Nabend zusammen, ich bin neu was Freeletics angeht und hab heute mein erstes Training aus dem 5 Wochen Plan absolviert "Aphrodite". Ich bin eigentlich nicht unsportlich, bin Judoka 1,76m groß und 70kg schwer, doch als ich das Training heute durchgezogen hab, hab ich mich wirklich gequält (war aber geil). Ich frage mich nur, man soll ja keine Pausen machen während des Workouts, aber z.B. bei 50 oder 40 Burpees hab ich mich schon echt schwer getan und musste vor Allem zwischen den letzten Ausführungen immer mal wieder eine kurze Pause machen, weil ich einfach am Limit war, ist das in Ordnung so, oder mach ich irgendwas falsch? (Außer ein schlapper Hund zu sein) Und wenn ich schon was frage, hau ich gleich noch eine Frage hinterher, ist es am Anfang möglich/erlaubt an 2 Tagen hintereinander zu trainieren, oder sollte man zumindest mal einen Tag Pause dazwischen einlegen als Anfänger? Ich hoffe die Frage gabs noch nicht, hab leider nichts gefunden, bin aber auch nicht so das Ass was Suchfunktionen angeht. Schönen Abend noch und danke
Hi, erst mal willkommen hier im Forum. Zu deiner ersten Frage: Kleine Pause im Sinne von mal für ein paar Sekunden durchschnaufen sind erlaubt, mache ich ebenfalls. Zu deiner zweiten Frage: Ich bin ein Jiuka, 177 groß und habe mit 68,5 kg angefangen also haben wir sozusagen die selben Voraussetzungen. Richtig Muskelkater im Sinne von "Ich kann mich nicht mehr bewegen" hatte ich noch nicht. Also wenns nur ein leichter ist dann für das nächste Workout gut warm machen! Falls es ein Mittelschwerer ist ein Tag Pause und falls es ein Sehr schwerer ist dann halt zwei Tage Pause. Aber falls du dich fit fühlst dann gas geben und das nächste Workout gleich am darauf folgenden Tag. Lg
Hallo, erstmal danke für die nette Begrüßung und die fixe Antwort Das mit dem Muskelkater hat sich bei mir auch in Grenzen gehalten und ich habs voll durchgezogen. Heute auch, hatte erst ein Judo Turnier und hab mich dann noch mal aufgerappelt mein Workout durch zuziehen, es war mega hart und anstrengenden, aber dafür bin ich heute doppelt stolz auf mich. Ich hab nur bei den Burpees das Gefühl zu sterben, wird das irgendwann leichter oder muss man sich immer so sehr quälen?