Hallo liebe Community, ich bin vor kurzen durch Freunde auf Freeletics aufmerksam geworden und wollte mir das mal anschauen und mit ihnen mittrainieren, da ich mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf dem Buckel habe . Habe vor 3 Wochen angefangen meine Ernährung umzustellen. Esse nur wenige Kohlenhydrate und viel Gemüse. Jetzt wiege ich halt noch 140kg bei einer Körpergröße von 1,98m. Würde gerne wissen ob ihr mir weiterhelfen könntet ob es sich für mich lohnt mit Freeletics anzufangen und wenn ja mit welchen Plan. Vielen Dank schon mal und Grüße Kreshnak
Also einige haben wie ich das Gewicht und die Größe in der Signatur stehen und ich habe auch schon 140+ kg gesehen. Abgesehen davon ist Freelatics so ziemlich für jeden was. Von demher würde ich sagen: Kauf dir nen Plan und leg los
Mit dem Gewicht wirst du es schwer haben, aber du musst ja nicht gleich das härteste Programm auf ein mal durchziehen. Als ich noch 30 mehr hatte habe ich mit dem Fighter Fitness Basis Workout (DVD ist inzwischen kostenlos) von Björn Friedrich angefangen, das ist einiges leicht und bringt mir jetzt viel für Freeletics. Mach das was dir gut tut und es darf auch wehtun. Am besten mit deinem Hausarzt abklären ob deine Pumpe ok ist und los.
Hi Kreshnak, ich bin 1,90m groß und habe zum Start von freeletic 113kg auf die Waage gebracht. Unsportlich war ich aber nicht unbedingt. Der Anfang ist hart und man muss sich ordenlich quälen. Versuch es vielleicht vorerst mit den kostenlosen Workouts. So habe ich auch angefangen. Wenn du eine Woche Aphrodite hinter dir hast, wirst du merken ob es ok ist oder nicht. Aber vergiss nicht, Freeletics ist hart und man muss ab und an über seine Grenzen hinaus. Das ist schmerzhaft und kann teilweise auch demotivierend sein. Probier es einfach aus und schau dich vielleicht mal in der Tagebuch Ecke um. Als Plan würde ich dir den Cardio and Strength empfehlen. Grüße
Ja, ich sehe es wie Spebau. Der Anfang wird sehr hart werden und du wirst auch fluchen aber es wird sich lohnen. Man wird am Anfang beim besten Willen auch keine Traumzeiten vorlegen aber was zählt ist, dass man es durchzieht. Dann macht man halt von allen Übungen erstmal die leichte Variante und man macht auch mal etwas längere Pausen bei den Übungen. Wichtig ist nur, dass du dich Stück für Stück durchbeißt. Ich hatte früher auch 110 kg bei 173 cm und daher weiß ich wo du stehst. Also Zähne zusammenbeißen und nach und nach die Intensität etwas erhöhen.
Hallo Kreshnak, grundsätzlich ist freeletics für jeden machbar. In deinem Fall würde ich unbedingt mit einem Sportarzt reden und ihm auch die konkreten Übungen zeigen. Die Belastung für Kreislauf und ggf. Gelenke ist doch recht hoch. Es soll sich ja niemand verletzen. Wenn du deine Ernährung schon umgestellt hast, ist der erste Schritt gemacht. Gib Gas und lass dir von keinem sagen, dass du irgendwas nicht schaffen kannst! Grüße
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte heute mal mit Aphrodite und hoffe mal das das was wird. Falls es doch zu hart werden sollte, werde ich mir auf jeden Fall den Rat mit dem Sportarzt zu Herzen nehmen. Grüße
Hey Johnny, woher kann man denn die kostenlose DVD beziehen? In deren Online-Shop finde ich nichts. Oder sind es einfach nur die auf der Seite beschriebenen Übungen? http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/BasisWorkout.htm Wär ja auch mal reizvoll =)
Hi! Ich hab Montag angefangen mit Freeletics auch mit Aphrodite und habe sie beim ersten Versuch in 78:29 mit * Ausführung bezwungen! Mittwoch hats dann schon mit 55:15 hingehauen. Ich wiege 140 KG auf eine Körpergröße von 196cm also ist es auch für dich machbar! Einfach nicht aufgeben und der alten Dame einfach zeigen wo der Hammer hängt!