Hallo liebe Freeletiker Ich bin über einige Youtubevideos auf Freeletics gestoßen und bin so sehr motiviert, dass ich endlich meinen Körper auf Vordermann bringe. Jedoch hab ich einen recht speziellen Körperbau/Genetik und ich bin mir nicht sicher, was für mich das richtige ist. Ich bin 1,79m groß und wiege momentan 101kg. (Das ist ein BMI von 30,5 oder so) Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich fett aus. Schlank bin ich zwar auch nicht, aber mein Hüft/Tallien/Bauch-Messung liegt bei unter 0,95. (Ich weiß nicht mehr genau, wie man das nennt) An körperlicher Kraft mangelt es mir nicht. Mein Arzt meinte, ich bin einfach sehr muskolös gebaut und habe eine breite Statur. Ich hab trotzdem zuviel Körperfett und will endlich wieder gut aussehen. Das spricht natürlich alles sehr für Cardio! Aber hier ist meine Sorge. Ich war 12 Jahre starker Raucher und habe vor 5 Wochen ENDLICH aufgehört. Dadurch ist meine Kondition natürlich KOMPLETT im Eimer. Und ich habe Angst, dass mich der Cardio-Coach so dermaßen motiviert, dass ich gleich nach Woche 1 aufgebe, weil ich keine einzige Übung schaffe. Andererseits will ich aber definitiv keine Muskeln. Ich wäre einfach gern schlank und gut in Form. An der Ernährung wird sich bei mir nicht viel ändern. Ich trink seit Wochen nur Wasser und ungezuckerte Tee's und versuche nur Vollkorn-Zeug und Eiweiß zu essen. Keine Süßigkeiten (Außer gestern ein wenig Osterschokolade, aber man muss sich ja auch mal was gönnen), keine Limonaden und keine Fertiggerichte. Zumindest so gut, es geht. Ich wär für jeden einzelnen Ratschlag sehr dankbar. Liebe Grüße
hi willkommen wenn du keine muskeln willst, ist krafttraining nichts für dich! wenn du etwas abnehmen willst, kannst du aufs bike oder schwimmen. zudem kannst du deine essgewohnheiten anlysieren und eventuell optimieren. mit bwe wirst du aber bestimmt muskelmasse aufbauen viel erfolg bei der lösungsfindung
Cardio&Strength Coach 15 Wochen ohne wenn und aber durchziehen, konsequent ernähren und dich dann freuen, wie fit du dann bist... Gruß skegjay
Hallo.. mittlerweile kannst du von Woche zu Woche zwischen den Guides wechseln.. Mit was du also letztenendes anfängst ist nicht mehr so wichtig.. Viele Grüße und Erfolg