Konzept von Freeletics?!

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von erwin82, 6. November 2013.

1. erwin82

erwin82 Hades

Hi, ich bin Freeletics Anfänger in der 3 Woche.
    Ich wollte mich nur mal kurz versichern, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe:

1.
    Wenn ich einen Wochenplan mit 5 Sessions bekomme, dann hab ich 7 Tage zeit um diese 5 Sessions zu absolvieren. Die Pausentage kann ich mir selber einteilen, je nach Bedarf. Es sei den ich habe einen wirklich starken Muskelkater wo kein Training möglich ist.

2.
    Alle Einheiten die innerhalb einer Session sind müssen hintereinander gemacht werden.

3.
    Es ist besser die Übungen langsamer aber dafür mit Stern auszuführen. Sprich einen Stern darf ich mir dann geben, wenn ich alle geforderten Wiederholungen aller Übungen in der Standardausführung mache. Es ist dabei egal ob ich zB. bei 50 geforderten Pullups 10 mache, kurze Pause, 5 mache kurze Pause, immer 2 bis ich bei 50 gesamt bin. Solange alle diese in Standardausführung sind kann ich mir einen Stern geben.

Alle schreiben hier von "Leistungsexplosionen" und "Gefühl von viel fitter" und -6kg in 4Wochen und und und... ALSO bei mir ist es eher so, dass ich mich nie total erholt fühle, 1kg in 3 Wochen abgenommen habe obwohl ich auch auf Ernährung achte. Ich verbessere mich zwar bei den PB ein wenig aber das ist auch nach 3 Wochen kein Problem. Aber dieses "Ich explodiere förmlich vor Leistungsfähigkeit" habe ich nicht. :roll:
    Im Gegenteil... ich versuche immer alles zu geben und bin danach total fertig!!

Bin gespannt was die nächsten 12 Wochen noch bringen und wie das letzte Foto von mir aussieht... Ich hoffe es gibt auch Andere hier, die nicht gleich die super Erfolge in den ersten Wochen hatten!!

2. t3st3r

t3st3r Ares

1. Ja.

2. Ja, außer am Hellday, da darfst du die Workouts über den Tag verteilt machen.

3. Ja, Stern ist immer besser als Geschwindigkeit!