Moin zusammen. Ich bin nun in der 5. Woche und möchte mal fragen, wer sich den Ernährungsplan gekauft hat und ob es sich lohnt. Bisher habe ich in den unendlichen Weiten des www reichlich Tipps gefunden und wollte es auch dabei belassen. Immerhin habe ich so schon 5 Kg verloren. Außer ihr seid der Meinung, der Nutrition Guide ist der absolute Wahnsinn. Gruß Frank
ich hab den nutrition guide und sehe nur noch ganz selten rein. er ist halt vor allem low carb und sehr proteinhaltig, und am anfang hat er mir ganz gut geholfen, in dieses denken reinzukommen beim essen planen und zubereiten. aber wenn du schon auf einem guten und erfolgreichen weg bist, dann brauchst du ihn glaube ich nicht.
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage rein zum Guide. Ist der auch bei Dienstreisen irgendwie umsetzbar? Heißt ja konkret ich kann nicht selber Kochen bzw. etwas groß vorbereiten wegen Hotelzimmer.
Ich denke, da hilft nur die richtige Auswahl am Frühstücksbuffet und der Speisekarte. Der Guide kann dir da sicher Anregungen geben, bzw. merkst du schon, worauf Wert gelegt wird. Ich habe den Guide übrigens nicht, bin aber auch immer schwer am überlegen, was ich mal Abends essen soll. Grüße, Marc
Tja.... ich hätte da ganz gerne so ne Art Coach... bin ehrlich gesagt etwas "Faul" mich in die x-existierenden Ernährungsratgeber zu lesen. Würde mich da gerne etwas mehr Leiten lassen so wie halt der Trainingscoach --> Tag 1 Frühstück.... / Mittag... /Abend.... usw. Um ein richtig Gutes Gefühl dafür zu entwickeln. Ich achte zwar jetzt auch schon immer drauf was es gibt aber ich würde das gerne noch etwas vertiefen. Kann man den Guide eigentlich auch 2 Wochen testen?
Hallo zusammen, habe mir den Guide geholt und auch schon einiges daraus gekocht. Mengenangaben sind meist für 1, manchmal auch für 2 Personen. Wenn ich jetzt für die ganze Familie koche, dann passen die angegebenen Vorbereitungs- und Garzeiten, wegen der oft 4-fachen Menge, nicht sooo ganz. Oft dauert es doppelt so lange wir angegeben. Rezepte sind FÜR UNS sehr schmackhaft und die Mengen sind fast nicht zu schaffen. Selbst für die Kids ist es größtenteils o.k.. Mein Problem bei den Ganzen ist, dass z.B. von 21 Mittagsrezepten, 9 mit Fisch / Garnelen usw. sind. Und LEIDER mag ich da Zeug gar nicht. Teilweise ersetzt ich den Fisch dann durch Geflügel. Ansonsten habe ich halt jetzt 19 Rezepte für das Frühstück 21 Rezepte für das Mittagessen 20 Rezepte für das Abendessen und 16 Stück für Snacks und 12 Stück für Getränke. Wobei sich die Rezepte von Frühstück, Mittag- und Abendessen teilweise beliebig tauschen lassen. Sprich eine Spargeltortilla oder ein Ratatouille Omelette zum Frühstück ist jetzt nicht sooo meins ... Mir war es das Geld wert. Viele Grüße vom Joe
Moin zusammen, habe mir den Ernährungsguide auch mal geholt und war im Nachhinein eher enttäuscht vom ganzen. Das ganze läuft so ab, dass du jede Woche einen neuen Ernährungstipp bekommst und neue Gerichte freigeschaltet werden. Habe auch mal einige der Gerichte nachgekocht, allerdings empfand ich das ganze recht unausgereift. Ich hatte es zwei mal, dass Zutaten, die in der Zutatenliste auftauchten, plötzlich gar nicht mehr im Zubereitungstext genannt wurden bzw. hier plötzlich ganz andere Zutaten genannt waren. Oder Teile des Zubereitungstextes waren vergessen worden ins Deutsche zu übersetzen. Und die wöchentlichen Ernährungstipps habe ich oftmals eher als Binsenweisheiten empfunden ('Trinkt viel Wasser. Verzichtet auf zuckerhaltige Getränke', 'Trinke keinen Alkohol', 'Macht gesund essen zu eurer Gewohnheit' etc.). Das ganze ist sicherlich hilfreich, wenn man sich noch nie mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat. Jeder, der sich aber schon mal ein wenig mit seiner Ernährung beschäftigt hat, weiß aber bereits worauf es ankommt. Auch fand ich die Rezepte geschmacklich eher mau bis durchwachsen. Da fehlte oft so der letzte Pep. Ansonsten ist der Ernährungsschwerpunkt der Rezepte so, wie su-ele im zweiten Post geschrieben hat: low-carb und proteinhaltig. Gruß Clemm
Ich hatte ihn gekauft und bin umgehend wieder zurück getreten. Ich habe erwartet das ich Rezepte an die Hand bekomme um meine Ernährung umzustellen, bzw. anzupassen. Das sich das über Wochen hinzieht ist nervend und war mein Grund diesen nicht zu nutzen. Im Netzt sind tausende Seiten mit leckeren Rezepten und Tips um sich "gesund" zu ernähren und die kommen nicht kleckerweise, sondern man hat gleich eine ordentliche Auswahl.
Moin Leute, danke für das Feedback. So hatte ich mir das schon gedacht. Zum Thema Sport und Ernährung gibt es in der Tat unzählige Seiten im Netz. @MikroMirko Zum Thema auswärts essen. Das Problem hatte ich auch. Aber letzendlich hast du ja meistemns eine größere Auswahl an Speisen, egal ob im Hotel oder Restaurant. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass ich schwach werde, also wieder die schweren und ungesünderen Gerichte esse, weil sie einfach leckerer sind. "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach". Aber zu meiner Freude wähle ich auch bei großer Auswahl meist die "passenderen" Gerichte. Ich mag dieses schwere Sättigungsgefühl nicht mehr, wenn man träge wird nach dem Essen. Und zu "Würde mich da gerne etwas mehr Leiten lassen". Oh ja, verstehe ich absolut. Nur so funktioniert Freeletics überhaupt bei mir, denn ich bin nicht so der große Selbstmotivator. Also Vorgabe, Arschtritt, Ausführen, kein Pausieren möglich und die Uhr läuft, um es mal ganz platt zu formulieren. Ich habe immer einen umfangreichen Grundstock an Lebensmitteln. Und erstaunlicherweise kannst du daraus in kurzer Zeit sehr viel abwechslungsreiche Gerichte zubereiten. Ich war nie ein Freund von Salat (lieber Gulasch o.a.), bin aber erstaunt, wie gut die schmecken können. Und wir sollten Bloodspencer mit seiner Seite www.freeleticsrezepte.de unterstützen. Gruß Frank