Laufen.... Teilt eure Erfahrungen mit!

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von loli-loli, 7. Mai 2014.

1. loli-loli

loli-loli Hades

Hallo Mädels. :D
    Ich würde gerne von euch wissen wie es mit dem Laufen so klappt.
    Mir persönlich fällt es schwer schnell zu laufen und gleichzeitig bei der Nasenatmung zu bleiben. Ich fange recht schnell durch den Mund ein-und ausatmen. Und bin schnell aus der Puste. Generell fällt mir Nasenatmung schwer :lol:

So bin ich auf eure Erfahrungen sehr gespannt....... läuft ihr auf Zeit, schnell und versusgabt euch total oder eher etwas landsamer mit richtiger Atmung und Kräftesparend?

2. Mimimiie

Mimimiie Hades

Hallo! :)
    Das mit dem Laufen würde wunderbar klappen wenn... ja wenn ich die Motivation dazu hätte. :lol: Momentan ist das noch nicht der Fall, aber ich denke, das kommt bestimmt nach den ersten Workouts mit Sprintparts. :cool: :mrgreen:
    Wie ich laufe hängt davon ab, wie lang meine Laufstrecke ist: 3-5km relativ schnell, 6-8km etwas zügiger, 9-12km relativ langsam.
    Zum Thema Atmung beim Laufen: Vernünftig durch die Nase kann ich auch nicht atmen, aber das was soll's? Bevor man sich vor lauter Rumprobieren zu sehr verkrampft, atme ich lieber so, dass ich Luft bekomme und mich wohlfühlen kann. ;)
    Vielleicht hilft dir ein "Atemrhythmus" in Verbindung mit deinen Laufschritten, beispielsweise so:
    langsam laufen: 4 Schritte ein-/4 Schritte ausatmen
    schneller laufen: 3 Schritte ein-/3 Schritte ausatmen
    rennen: 2 Schritte ein-/2 Schritte ausatmen
    zumindest kann das beim gleichmäßiger atmen helfen :idea:

P.S.: Mit meinem Gewicht geht's mir ähnlich wie dir :p

3. XtraOne

XtraOne Hades

Also beim laufen atme ich teils teils mit Mund und Nase gleichzeitig, ist für mich am effizientesten.

Allein durch die Nase wäre für mich zu wenig Luft die ich da bekommen würde, und mein Puls ist meist recht niedrig bei 140 bis max. 150.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

4. TheMonk

TheMonk Iris

Atme so wie Du am besten Luft bekommst... alles andere ist unsinn!

Diese Seite empfehlen