Hi, ich habe heute zum ersten mal Leg Leaver machen müssen in einem Workout. Zunächst war der größte Kraftaufwand ganz klar im unteren Bereich des Bauches zu spüren, jedoch bekam ich nach etwa 40 Leg Leavers Schmerzen an der Hüfte. Ist das normal? Mache ich die Übung falsch? Wenn ich die Herkunft des Schmerzes, der sich in etwa so anfühlt wie ein Krampf, lokalisieren müsste, würde ich sagen er kommt aus der Region, wo mein Oberschenkelknochen am Becken befestigt ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine ) Danke schon einmal!!
Re: AW: Leg Leaver Eventuell (Pincer) Impingement Syndrom oder zu deutsch Engpass Syndrom. Klarheit kann dir der Orthopäde mit einem Röntgenbild verschaffen.
Ich hab eben auch welche gemacht. Genau an der Stelle, die du beschreibst, hatte ich auch ein Ziehen verspührt. Denke das kommt dadruch, dass die entsprechende Muskelpartie im Alltag wahrscheinlich kaum genutzt wird und jetzt zum ersten mal nach langer Zeit eine richtige Belastung erfährt. Sollte sich mit zunehmendem Trainingsfortschritt geben. Wenn nicht, oder wenn sich der Schmerz "falsch" anfühlt, geh zum Doc.
die muskelpartie um die es geht, ist der sog lendendarmmuskel. dieser befindet sich wie der name schon sagt, in der lende. bei den leglevers wird der dieser mitbenutzt, welshalb es dort eben etwas "zieht" :roll: weitermachen