woche 11: Gewicht ist um ein halbes Kilo gesunken!!! Yeah! Diese Woche steht ein Haufen Cardio an. Freelethics macht einfach nur Spaß !
hei super sache eig müsstest du es aber umgekehrt machen carbs weg dafür viel frisches gemüse und protein und gesunde fette. kohlenhydrate hemmen die fettverbrennung weis sie das insulin hoch treiben ... aber das du eh selber wissen was gut ist für dich NEVER OUT THE FIGHT
Wie gesagt, Diäten sind nix für mich. 2007 habe ich Kalorien reduziert, hab mich aufs Laufen verlegt, mit gelegentlichen Aufenthalten im Studio. Jedesmal, wenn ich im Studio war, bin ich fast zusammengebrochen, und war im Anschluss für Tage müde. LowCarb, Kalorienreduziert, mag für viele Sportler funktionieren, für mich tut es das nicht. Kalorien gehören für mich zum Alltag, zum Leben. Ich (wir)essen sehr gerne, und gehört zum Wohlbefinden bei uns dazu. Sehe ich die Intensität, mit der die Trainings hier ablaufen, brauch ich, bis jetzt jedenfalls, jede Kalorie. Das mag sich in der Zukunft, mit FL, vielleicht änderen. Wenn ich sehe, das ich die letzte Woche 1,4kg verloren habe, kann es nicht verkehrt sein. Wie gesagt, für mich ist das nix, sonst leidet Laune, Motivation und Wohlbefinden. Für Andere Sportler mag es der Gral sein. Grüsse
ich rede nicht von diäten, sondern von sportorientierter gesunder ernährung. es ist auch normal, dass du gerade zu beginn auch ohne umstellung abnimmst. das wird sich dann aber mit der zeit aber legen. wie gesagt; tu was du für richtig haltest. NEVER OUT THE FIGHT
Willkommen bei FL und viel Spass! Gratulation zum ersten Gewichtsverlust! Aber nur so: Mit Low Carb lässt es sich durchaus gut und lecker leben. Ich würde es an deiner Stelle nicht kategorisch ausschliessen, sondern einfach mal ne Weile probieren :idea: Ausserdem ist es einfacher es als Ernährungsumstellung zu sehen, anstatt einer Diät. Dann geht man finde ich doch nochmal anders ran. Bei mir wars jedenfalls so.
Hey schön, dass du dich entschlossen hast jetzt mit FL zu starten und ein Tagebuch zu schreiben. Wegen der Ernährung sag ich jetzt mal nichts muss jeder für sich wissen, hab auch mal Low Carb probiert hat damals nicht funktioniert und ich sagte auch das wäre der größte Mist, habs aber jetzt in Kombination mit Sport (Allgemein) nochmal probiert und da sieht das ganze schon anders aus aber jeder muss seinen goldenen Weg finden Auch von mir Gratulation zum ersten Gewichtsverlust, nur brav weitermachen
Liebes Tagebuch, Ich habe jetzt mein zweites Wochenende mit FL verbracht. Ich muss sagen, FL ist etwas anstrengend, aber ich hatte selten eine körperlich so intensive Beziehung. War ne riesige Party, mit Hades, Ares und Apollon. Die haben voll zugeschlagen, und mir nen mortz (Muskel)kater besorgt. Tja, die Errinnerung an dieses Wochenende wird mir wohl noch ein bisschen erhalten bleiben. Hades, Ares und seine Freundin, eine gewisse "Leg Lever" wollen morgen schon wieder vorbeikommen...... :shock:
Leg Lever ist die Freundin von Ares? Hab ich in Geschichte wohl wieder verpennt, danke für die Aufklärung :lol:
Liebes Tagebuch, am Dienstag waren ja wieder Hades, Ares und seine "Leglever" bei mir zu Besuch. Ich hatte das Gefühl, das mein Training diesmal nicht so intensiv war, wie noch am Samstag, also habe ich gestern noch einmal "Apollon" zusätzlich zum Coach gemacht,............ Ging gerade so. Na ja, was sag ich, Heute wollte ich noch einmal ne "Venus" versuchen. Was passiert? Nix, gar nix,.....nach 15 Pushups gaben die Arme nach und, platsch, lag ich auf dem Bauch, wie ein gestrandeter Wal. Heut und morgen nix machen. PAUSE ist wichtig. Hört auf Euren Coach, und die Leute, mit denen Ihr trainiert. Danke Acci, für die Warnung.
kein Ding Marc. Du hast ja selbst erkannt, dass sich dein Körper erst einmal an die Belastung gewöhnen muss. Das dauert halt ein paar Wochen - ist auch bei jedem anders... Das merkst du schon an der Zeit, die dein Körper zur Regeneration braucht. Wenn du Zusatz machen möchtest, dann am besten mit einzelnen max. Übungen. Da kannst du dir ja die Muskelgruppen aussuchen, die vom Coach gerade nicht trainiert werden. Kommt ja immer mal vor Ansonsten reicht der Coach am Anfang eigentlich auch. Lass die nicht vom Trainingspensum und den Zeiten einiger Leute aus der APP verückt machen.. Die sind das schon gewöhnt und teilweise süchtig danach :lol:
Du bringst schon tolle Leistungen da musst du dich nicht auch noch mit Apollon selber strafen Pausen sind eben wichtig irgendwann muss man sich auch regenerieren und am Anfang kann nicht jeder voll durchstarten. Wenn du unbedingt mehr machen willst dann mach ein paar Max Übungen so wie acci schon sagt. Ich z.B kann keine Pullups also mach ich an Tagen wo kein Pullup WO am Plan steht einfach noch eine Pullup Max damit ich da meinem Ziel näher komme, wenn du die sauber machst reicht das auch. Um dich mit großen Workouts zu massakrieren hast du später genug Zeit wenn du ein richtiger "Freeletischist" bist :lol:
Ich würde wegen dem höheren Gewicht jetzt keine Panik oder so bekommen, ist bei mir genau so ist nicht jede Woche gleich und ich hab auch nicht jede Woche weniger mal, momentan stehts bei mir sowieso schon seit 3-4 Wochen. Viele sagen am Anfang lagert sich auch Wasser in den Muskeln ein vielleicht kommt es auch von da. Ich mach mich selber auch viel zu fertig mit dem ständigen abwiegen...
Kann ich so nur unterschreiben. Bei mir geht es auch nur relativ langsam runter in letzter Zeit und schwankt tageweise enorm. Einfach weitermachen und wie hier schon von vielen angepriesen: Vergleichbilder/Umfangmessungen > Waage
"Umfangmessen" übernehmen bei mir, Hosen, die nicht mehr gepasst haben, und in die ich jetzt wieder "hineingleite". Vielwichtiger, aLS mein Gewicht, ist mein Wohlfühlfaktor. Und der ist derzeit ziemlich hoch!!!!! Danke für Eure Unterstützung, auch in der App.
Hallo Marc, ich werde dich mal adden, dein Gewicht ist so ähnlich wie bei mir. Dann können wir uns gegenseitig anfeuern
Gratulation zum Gewichtsverlust. Hab ja gesagt das wird sich schon noch ändern Außerdem ist die Waage wie gesagt nicht das Maß aller Dinge Hau weiter ordentlich rein
Moin Leute, update steht wie immer im ersten Bericht. Mal ne Frage...... sollte man die Workouts in der Reihenfolge machen, wie der Coach die WO´s vorgibt, oder kann man das variieren? Oft ist das für mich nämlich nicht machbar.