Langläufer's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Langläufer, 19. Januar 2014.

1. Langläufer

Langläufer Hades

Hallo allerseits,
    nun ist es endlich soweit. Ich habe Freeletics lange genug probiert ohne festen Plan, nun habe ich den Strength-Plan gekauft und habe heute die erste Trainings-Session hinter mich gebracht.
    In der Hoffnung auch mal Muskulatur am Oberkörper aufzubauen (3 Kilo sind es schon mehr), werde ich das Lauftraining hinten anstellen, 2 mal die Woche je 10KM und 1 mal die Woche höchstens 20KM sollten reichen! Als Ausdauersportler der lange (eigentlich nie) die Oberkörpermukulatur beansprucht hat sind diese Kraftrainings eine Quälerei. Pullups schaffe ich nur mit hochspringen :(
    Aber dagegen wird jetzt etwas getan, keine Ausreden, irgendwann werde ich meine 76Kg bei 186cm Größe schon hochziehen können!
    Hier ein Bild nachdem ich schon frei Freeletics trainiert habe, aber nun am Anfang des Strength-Plan bin.

Schauen wir mal ob es in 15 Wochen anders aussieht :D

Gruß
    der Langläufer

Anhänge:

2. Josch

Josch Ares

Hi Langläufer,

dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg :cool: . :cool:

Du hast ja hier die besten Voraussetzungen ....... weil Du eben schon die Kondi/Luft hast, die man hier
    unbedingt braucht ( ich arbeite schon 25 Wochen daran :roll: ) ..... naja viele Wege führen nach Rom :!: :!:

Lass uns an Deinen Erfolgen teilhaben und wenn es mal nicht so flutscht, komm ins Forum und lass Dich aufbauen ;)

in diesem Sinne .. gib Gas

Josch

3. Langläufer

Langläufer Hades

Hi Josch,
    wir beiden (alten) Hasen werden das hier den jungen wilden zeigen. Noch 4 Monate und dann bin ich auch 49, also es wird Zeit um die Geburtstagsfeier mit freiem Oberkörper den Gästen zu präsentieren :lol:
    Pushups habe ich heute PB mit 44 geschafft inkl. Stern
    Pullups 25 (mit hochspringen)
    Pushups zweite Wh. 38 Stern

Melde mich Dienstag wieder (morgen ist Spinning)

4. Langläufer

Langläufer Hades

Training 2 in Woche 1

Gestern hatte ich etwas Muskelkater auf dem Brustkorb, wo kommt er her ? :D

Heute Training Nr 2:
    Burpee Max (ja wir lieben sie) nach 20 Stück musste ich eine kleine Pause machen und nach 50 Stück war ich mit der Zeit um.
    Danach Pause und dann die Squat Max mit 140 Stück, nicht mein Rekord den ich mal mit 198 aufgestellt habe aber trotzdem okay.
    Gut geschwitzt habe ich auch, da ich im Haus trainiert habe, dafür geht es jetzt raus zum Laufen :mrgreen:

So liebe Mitstreiter, dann trainiert fleissig weiter und berichtet mal wie es euch ergeht!!

Bis übermorgen
    der Langläufer

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey Langläufer,
    Schön, dass noch ein paar alte Säcke mehr hier anfangen.
    Ok bin erst 42 also quasi noch ein junger Hüpfer.. ;)

Die Pullups kommen mit der Zeit, ich habe auch an keinen einzigen denken können am Anfang, in Woche 7 gingen dann die ersten.
    Jetzt überlege ich schon, ob ich sowas wie Ares mit Stern schaffe.
    Also weiterhin gutes Gelingen.

6. Josch

Josch Ares

Re: Training 2 in Woche 1

Jaja die lieben Burpee's ,

ich hasse sie auch und ich glaube langsam .. sie hassen mich ... :lol: :lol: Ich dachte Du als Konditionsmonster ( Langsteckenläufer ) legst da locker

80 + oder so vor.

Ich glaube langsam für die Teile brauchst Du ein optimales Zusammenspiel zwischen Kondition , Kraftausdauer und Willenskraft + ( Todessehnsucht ;) ) !!

Da habe ich auch noch 3 Baustellen worauf ich arbeiten kann... :) :)

Also hau weiter rein und lass von Dir hören

LG JOsch

7. Langläufer

Langläufer Hades

Training 3 in Woche 1

Hallo Kielerkönig, danke für die aufmunternden Worte, mal schauen wann ich den ersten Pullup schaffe, ich lasse von mir hören :)
    Hallo Josch, der Fehdehandschuh ist angekommen und hat mich bestärkt beim nächsten Burpee Max mal richtig reinzuhauen, DANKE :D

Heutiges Training nach der Arbeit und etwas renovieren
    Pullup Max 28 Stück ohne Stern
    Pushup Max 42 mit Stern
    Pullup Max 25 ohne Stern

Soweit so gut, das tippen geht gut da die Arme im rechten Winkel hängen (T-Rex is greeting) am Samstag kommt die Aphrodite, meine Frau will ein wenig mitziehen.
    Am Sonntag liegt wieder ein Läufchen an, so 15 bis 20KM je nach Wetter und Freeletics-Training.

Es hat Spaß gemacht, mal sehen ob der Spaß morgen in Muskelkater umschlägt, Eiweis zu mir!

Gutes Training, die Gesundheit wird es euch danken
    Langläufer

8. Josch

Josch Ares

Re: Training 3 in Woche 1

Hi Langläufer ,

das war kein Fehdehandschuh ;) ! Ich dachte lediglich, dass Du Dich als Konditionsmonster bei den Burpee's weniger
    schwer tun würdest als ich ........... lassen wir die Fehde und arbeiten einfach weiter an uns ..... :cool:

lass es krachen

Josch

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey Langläufer!
    Glückwunsch zum T-Rex!

Ach ja - heute hab ich das erste Workout mit Pullups drin mit Stern geschafft (Ares) Sind zwar "nur" 35 Stück aber - hey
    Und das schaffst du auch.
    :mrgreen:

10. Langläufer

Langläufer Hades

Training 4 Woche 1

Hallo Josch, doch tritt mich ruhig in den Hintern. Der notorische Langläufer verfällt gerne in einen gemütlichen Schlurfschritt ohne sich zu quälen!
    Hallo Kielerkönig, sei Stolz auf Deine Leistung/Entwicklung, ich bin Dir auf den Fersen, gib Gas :D

Heutiges Training die Aphrodite in 31:40 mit Stern, neuer PB, meine Frau hat sich mitgequält in etwas abgespeckter Version.
    Für heute bin ich platt aber glücklich über die erste Woche, nun freue ich mich wie zu Weihnachten auf den Button Nächste Woche zu klicken und schauen welch Überraschung auf mich wartet :mrgreen:

Frohes schwitzen
    Langläufer

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Training 4 Woche 1

Da dann gib mal Gas, ich beobachte dich ;)

Jo am Ende der Woche ist immer große Spannung :)

12. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Langläufer, Josch, Kieler...
    sieht ja hier ganz nach einem Treffen der "Alten" ;) aus, da muss ich mich auch gleich einklinken.

@Langläufer, immer schön dranbleiben und ans Limit gehen, dann klappt's auch mit der Kraft und dem Aufbau.
    Ich hab' mich 11 Wochen mit den Pullups rumgeärgert bis ich die Dinger endlich mit * hingekriegt habe.
    Also hau rein auch wenn's weh' tut.

B.T.W. ich bin auch über viele Jahre regelmäßig meine 30-50 KM/Woche gelaufen und habe das jetzt komplett hinten angestellt und gehe nur noch sporadisch... Freeletics ist schon ganz schön fordernd... und wir sind ja alle keine 20 mehr :lol: :lol: :lol:

So long, hau rein und gib alles
    Sven

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Langläufer's Tagebuch

Wieso alte?
    Is das hier nicht das forum für Sitzhockergymnastik?! :?

14. Josch

Josch Ares

Jo Sven,

Du bist herzlich willkommen :cool: :cool: aber mit der Aphrodite unter 20 Min. ist man mal ganz schnell raus aus der
    Freeletics Dementen- WG :lol: also mach mal halb lang junger Padawan ;)

weiter machen

LG Josch

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Mh.. ich ersetze die Sprints bei Ares immer mit dem Treppenlifter, das ist doch OK für Stern, oder?

Aphrodite in ner halben Stunde ist doch ganz ordentlich für den Anfang.
    Weiter so. 8)

16. Mex M

Mex M Herakles

wenn ich sprints ersetzen muss/will geb ich mir keinen stern ;)

17. TheMonk

TheMonk Iris

:oops: :oops: :oops: OK :oops: :oops: :oops:
    bin ja schon ruhig Meister :)
    LG Sven

18. Langläufer

Langläufer Hades

Training 1 in Woche 2

Hallo, na der Spaß scheint euch allen trotz der griechischen Götter nicht verloren gegangen sein. Hier bin ich also richtig!

Heute war zuerst Squat Max dran, da habe ich 190 mit Stern geschafft, somit 8 unter meinem PB.
    Danach bin ich mit unserem Lauftreff 10KM locker laufen gewesen um dann den Gott des schrecklichen Krieges (Ares) zu huldigen, naja die Pullups ohne Stern versteht sich und bei den Jacknifes sind die Beine vor dem Oberkörper oben (also anders als bei Kielerkönig) und die Spints habe ich wegen dem Wetter mind. 30sek. schnell auf der Stelle trippeln gemacht, die Zeit blieb dann bei 11:23 stehen!
    Heute abend noch mal eine Extra Bauchmuskelsession nach Adrian James und morgen ist für mich komplett Pause :D

Für die Jacknifes muss ich noch eine Menge an Dehnungsübungen machen, im Alter wird man steif....................nicht überall........ :oops:
    Die Aphrodite ist diese Woche nicht mehr dran, aber ich träume von unter 30, aber unter 20 ist ja schon Warp-Geschwindigkeit!!!

Mögen die Götter mit euch sein,
    euer Langläufer

19. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Training 2 in Woche 2

Ha ha ha... mit den pullups haben wohl die Meisten anfangs so ihre Problem :lol:
    Squat Max mit 190 finde ich klasse und die Aphrodite unter 30' ... das hast du ratz fatz gechecked, wirst sehen....
    also hau rein und gib alles

bis denne
    Sven

20. Langläufer

Langläufer Hades

Training 2 in Woche 2

Hi Sven: Das mit den Pullups war mir von Anfang an klar, daher bin ich nicht enttäuscht, zumindest weiß ich wo meine Problemzone ist :D
    So, die unter 30 will ich wirklich das nächste Mal versuchen, schauen wir mal!

Heute war ich erst 10KM locker laufen und dann war Hades dran, ohne Stern wegen Pullups versteht ja von selbst in 28:57

Zum Ende hab ich ganz schön gepumpt und einige Päuschen machen müssen, der Name Hades (Herrscher der Unterwelt und Totengott) bekam eine völlig neue Bedeutung. Nun zittern die Arme ein wenig, also hab ich alles richtig gemacht :twisted:

Bis übermorgen
    euer Langläufer

Diese Seite empfehlen