Hallo zusammen, Ich bin jetzt in Woche 10 beim c&s coach und habe mich in den ersten Wochen in allen Übungen gut gesteigert. Nun seid so ca. 2 Wochen stagniert mein Erfolg und die Zeiten werden schlechter und mir fällt alles zunehmend schwerer ( hatte auch ne leichte grippe). Nun aber meine eigentliche frage: Was mich aber etwas beunruhigt ist das z.B. bei den burpees ich seid kurzem so ein drückendes Gefühl in beiden knien habe,also keine schmerzen aber irgendwie unangenehm. Ist das normal? Sportliche grüße und schon mal danke im voraus für die guten ratschläge :shock:
als Laie würde ich mal sagen, wenn es dir unangenehm vorkommt ist es nicht normal Ich würde ein paar Tage Pause vorschlagen. Wenn es nicht besser wird, einfach mal vom Arzt checken lassen.
dann wirst du das drückende gefühl auch bei climbern, froggern, jumps haben, und wenn du keine pause machst, dann bald auch bei squats und runs. möglicherweise ein leichter erguss im gelenk, durch zu viel belastung. wie manuel schon sagt - pause, pause, pause. unbedingt warten, bis das weg ist. und danach müsstest du erstmal ein paar wochen mit einem reduzierten programm weitermachen, denn die strapazierten strukturen verstärken sich selbst bei der heilung, wenn sie vorsichtig gesetzte anreize dazu bekommen und nicht gleich wieder überlastet werden. gute besserung!
Das Kniegelenk ist eines der sensibelsten Gelenke, würde direkt zum Arzt gehen und das abchecken lassen - und bis zum Befund erst mal pausieren.