Marco's C&S Guide - done!->strength-done!->strength 2 start

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marco San, 16. Juli 2013.

1. Marco San

Marco San Ares

...mit meinem Tagebuch. :)

Ich habe im Juni angefangen mit dem freien FL Guide und heute mit dem Cardio & Strength gestartet.

Im Teenager Alter war ich noch schlank aber als Twenty ging es dann los, immer runder und moppeliger. Tausend Dinge habe ich probiert aber nie wirklich durchgezogen.
    Zu meinem 40igsten Burzeltag lag ich flach mit deiner Lungenentzündung und das hat bei mir den Ausschlag gegeben.
    Ich wog zu diesem Zeitpunkt ca. 98 kg auf 170cm. Mein max. war 106kg. Nie wieder!

Ich habe aufgehört mit dem Rauchen und angefangen, mit Hilfe meiner lieben Frau, mich gesünder zu ernähren.
    Nun ist es so, das ich schon Sport machte aber das reichte natürlich nicht auch wenn es dreimal die Woche im Schnitt war.
    (Japanische Schwertkampfkunst Iaido)
    Also Crosstrainer und gute Sportschuhe gekauft und los ging es. Ich nahm ab und fing an mich endlich wohl zu fühlen.
    Durch einen Post auf Facebook sah ich das bekannte Video von Levent. Was soll ich sagen, ich war sofort Feuer und Flamme und trug mich für den freien Guide ein und begann die darauf folgende Woche.
    Mich hat's komplett erwischt, ich bin süchtig und deshalb habe ich mir auch den Cardio & Strength geholt. :)

So jetzt auch ein paar Fotos ( bitte kein Schreck bekommen, hab da so ein paar Tätowierungen ;-) ).

Links war Anfang Juni und rechts 5 Wochen später.

Meine Frau ist begeistert und sagt das sei alles schon super aber ich denke da geht noch viel mehr. :)

Es geht weiter. :)

Anhänge:

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: Ich starte dann auch mal....

Hey arashi,

erst mal: Schickes Tattoo auf dem Rücken, muss ich schon zugeben :D

Man kann schon richtig schön deinen Bauchmuskelansatz sehen und dein Oberarm kommt mir auch breiter vor, super Fortschritt!
    Wir scheinen echt viele Kampfsportler hier zu haben, habe im Offtotopic Bereich mal nach den anderen sportlichen Betätigungen gefragt und recht viele scheinen Kampfsport zu machen :) (Mache selber Jiu Jitsu)

Ich wünsch dir viel Erfolg und Motivation weiterhin und werde gespannt deinen Fortschritt beobachten :)

Lg,
    Octro

3. dortmund

dortmund Hades

Zwischendurch noch ne Tattoosession gehabt :p
    Top weiter so!!

4. Marco San

Marco San Ares

Danke. :)

Ja zwischendurch hatte ich noch ne Tattoo Sitzung. Was natürlich blöd ist, weil ich dann immer für ca. 5 Tage sportlich aussetze. Die Anstrengungen und der viele Schweiß verträgt sich nicht mit frischer Farbe. :)

5. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Dann nimm das nächste Mal doch wasserfeste Farbe. :lol:
    Sorry, mußte sein. ;-)

Zu Deiner (bisherigen) Transformation:

Das sind genau die Bilder (auch von den anderen Usern hier im Forum), die immer wieder neue "Jünger" zu Freeletics bringen.
    Ich bin auch süchtig, genau wie die meisten hier. ;-)

Ganz großen Respekt für Deinen Erfolg ! Gerade auch, weil Du ja quasi Dein Leben auf den Kopf gestellt hast.
    Dran bleiben und gas geben ! ;-)

6. Sportfreak

Sportfreak Frischling

Hallo ich habe neu mit Freeletic angefangen und wollte fragen ob ihr einen Trainingsplan für euch führt.

Wann ihr welche übungen durchgeführt habt und in welcher zeit vll auch mit Fotos oder macht ihr das alle im Forum?

Würde es gerne auch für mich selbst auf meinem Laptop führen aber finde kein Programm oder ähnliches in dem ich es vermerken kann ansonsten muss ich auch auf das Forum umsteigen.

Mit freundlcihen Grüßen
    Sportfreak

7. t3st3r

t3st3r Ares

Fotos habe ich von mir keine gemacht. Meine Zeiten trage ich einfach mit Datum in eine Excel Tabelle ein.

8. kaiho

kaiho Ares Moderator

Ich mache fast wöchentlich Fotos und trage alle meine Zeiten ebenfalls detailliert mit Datum und graphischer Auswertung ins Excel ein ;)

9. Marco San

Marco San Ares

Die erste Woche nach dem C&S Plan ist ist vorbei. Da ich schon Erfahrung mit dem freien Plan hatte, gab es kaum Überraschungen für mich, außer die Jackknifes, die waren eine herrausforderung und sind es immer noch. ;)

Morgen ist Ruhetag und Dienstag geht es weiter mit Einheit 2 und ich muss sagen, ich habe ein wenig Angst vor den pull ups. :oops: Die habe ich vor x Jahrendas letzte mal gemacht. Es schleicht sich in mir ein leichtes Gefühl des Versagens auf und das gefällt mir nicht. :evil:

Momentan sage ich mir immer wieder: "als du das erste mal Aphrodite gesehen hast, dachtest du auch: das schaffe ich nie." Und ? geschafft habe ich es und sogar deutlich verbessert. :)

Ich motiviere mich so gut es geht und werde am Dienstag berichten wie mein erster Tag mit Göttin Artemis gewesen ist. :D

Aufgeben is nich! :)

10. OctroneXx

Tja lieber arashi... ich muss dich leider enttäuschen: Woche 2 und Woche 3 sind Pull Up lastig im C&S Plan.
    Bin gerade selber in Woche 3 vom C&S Plan, hab jetzt aber keine Probleme mit den Pull Ups muss ich gestehen.
    Du wirst das schon hin kriegen :) Mach notfalls einfach die modifizierte Version.
    Hast du wenigstens einen gescheiten Platz dafür, mit einer ordentlichen Stange?

Lg,
    Octro

11. Marco San

Marco San Ares

Danke, ich weiß, es wird hart. :)

500m von daheim ist ein Bolzplatz mit Metall Toren. Sollten die Tore nix taugen werde ich mir dann wohl auch ein Stange in den Garten stampfen. :)
    Ich werde hin joggen, bin dann gleich ein bissl erwärmt und los gehts.
    Da ich immer in den frühen morgen Stunden trainiere werde ich mich auch nicht zum Hampelmann machen denn da pennen noch die meisten. ;)

12. OctroneXx

Für die Bolplatztore schau mal hier rein viewtopic.php?f=38&t=486

Hab mir jetzt in die Decke von meinem Schlafzimmer zwei Schaukelhaken reingemacht und mit Spanngurten ne Klummzugstange befestigt, das klappt echt super. Hat mich mit Versand und Dübeln vom Schraubenhängler nebenan nur ca 43 Euro gekostet.

Lg,
    Octro

13. Syeira

Syeira Hades

hey arashi!,

klasse bilder! "nur" 5 wochen und es hat sich schon so manches verändert ich finde vorallem das schon ne gute menge "hüftgold" geschmolzen ist - kann verstehen das deine Frau da begeisterung ausspricht ;)

mach weiter so und versorg und bald wieder mit bildern :)

super motivation!

14. Marco San

Marco San Ares

Heute morgen habe ich mit Woche 2 gestartet. Vor Artemis hatte ich schiss und es hat sich auch bestätigt. Die Pullups und Pushups sind die Hölle. :evil:
    Von den pullups habe ich und das ist jetzt echt peinlich für einen Mann, gerade mal 2 am Stück geschafft. Die anderen waren mehr hüpf pullups. :oops: Wenn mich jemand beobachtet haben sollte, der dachte bestimmt da springt immer ein Flummi an das Tor. ;)
    Na und von den pushups gar nicht erst zu reden. Nach den ersten 29, die gingen noch, war ich komplett Flügel lahm und es ging nur noch in 5-8er schritten weiter.
    Die Abschluß Burpees wollten nicht enden, unglaublich. Ein bissl stolz bin ich dennoch auf mich und happy. :D

Ich bin gespannt wie es morgen meinen Armen gehen wird. ;)

15. Glinda

Glinda Frischling

Hehe arashi, das kommt mir sehr bekannt vor und ich musste deshalb ein wenig schmunzeln :) Ich bin auch nur an die Klimmzugstange drangehüft und meine Arme wollte überhaupt nicht mehr... Naja diese Woche kommt sie nochmal... abwarten es muss ja immer besser werden! Ich drück dir die Daumen!!! Und deine Fortschritte beweisen ja schon, dass alles super läuft;)

16. Marco San

Marco San Ares

;-) Danke

Ich überlege gerade ob ich morgen einen Ruhetag vorsichtshalber einlege oder gleich weiter mache. :?: Hat jemand von Erfahrenen eine Antwort parat?

17. Marco

Erstmal: 2 Pullups sind vollkommen OK und alles andere als peinlich. ;)
    Ich würde abwarten, wie es Dir morgen geht. Bei mir war es immer so, dass der "T-Rex" 2 Tage auf sich warten ließ.
    Das muss bei Dir aber nicht so sein.
    Wenn sich der Muskelkater (oder anderer Schmerzen) in Grenzen hält, kannst Du ruhig etwas machen.
    Kronos würde ich dann allerdings nicht unbedingt vorschlagen. :lol:

18. Marco San

Marco San Ares

Metis ist morgen laut Plan dran, also eine recht kurze Einheit. Aber du hast recht, ich werde morgen früh sehen ob ich das Glas Wasser noch anheben kann oder nicht und dann entscheiden. ;) Wenn da nur nicht die verdammte Sucht wäre...... :D

19. Marco

:D
    Kenn ich. Alle Junkies hier. ;)

20. Spebau

Spebau Hera

Hi arashi,

mach dir mal keinen Kopf. Mein erstes Artemis Workout war für mich ebenfalls die Hölle. Mehr als zwei ordentliche Pullups waren da auch noch nicht drin. Am nächste Tag Metis war eigentlich kein Problem. Die vergleichsweise geringe Anzahl an Wiederholungen bei Metis macht richtig Spass. Pffff 10 Burpees, die machst du doch mit einem Arm auf den Rücken gebunden. ;)

Grüße

Diese Seite empfehlen