Mahlzeit,ein neuer aus Krefeld

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Hellbound, 26. Juni 2014.

1. Hellbound

Hellbound Frischling

Hallo,ich heiße Michael und bin 36 Jahre alt. Ich bin durch diverse Youtube Videos auf Freeletics gekommen und mit jedem Video stieg meine Begeisterung. Ich hab mir die Lite Version zu Freeletics aufs Handy gepackt und werde heute noch mit den Übungen anfangen. Nun kommen wir allerdings zu den sehr negativen Seiten an mir:

Größe: 186cm
    Gewicht: 107kg (!)
    Starker Raucher (ich hoffe daß sich das während des Trainings auch erübrigt,da freeletics und rauchen sich wohl arg in die Quere kommen wird!)
    Cola/Kaffeesüchtig! (auch da muss ich von weg!)

Der Grund,warum ich gerade JETZT mit Freeletics,bzw Sport anfange ist folgender: Im Februar wurde mir durch eine OP am Fußgelenk Knorpel und Knochen entnommen,bzw während der OP auch gebrochen. Somit häng ich nun ein halbes Jahr in den Seilen und im laufe der Zeit sank meine Motivation ins bodenlose. Und das bei ALLEM! Selbst der normale Gang zum einkaufen nachdem ich wieder laufen konnte, wurde für mich einfach nur lästig. Mir reicht es. In 4 1/2 Wochen gehts wieder ins Arbeitsleben und wenn ich bis dahin nicht in irgendeiner Weise den Arsch hochbekomme,zieht mich mein Job auf links und hängt mich zum trocknen in die Ecke. Ich bin Dachdecker und wenn man da nach so langer Zeit wieder VOLL einsteigt,gerade im Sommer,geht man nach 2 Tagen aufm Zahnfleisch. Mein Ziel ist eigentlich weniger der Muskelaufbau,sondern reine Kondition. Und ich hoffe,das ich hier richtig bin. Schön wäre es natürlich auch eine Gruppe aus Krefeld zu finden,mit der man gemeinsam sich gegenseitig pusht um nicht durch zu hängen. In diesem Sinne...Gruß Michael

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum

Schön, dass du vor hast was zu verändern und wenn du das durchziehst wird Freeletics auch einiges bei dir ändern.

Starker Raucher -> ich war auch Raucher (30 Stück pro Tag) hab auch mit FL aufgehört zu rauchen, kauf dir eine E-Zig. als alternative damit du zu der greifst, statt zur Schoko oder so aber natürlich eine ohne Nikotin :O

Colasüchtig -> Weg damit hat nur unnötige kcal und sonst nichts steig komplett auf Wasser um
    Kaffeesüchtig -> kann man schon trinken aber am besten ohne Zucker, versuchs mit Stevia süßt gut und nicht so viele kcal wie Zucker, oder du trinkst Tee auch tolle Alternative (Grüntee sagt man sogar nach, dass dieser Fettverbrennung steigert)

Und wenn du deine Kondition steigern willst und Gewicht verlieren willst würde ich doch in die Cardio Richtung tendieren.

Wünsch dir viel Erfolg und Spaß
    mfg Hope

3. Hellbound

Hellbound Frischling

Heute mit "Dione" begonnen. Mußte abbrechen. Zum Ende der zweiten Runde stand ich kurz vorm Auswurf meines Frühstücks. Mein lieber Schwan. Im Anschluß dessen erstmal alles an Kippen und Cola in die Tonne gedrückt......ohne Worte. Und es soll Leute geben die das in weniger als 20min durchziehen...... :eek:

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

LOOOL
    gute Entscheidung mit den Kippen und der Cola. ;)

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wirklich eine gute Entscheidung glaub mir das mit den Kippen ist vielleicht am Anfang hart, aber es fühlt wenn du es mit Sport ausgleichst viel, viel besser an. Es wird kein Vergleich mehr zu früher sein :)

6. Hellbound

Hellbound Frischling

Im Endeffekt hab ich mir dann gedacht:"Ok,METIS wäre für mich wohl als blutiger Anfänger cleverer gewesen!" :D

7. Marco

Lass Dich nicht täuschen.
    METIS IST HAMMERHART !

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Scheint vielleicht nicht lang zu sein aber mehr wie knackig :D

9. Hellbound

Hellbound Frischling

Welche Übungen wären denn für den Anfang zu empfehlen?

10. Marco

11. Hellbound

Hellbound Frischling

Burpees......i "f...ing" hate you! Hab Metis durchgegzogen.....jetzt geh ich erstmal weinen..... :shock:

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Du solltest Burpees lieben lernen, die kommen nicht oft :D

13. Hellbound

Hellbound Frischling

Wer kommt eigentlich auf so nen Quatsch? :lol:

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Mahlzeit,ein neuer aus Krefeld

FL ist grob von CrossFit Workouts kopiert, halt ohne den Teil mit Gewichtheben und so.
    Aber freu dich, das macht fit!
    Und: wer einmal Helios oder Kentauros gemacht hat, der liebt Aphrodite ;)

Diese Seite empfehlen