Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

1. weselaner

weselaner Metis

So, erste Woche erledigt und...fühlte mich unterfordert.
    Das hat der Coach wohl mitbekommen- und hatte heute 2/5 Aphrodite auf dem Plan. Habe heute geschlagene 7 Stunden mit meinem inneren Schweinehund gekämpft um das Training abzureißen. Schweini hat am Ende verloren!!

Hölle ne, diese Burpees sind höchstpersönlich wohl in der Hölle entwickelt worden!
    Aus trotz habe ich noch 25 Pushups gemacht.
    Als nächstes steht Ares auf der Liste! Schweini heult schon, ich werde ihm ein Tempotuch geben und dann trainieren.

Ares (altgriechisch Ἄρης; neugriechisch Άρης, gespr. Áris) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers. Er gehört zu den zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Obwohl die Bedeutung nicht ganz gleich ist, wurde er später von den Römern dem eigenen Kriegsgott Mars gleichgestellt. Doch stand Mars bei den Römern höher im Ansehen als Ares bei den Griechen.

Ist mir egal! Wird erledigt!

2. Chrisji

Chrisji Hera

Jawoll, Papiertaschentücher sind nicht teuer da kannst viel trainieren :) veil Erfolg.

3. weselaner

weselaner Metis

DANKE! Dir aber auch!

4. Oldskull

Oldskull Hades

Erzähl mal ein bisschen von Dir: Paar Eckdaten zu Deinen Einstiegsbedingungen, FL-Ziele, -Wünsche, Rahmenbedingungen etc.pp.

5. weselaner

weselaner Metis

Gerne.
    Bin 47, alleinerziehend und gehe nachts full time arbeiten. Mein Anfangsgewicht betrug 92,4kg bei 174 cm. Nun bin ich bei 89,5 kg.
    Mein Ziel ist es meinen Bauchumfang von 107cm auf unter 99cm zu drücken.
    Was in den letzten Tagen auch wichtig wurde für mich: Diese Schinderei macht Spass und die Community lästert nicht über solch am Anfang unsportliche Typen wie mich, sondern sie motivieren! Das ist es, was "Sport" ausmacht.

6. weselaner

weselaner Metis

12.1.2015
    Ares endurance in 9:33min
    danach noch
    Venus endurance in 22:11min
    keine Glanzzeiten, aber der Weg ist das Ziel.

7. Oldskull

Oldskull Hades

Sche...* auf die Glanzzeiten. Was glänzen muss, ist allein der Schweiß auf Deiner Stirn. Dann ist alles gut :)

8. weselaner

weselaner Metis

Yeah! Give me 5!

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp richtig!
    Den Glanz hatte ich schon vorhin nach der Metis Endurance.
    3min und ich war erstmal japsend auf der Matte. :lol:

@weselaner: Hier lästert keiner, im Gegenteil.
    Ich finde es deutlich bewundernswerter, wenn jemand mit einem Kampfgewicht von 100kg hier loslegt und eine Erfolgsstrecke und Durchaltewillen zeigt, als wenn ein sowieso schon fast austrainierter Sportler seine Zeiten postet.
    Klar trainieren beide hart, aber (wie ich an mir selbst sehe), wenn die Routine da ist, ist Training normal und gehört zum Alltag.
    Ich freu mich auch über meine neue PB bei Aphrodite, aber jemand der vorher keinen richtigen Burpee konnte, erlebt da ganz andere Erfolgserlebnisse! Und das finde ich bewundernswert!
    Und lasst euch von niemandem was anderes erzählen!

In diesem Sinne:
    W E I T E R M A C H E N !
    :mrgreen:

Ach ja: [​IMG]

10. weselaner

weselaner Metis

So es ist 6:50Uhr, mein freier Tag und ich bin seit 4 Uhr hellwach. Das ist mir seit dem ich FL mache schon öfters aufgefallen, dass meine Trägheit weniger wird. Und merkwürdigerweise, ein für mich ganz besonderer Aspekt, seit Trainingsbeginn ist mein Hunger geringer geworden. Wahrscheinlich habe ich vorher nicht mehr Hunger gehabt, sondern öfter ein Heißhunger. Nachdem ich carb Aufnahme etwas nachjustiert habe, ist mein Kreislauf stabiler.
    Insgesamt kann man sagen, dass man wenn man ehrgeizig Sport betreibt, sich nicht nur auf seine Trainingseinheiten konzentriert, sondern auch automatisch mehr auf seinen Körper hört und achtet.

11. weselaner

weselaner Metis

13.1.2015
    4/6 Kentauros in :mrgreen: 37:51min!
    Ich wollte eigentlich direkt danach noch einen 5k locker machen. Hat sich erledigt.
    Wenn ich mich erholt habe mache ich eventuell noch einmal Venus endurance.

12. su-ele

su-ele Zeus

:twisted: na dann hast du ja schon ein ziel für deinen nächsten kentauros. es wird, es geht. kentauros macht einen ganz besonders hübschen muskelkater :mrgreen: . wenn du den ein-, zweimal überlebt hast, wird das kentauros+5k-projekt auch klappen.

13. Oldskull

Oldskull Hades

5K nach dem Beinkiller Kentauros?? :shock: Junge, Du nimmst Dir aber auch Sachen vor.

14. su-ele

su-ele Zeus

jungs, stellt euch nicht so an. ich hatte vorletzte woche kentauros 4/6 und bin danach noch 10k bei eisigem nieselregen durch den wald gelaufen. keine olympische zeit, aber gut durchgehalten. das gefühl danach ist extremst gut. also - haut rein!!!! :cool:

15. Oldskull

Oldskull Hades

Ja klar, bei eisigem Nieselregen ist das ja auch erfrischend. Dann geht das natürlich locker ;)

16. weselaner

weselaner Metis

Danke Sue! Jetzt fühl ich mich wie ne pussy. :lol:

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: Nee ganz sicher nicht.
    Am Anfang killt einen Kentauros extrem die Beine, das wird irgendwann etwas (aber nicht viel) besser.. :D
    Und unsere Su ist halt ein Lauftier und hat da mehr Ausdauer in den Beinen.
    Also kein Grund, sich schlecht zu fühlen ;)

Wenn du nicht ausgelastet bist, mach doch na h Kentauros noch nen Block Liegestütz? :p

18. su-ele

su-ele Zeus

ich glaube, mein tiefstes geheimnis ist, dass ich zwar gern, aber sehr langsam laufe. ihr würdet das wahrscheinlich als yogaübung ansehen, wenn ihr mich seht. jedenfalls das, was ich am samstag immer im wald so treibe :D . diese 10k, das ist nicht sport, sondern wellness.
    und schnell laufen, das ist auch alles relativ. heute früh bin ich 5k gelaufen in 40:24, das war absolute bestzeit für mich, dafür bin ich richtig gesprintet - gefühlt :mrgreen: andere schnüren sich dafür nichtmal die schuhe zu. wenn ich immer diese nicht sonderlich durchtrainierten männer am samstag im wald sehe, die da so vor sich hin trotten, sich unterhalten und mich ALLE überholen.... :( mein fortschritt ist, dass ich mich heute überhaupt schon traue, normale fußgänger zu überholen. als ich vor einem knappen jahr wieder mit laufen angefangen habe, war jeder humpelnde dackel schneller als ich.

oldskull und weselaner, ihr werdet sehen, dass ihr mehr muskelkater haben werdet und schneller fit werdet als ihr es euch vorgestellt habt. und dann werdet ihr solche kombis "workout plus lauf" auch hinkriegen.

übrigens, wenn euch ein workout nicht gereicht hat: hyperion endurance geht immer. bei den pikes komm ich mit dem kopf noch nicht ganz bis zum fußboden, da leg ich mir noch nen schuhkarton als "kopfbremse" hin. gibt dann halt keinen stern, aber das ist ein nettes kleines workout als nachschlag. oder metis standard bzw. metis endurance.

19. weselaner

weselaner Metis

14.1.2015

Metis standard 6:33min pb
    danach
    Venus endurance 21:47min pb

Wie fühle ich mich? Like dead man walking.
    Und heute abend möchte eine Freundin mit mir vor meiner Nachtschicht noch joggen gehen....HELLAU!

20. Starke Zeit bei METIS...wie lange bist du schon FL ?

Ich folge dir übrigens schon in der app!

Diese Seite empfehlen