Luckyluc's Tagebuch - jetzt gibt es keine Ausreden mehr:)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von luckyluc, 2. September 2014.

1. luckyluc

luckyluc Frischling

Zu erst einmal ein herzliches Wilkommen an dieses Forum.
    Die vielen positiven Berichte und Erfolge zum Freeletics Training haben mich dazu bewogen dieses Training ab nächstem Montag zu starten und voll durchzuziehen.
    Meine Motivation ist sehr hoch, ich hoffe das ich die Willenskraft aufbringe, diese 15 Wochen durchzuziehen!
    Dies war und ist immer mein Problem gewesen, ich starte mit voller Kraft und mit viel Power ins Training und dann kommt irgendwann dieses Motivationsloch und ich vernachlässige das Training und falle wieder in die alten faulen Muster zurück.
    Damit will ich jetzt aufhören, der Sport soll ein fester Bestandteil meines Lebens werden und deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen hier ein Tagebuch zu schreiben, mit Bildern zum Vergleichen und mit meinen Erfahrungen mit Freeletics. Paralell dazu werde ich auch konsequent auf meine Ernährung achten.
    Kurz noch ein paar Worte zu mir:
    Ich bin 32 Jahre, 185cm groß, wiege zur Zeit 86 Kilo und bin zweifacher glücklicher Vater. Das erwähne ich deshalb weil meine Freizeit knapp bemessen ist und ich neben dem Beruf auch viel Zeit mit der Familie verbringen möchte.

Ich fahre so 2x die Woche für 2h MTB oder Rennrad und paralell dazu so ca. 1-2h Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ein Problem beim Freeletics könnte mein unterer Rücken werden, ich habe durch einen Radunfall zwei Bandscheibenvorfälle und einen Wirbelbruch erlitten, dieses sind soweit stabil aber trotzdem muss ich schon sehr aufpassen das sich da nichts verschlechtert, z.B. durch eine schlechte Bewegungsausführung.
    Warum ich das ganze machen will? Ich möchte deutlich fitter, belastbarer werden. Meine Willenskraft will ich schulen und natürlich will ich athletischer aussehen:) Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden (auch mit Fotos:)).
    Liebe Grüße, Luckyluc

Diese Seite empfehlen