Leg Levers mit Schwung?

Dieses Thema im Forum "Dione" wurde erstellt von FreeBi, 30. Mai 2014.

1. FreeBi

FreeBi Frischling

Hi Athletes,

ich hatte Dione gestern in Woche 11 zum dritten Mal und konnte die Leg Levers endlich so richtig durchziehen, so dass sich mir erstmals die Frage gestellt hat, wie viel Schwung bei den Leg Levers eigentlich erlaubt ist.

Sollen/müssen die Leg Levers so durchgeführt werden, dass die Beine am Schluss senkrecht in der Luft sind und die Bewegung zum Ende hin abgebremst wird oder darf man mit Schwung arbeiten, so dass die Beine möglicherweise über die Senkrechte hinaus zum Oberkörper kommen und eventuell der Hintern leicht angehoben wird.

Bisher hatte ich dafür nicht genug Tempo, aber gestern habe ich mich bei dem einen oder anderen Leg Lever dabei ertappt. Mir erschienen die Leg Levers mit Schwung deutlich weniger anstrengend. Grundsätzlich hätte ich gedacht, dass Schwung bei Kraftübungen eigentlich nichts zu suchen hat - aber wenn ich mir die Situps-Ausführung bei Freeletics anschaue, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Was meint Ihr?

2. t3st3r

t3st3r Ares

Ich würde sagen, dass mit Schwung gearbeitet werden darf, solange die Beine immer ganz gestreckt sind.

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Mit Schwung ja. Allerdings sollten die Beine nicht über die 90 Grad hinausgehen und das Gesäß sollte auch am Boden bleiben.

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

\sign

Diese Seite empfehlen