Münster

Dieses Thema im Forum "Nordrhein-Westfalen" wurde erstellt von Simon, 15. August 2013.

1. Simon

Simon Frischling

Kommen noch andere außer mir vielleicht aus Münster?

2. mdc

mdc Hades

Hallo Simon,
    ich komme aus Münster, genauer gesagt wohne ich hier im südlichen Stadtbereich (Geistviertel). Bisher bin ich hier allerdings noch stiller Mitleser mitgewesen und quasi noch in den Anfängen des freien Trainingsplans (habe grade erst mein 3tes Aphrodite hinter mir :lol: ).

3. Knub2k

Knub2k Frischling

Wohne in Hoetmar knapp 18km südöstlich von MS

4. freeMS

freeMS Frischling

Ich wohne Kreuzviertel und möchte nächste Woche mit dem kostenlosen Testprogramm anfangen!

Sollen wir uns irgendwo zum trainieren treffen? :)

5. drivtix

drivtix Frischling

Hi!

Ich komme aus Warendorf. Ein Freund und ich haben mit dem Programm angefangen.

Trainieren immer in Warendorf auf einem Schulhof, wo wir auch Pullups machen können.

Nutzt ihr die App? Dann könnten wir mal die Namen austauschen.

6. mdc

mdc Hades

Hey freeMS,
    zum gemeinsamen Trainieren hätte ich schon Lust, meinetwegen auch schon in dieser Woche.
    Wo man genau trainieren kann hab ich noch keinen Plan. Eventuell auf einem Sportplatz, oder im Park. Bei letzerem würden dann wahrscheinlich später die Pullup Möglichkeit fehlen.

7. freeMS

freeMS Frischling

Neee, ich nutze die App nicht, trag (zum Glück) kein angebissenes Obst mit mir herum... ;)

Über den Trainingsort habe ich auch schon nachgedacht. Das meiste geht ja quasi auch zuhause und da ich n Tür-Reck habe sogar die Pullups. Nur ist mein WG Flur natürlich nicht lang genug zum laufen... ;)

Draussen is allerdings sowieso schöner! Und wegen Pullups kann man gucken ob man nen Spielplatz in der Nähe eines Parks hat. Da könnte es Klettergerüste geben etc.
    Oder ansonsten steht hier in Münster sowieso zu viel Kunst in der Gegend herum. :) Vielleicht findet sich da ja auch irgendwas brauchbares dabei!? Könnte man mal ausschau halten...

An Parks gibts bei dir, mdc, in der Nähe ja den Südpark oder den Park Sentmaring. Ich wohne in unmittelbarer Nähe zum Buddenturm, da an der Promenade gibts auch nette Grünflächen. Oder wir treffen uns irgendwo am Aasee?

Zu welchen Zeiten könntest / möchtest du am ehesten trainieren?
    Ich weiß, dass aufhören keine Option ist... ;) aber ich hab Ende nächsten Monats ne Klausur die absolut oberste Priorität hat.
    Eigentlich wollte ich danach erst ernsthaft anfangen mich sportlich zu betätigen, aber die nächsten 2-3 Wochen mal das gratis Programm anzutesten kann ja nicht schaden!
    Falls es sich trotz Lernen und Arbeiten die nächsten 5 Wochen vollständig mit unter bringen lässt, um so besser.

Vom zusammen Trainieren erhoffe ich mir, dass man sich gegenseitig durch die Übungen boxt, evtl am Ende mitzählt und einen "nur noch 5 mal" anfeuert oder so ...

Falls du heute Abend gegen 17/18 Uhr Zeit und Bock hast, da wollt ich mich ans erste Aphrodite machen. ;)

8. mdc

mdc Hades

Hey,

heute wird das nichts bei mir, da ich vorhin schon mit Lauftraining beschäftigt war. In dem Sinne habe ich mir aber mal die Sportanlage Sentruper Höhre angeschaut. Hier sollte eigentlich genug Platz sein, in Ruhe mit dem Training zu starten. Mit dem Rad von mir aus, sowie auch aus dem Kreuzviertel gut zu erreichen.
    Da ich sowieso am 8.9. noch beim VB Münster Marathon starte (aber nur in der Staffel), bin ich momentan noch etwas verstärkt im Lauftraining. Danach wollte ich dann schauen ob ich mit einem der Trainingspläne starte. Bis dahin reicht mir dann noch der freie Newsletter.
    Generell kann ich allerdings immer nur ab ca 17.30Uhr oder am Wochenende. Von mir aus könnten wir morgen/übermorgen Abend loslegen.

Achja die App nutze ich auch, bin dort unter "Tobias S." zu finden.

9. freeMS

freeMS Frischling

Hi,

alles klar. Dann ich weiß nicht, ob ich morgen um 18 Uhr an dem Sport Ding sein kann, ansonsten würd ich Freitag vorschlagen!?
    Können wir hier ja nochmal spontan abklären, oder?

Das wir beide erstmal das freie Newsletter Programm machen wollen passt dann ja auch ganz gut...

10. mdc

mdc Hades

Alles klar. Freitag geht's auch von mir aus eher, da bin ich recht flexibel. Ich würd dir ansonsten auch eine pm schrieben, das geht aber anscheinend erst ab einer gewissen Post Zahl. Schreib einfach wie es dir passt...

11. freeMS

freeMS Frischling

Wir könnten uns einfach quasi täglich um 18:00 an der Sentruper Höhe treffen!?
    Generell auch mit allen anderen interessierten...

12. drivtix

drivtix Frischling

Habt ihr euch mittlerweile getroffen? Meine Kumpel und ich könnten evtl auch mal rumkommen wenn du dran seid

13. mdc

mdc Hades

Bisher haben wir uns einmal am Sportpark Sentrup getroffen. Wir sind beide eh noch im Newsletter Programm und waren/sind durch andere Termine noch eingeschränkt, was die Anzahl der Trainings pro Woche betrifft.
    Für mich persönlich gilt, dass ich aktuell eher warten werde diesen Online Trainingsplan zu nutzen und nicht Betatester der Webseite sein möchte.
    Ob und wie wir regelmäßige Termine aufstellen, z.B. 2 mal die Woche gemeinsames Training, wird sich noch zeigen.

14. Rakete

Rakete Frischling

Hallo und Danke an mdc für die Einladung :) Leider kann ich noch keine PNs verschicken, aber hierüber gehts ja auch.
    Ich wollte heute mal ein erstes workout von der Homepage testen (mal gucken, wie gut ich das überlebe :D ) und dann in den nächsten Tagen mal gucken, ob ich mir auch den Guide kaufe. wisst ihr schon, welchen ihr davon macht? Trefft ihr euch denn jetzt auch schon oder erst, wenns dann "richtig" losgeht? ;)

15. mdc

mdc Hades

Hey,
    ich werde wahrscheinlich mit dem Cardio&Strength Guide starten.
    Ich weiß jetzt nicht ob du noch die Möglichkeit hattest, dich für den Newsletter Guide anzumelden. Auf jeden Fall versuch dich mal an deiner ersten Aphrodite ;)
    Aktuell treffen wir uns noch nicht, da freeMS verletzungsbedingt ausgefallen ist. Ich für meinen Teil trainiere ca alle 2 Tage frei mit einem Mix aus Aphrodite, Dione, verschiedenen MAX Übungen und Poseidon.
    Gegen einen neuen Start des gemeinsamen Trainings hätte ich aber nichts, gerne auch schon am Wochenende.

16. madima

madima Frischling

Hey Leute,

bin neu hier und komme auch aus Münster.....

Habe am Wochenende mit dem Aphrodite Plan angefangen also noch blutiger Anfänger.

Wäre auch interessiert mit mehreren Leuten aus Münster zu trainieren.

Gruß an alle ;-)

17. freeMS

freeMS Frischling

Hi Madima. :)
    Freut mich, dass du dabei bist. Ich bin ebenfalls blutiger Anfänger und mdc hat mich deutlich in den Schatten gestellt. :) Aber das ist denke ich relativ egal. Hauptsache wir tun watt! ;)

Aber freut mich, das scheint ja richtig was zu werden hier. :) Schon 4 Leute hier aus Münster.

Also, für mich gilt ähnliches wie für mdc. Unser erster gemeinsames Training draussen war soweit schon ganz gut. Aber trotz aller Motivations Sprüche rund um das Programm, hat mich die Realität mit nem kaputten Fuß und ner Erkältung dann leider wieder eingeholt, sodass ich die letzten zwei Wochen leider nix getan habe...
    Beta Tester für eine unreife Geschichte schmeckt mir ebenfalls nur bedingt. Und dann noch Kohle für das Programm an sich ausgeben, aber die Android App gibts nicht gratis. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Vorstellen würde ich mir, dass wir etwas vereinbaren in die Richtung, täglich oder Mo / Mi / Fr oder so um die selbe Uhrzeit Treffen am Sportplatz.
    z.B. 18 Uhr Abends.
    Wer kann, der kommt. Wer nicht, halt nicht.

Das hätte den Vorteil, dass wir alle ab und zu gemeinsam trainieren können, grundsätzlich aber alle auch alleine was tun können.

Ich find wir sollten jetzt so 2-4 Termine pro Woche finden, an denen wir uns verabreden. Wir können diesen Thread hier ja nutzen um den anderen kurz mitzuteilen, wenn man nicht kommen kann, aber ansonsten ist da dann gemeinsames Training angesagt. ;)

Andere Vorschläge? Nur her damit! :)

18. madima

madima Frischling

Ich denke das hört sich doch gut an wer kann kommt, wer nicht kommt nicht und man hat halt feste Zeiten wo man ggf. dann auch jemanden antreffen kann ;-)

Oder man tauscht mal Nummern aus (wenn wir uns dort treffen), weil ich gucke denke ich nicht jeden Tag hier rein....einfach ne whatsapp gruppe machen oder so ist dann denke ich einfach.

Gruß an alle......

19. freeMS

freeMS Frischling

Gute Idee, die mdc direkt mal aufgegriffen hat. :)
    Falls er dich noch nicht angeschrieben hat, schreib ihm mal ne PN mit deiner Handynummer.

Das gilt natürlich auch für alle weiteren Interessierten aus Münster...

20. yummigummi

yummigummi Frischling

Hey Leute,

ich wollte auch mit nem Kumpel anfangen. Wie ist der Sportplatz Sentruper Höhe beschaffen, ich meine im Hinblick auf den kommenden Herbst und Winter.

LG

Diese Seite empfehlen