Liegestütze-Sie wollen einfach nicht...Trainingspartner aus Koblenz?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von discharger92, 21. Juli 2020.

  1. discharger92

    discharger92 Frischling

    Morje Gemeinde!

    Erst einmal etwas zu mir: Ich bin Nils, 28 Jahre alt, 186cm groß und komme aus dem schönen Koblenz. Ich habe im Jahr 2016 mit einer Ernährungsumstellung angefangen und mich innerhalb eines Jahres von 125 Kilogramm auf 70 Kilogramm (Ja, ich weiß.. viel zu wenig) heruntergekämpft. Das habe ich mit der Ernährungsumstellung und viel Ausdauersport geschafft, genauer gesagt mit Radfahren und Inlineskaten. Nachträglich betrachtet ein großer Fehler. Ich war zwar "mobiler" aber einfach nur dünn und hatte immer das Gefühl, mit 125 Kilo mehr Kraft gehabt zu haben.. ergo: einiges falsch gemacht. Dann wurde ich ende des Jahres 2019 krank, musste Medikamente nehmen (Depression).. in Kombination mit einer gut funktionierenden Beziehung ziemlich gefährlich für die Rippen :) (Die Medikamente machen "fett", die Beziehung sorgt für einen gewissen Wohlfühlfaktor). Vor knapp 4 Wochen zeigte die Waage dann 91,5KG an und die Schwelle zur 100 wäre bald erreicht worden. Ich beschloss, mein Leben abermals umzukrempeln und fing mit Freeletics an, dieses mal aber nicht zum abnehmen und "einfach nur dünn werden" , sondern den Körper allgemein ästhetischer wirken zu lassen.

    DAS zur Vorgeschichte :cat:..

    Ich habe mir den Coach gekauft.. 15 Wochen C&S, habe meine Ernährung auf Muskelaufbau umgestellt, das Ungesunde wieder aus meinem Speiseplan gestrichen, jetzt im Wochentakt im Schnitt 1 Kilo abgenommen, liege jetzt bei 86 und da will ich bleiben.

    Ich habe gestern die 25te Einheit abgeschlossen und muss sagen, das mir vieles schon deutlichst einfacher fällt. Manchmal schlage ich PB`s mit Zeiten, wo ich mir im Nachhinein denke: "Krass, wie man sich so stark verbessern kann".. das motiviert, körperlich kann ich am meisten Veränderung im Brustbereich wahrnehmen. Fühle mich aber ansich auch einfach viiiiiel besser.

    OKAY, und jetzt zum Problemchen...

    Ich bekomme einfach keine Liegestütze hin! Die Liegestütze auf Knien sind für mich auch in allerkorrektester Ausführung und auch mit mehreren Wiederholungen überhaupt kein Problem mehr. Dennoch schaffe ich es nicht, eine vernünftige, richtige Liegestütz hinzubekommen.. woran kann das liegen und hat da evtl jemand einen Tip? Ich habe das Gefühl, das ich die Spannung im Rücken verliere und beim hochdrücken dann "durchhänge".. habe aber noch keine Idee, wie ich das abstellen kann.. oder soll ich einfach warten?
    Bei den Sphinx-Pushups hats auch ewig gedauert.. aber die klappen mittlerweile..

    Ich bin über jede vorgeschlagene Zusatzübung dankbar, will das einfach hinbekommen..
    Und wenn jemand aus Koblenz kommt, kann er sich ja gerne mal bei mir melden Zwecks zusammen Sport machen :)

    Gruß aus KO und wie sagt man: stay strong:kiss:
     
  2. nexus

    nexus Frischling

    Servus!

    Hast du mal probiert die Liegestütze auf einer Bank zu machen? Also dass du mit den Händen erhöht bist?
    Das könntest du mal mal probieren, einfach etwas mit der Höhe variieren z.b. auf einer Bank, Bettkante, etc.

    Erzähl mir dann ob du erfolgreich warst! :)
     
  3. mfried

    mfried Metis

    Wenn es an der Corespannung fehlt (das lese ich hier so mal raus) würde ich Planks empfehlen.

    Die kannst du immer und überall machen. Ich hab sie eine zeitlang beim Lesen oder Filme schauen auf dem Tablet gemacht.

    Nach ein, zwei Wochen sollte sicj deine Haltung deutlich verbessert haben.
     

Diese Seite empfehlen