moin leute ! ich habe diese woche vor, kronos endurance zu machen. jetzt sind dort diese gesprungenen klimmzüge gefordert. ich mache meine klimmzüge aber in der regel mit einem "resi-band" (jedenfalls alles was über 30 stück geht ) und möglichst strict... darf ich mir dann trotzdem den stern geben...? cheers matze
das würde aber auch heißen, dass ich keine standard-kniebeuge oder standad-liegestütze machen darf, sonst geht mir ja auch der stern flöten !?!
So ist es. Aber wenn ich mehr kann als der * erfordert und das dann auch mache, dann ist mir der * ziemlich egal. Ich finde den nur dann motivierend, wenn man eben noch nicht alles kann und darauf hinarbeitet.
das klingt jetzt vielleicht komisch aber der stern ist mir generell egal ! ich bin bei den WO und übungen eher streng zu mir und achte sehr auf die ausführung ect... daher wollte ich nur mal ne andere meinung hören. und wenn ich mir sowieso keinen stern geben "darf" kann ich ja auch gleich das standard-WO machen ! :mrgreen: danke für die hilfestellung !
Ich sehe das etwas anders als viele hier. Meines erachtens "darf" man sich einen Stern geben, wenn man das Workout schwerer macht, als verlangt. Wenn jemand einen Burpee mit richtigem Pushup anstatt einem Snap macht, bitte. Wenn ich bei Standart Pullups unbedingt Stricts machen möchte, schadet das doch auch nicht, erfüllt aber die Anforderung. Wo wäre sonst die Grenze ? Im Video werden Butterly - Pullups gezeigt, darf ich mir mit Kiippings keinen Stern geben ? Bei den Burpees ist es nicht gefordert, nach vorne zu "springen". Im alten Guide hieß es sogar, es sei egal, wie die Füße wieder nach vorne kommen. Darf ich mir keinen Stern gebe, wenn ich trotzdem springe ? Viele Übungen gewinnnen noch Intensität, wenn man sie sehr langsam un kontrolliert ausführt. Wenn ich also langsame Pushups mache, kein Stern ? OK, sicher alles überspitzt. Im Grunde will ich folgendes sagen: Wenn ich die Mindest - Anforderungen ohne Hilfsmittel erfülle, ist die Übung sternwürdig. Alles darüber hinaus ist mein persönliches Pech, was die Zeit angeht. Wenn mir die Zeit aber nicht so wichtig wie ein intensives, sinnvolles Training ist, spielt das eh keine Rolle. Gleiches gilt natürlich auch für den Stern. Dieser hat aber u.U. Auswirkungen auf die weiteren Planung des des Coaches. Zurück zur Ausgangsfrage: Kein Stern, da Du ein Hilfsmittel einsetzt.
danke für die antwort marco ! so inetwa sehe ich das auch... deswegen bin ich ja auch etwas im zwiespalt... ich finde nämlich meine pullups mit einem dünnen resiband (strict) viel schwerer als die gesprungenen in der endurance-variante... hilfsmittel hin oder her ! :mrgreen: aber gut ! ich komme auch ohne stern zurecht !
Re: AW: KRONOS-Endurance Klimmzüge Der Stern ist halt dazu da, die Vergleichbarkeit herzustellen. Ob du die Übung leichter oder schwieriger machst, modifiziert ist modifiziert. Ich muss heute z.B. 2x hyperion endurance machen, werde da aber die normalen Kniebeugen und nicht die vereinfachten machen, um mich selbst nicht zu unterfordern. Also: Stern wenn du dich vergleichen willst, sonst immer so fordernd wie möglich trainieren