Einen schönen guten Morgen allerseits. Ich bin quasi einer der neuen hier und komme aus dem schönen RLP. Gerade in letzter Zeit wurde ich immer unzufriedener mit mir selbst, da ich schlichtweg viel zu viel des guten Hüftgolds mit mir rumschleppe. Bin 25, 1,79m groß und wiege knappe 100 Kg Habe früher relativ viel Sport gemacht, Judo, Schwimmen im DLRG, dann auch noch Baseball und mal Karate ausprorbiert. Bedingt durchs Abi hatte ich aber quasi keine Zeit mehr für das alles. Durch die folgende Ausbildung viel auch das mittlerweile sehr geliebte Tanzen weg. Nachdem diese dann erfolgreich beendet war fing ich zumindest damit wieder an und damm im Laufe der Zeit mal wieder ein bisschen joggen, ein bisschen schwimmen, aber nie regelmäßig. Ernährung bekomm ich langsam auch in den Griff, abends NoCarb, tagsüber gemischt (wobei ich mir vorallem Mühe gebe, die Menge zu reduzieren). Dann hat letzte Woche ein Freund mir ein wenig von Freeletics erzählt. Keine Gewichte, kaum zusätzliches Equipment, selbst einzuteilen KEIN STUDIO! . Ich habs mir angekuckt (Newsletter) und dachte mir ... "Uff... das is ganz schön happig" Gleichzeitig steht aber auch eine sehr große körperliche Veränderung bei mir an, ich werde meine Brille verlieren (GOTT WAS FREU ICH MICH DA DRAUF) und dann kam der zweite Gedanke. "Wenn du das Ding schon loswirst, musst du den Rest auch verändern". Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich gestern Abend das erste Mal an die Aphrodite getraut. Meine Fresse hat die mich gejagt... Die ersten paar Burpees hab ich noch mit Stern versucht -> absolutes NoGo Die Squats gehen so halbwegs, aber auch bei weitem nicht Stern verdächtig. Situps sind so lala, nur die letzten 10 wären mit * gewesen aber dauerhaft ging garnicht. ABER: 150 Stück pro Übung! 150! ... Ich hatte noch nie in meinem Leben 150 Stück irgendwas in der Richtung gemacht.. Ich kam, um besagten Freeleticspropheten mal kurz zu zitieren, fast nicht mehr mit meiner Existenz klar, so fertig war ich. Aber ich war fertig! Auf der Uhr stand 51:30 Bumm kam die Endorphinwelle Einfach nur tot, aber irgendwie wars extrem geil! Danach musste ich erstmal ne halbe Stunde warten bis ich auch nur drüber nachdenken konnte duschen zu gehen ohne beim Duschen zu schwitzen. Jetzt am nächsten Morgen warte ich noch auf den Muskelkater. Die Arme sind schon ein wenig schwer, der Rest aber eigentlich soweit ok (wobei ich denke, dass es mir erst heute Abend so richtig treffen wird...) Ich will nun erstmal versuchen ein paar Wochen mit dem Newsletter zu trainieren, vorallem um zu sehen ob ich mir selber genug in den Ar*** treten kann ums auch wirklich zu machen. Verzeiht mir bitte den Roman, aber das tat grade gut Wenns weitergeht werde ich auch versuchen davon zu berichten, denn wenn ich mir die Geschichten der ganzen Leute hier ansehe, von Levents Video ganz zu schweigen, dann kommt mir nur ein Gedanke in den Sinn... ICH WILL AUCH! In diesem Sinne Einen schönen Donnerstag euch allen!
Hi Soulreaver, erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum. Das hört sich doch alles schon recht gut an. Bleib dran, ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Der Weg den du eingeschlagen hast ist denke ich ganz gut. Mach erst eins zwei Wochen den Newsletter und entscheide dann welchen Plan du startest. So habe ich das auch gemacht. Entschuldige dich nicht für lange Texte, ist doch immer sehr interessant zu lesen wie sich andere ebenso durchquälen und anschließend den Erfolg geniesen. Viel Spass noch. Grüße
Auch von mir viel Erfolg! Bei dir bietet es sich mit Sicherheit an ein richtig schönen Vorher/Nachher Vergleich zu machen (Bilder!). Das ist gut für Freeletics und vor allem gut für dich weil du dann am schnellsten die kleinen und großen Änderungen sehen wirst! Ohne Bilder übersieht man das schnell am Anfang
Also erst mal <3-lich Willkommen bei uns im Forum und sau stark, dass dus gleich durchgezogen hast und in unter einer Stunde! So unsportlich kannst du also nicht sein Dafür ist dein Tagebuch da, mach dir keinen Kopf darüber. Ich persönlich lese gerne lange und dafür gut geschriebene Einträge Werde gespannt auf Updates in deinem Tagebuch warten und wünsche dir viel Spaß, Motivation und Durchhaltevermögen Lg, Octro
Keep going damnit Frisch geduscht nach Aphrodite Teil zwei.. Nachdem Runde eins am Mittwoch doch ganz schön haarig war der fiese Muskelkater jedoch erst heute die Beiserchen zeigte gings heute wieder an die liebe Frau Schaumgeborene. Zumindest war ich clecer genug mich davor mit einer kleinen Laufrunde mit dem Wuff aufzuwärmen und siehe da. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad waren wir beide, die Dame und ich, nach 38:54 platt. Langsam kommt die mietze wieder durch aber die werd ich auch noch kleinkriegen. Mal schaun wie das Fahren morgen geht Grüße