Hi ich habe gerade mit Freeletics angefangen und heute das Burpee Max gemeistert. Nur leider hatte ich ein schreckliches knacken im Schulterbereich. Das knacken schmerzt nicht, aber ich merke es und höre es. Mache ich etwas grundlegend falsch ? oder sollte ich mir Sorgen machen ? ^^ Danke schonmal Gruß Puejo
hast du das auch, wenn du die Burpees ganz langsam kontrolliert machst? von den handstand pushups kenn ich das sonst, das haben einige aber bisher von keinen problemen gehört...
Ja das macht leider keinen unterschied (gerade erstmal ausprobiert ) es fühlt sich so an als ob das schultergelenk da blockiert oder so aber vll. ist es auch nur Knorpel ... keen plan ^^ Es dankt Puejo
Das ist ein Hinweis darauf woran es liegen könnte. Ein Knacken kommt meist von Muskel- bzw. Sehnensträngen die über Knochenvorsprünge Schnippen. Auch sind es häufig Adhäsionsgeräusche. (Wie das schnacken mit der Zunge am Gaumen) Bei sehr langsamer ausführung sollte kein Knacken zu hören sein. Wenn doch weist das auf eine Problematik der Gelenkkapsel hin. Ist aber beim Schultergelenk relativ unwarscheinlich da die Kapsel dort sehr weit ist.