Gestern machte ich nach dem Eishockey "zum Runterkommen" noch ein paar Burpees. Dabei sah ich aus den Augenwinkeln ab und zu meine Töchter (5, 7, 9) in Strumphose und Unterhemd auf dem Flur vorbeilaufen. Als ich fertig war und noch ein bisschen dehnte, kam dann die mittlere Tochter und sagte, "Papa komm schnell, wir haben eine neue Trainierung erfunden". Die drei hatten dann unter der Treppe einen Trainingsraum eingerichtet (inkl. Matten, Wasserflaschen usw.) in dem sie Pushups, Burpees und australische Pullups (das war die neue "Trainierung") machten. Zuerst musste ich fast lachen, aber bei genauerem Hinsehen machten sie die Sache recht gut. Nach drei Monaten Schwimmtraining hatten sie doch schon Kraft zugelegt und auch auf die Ausführung wurde offensichtlich Wert gelegt (Handrelease bei den Pushups, Kinn bis zur Kante bei den Pullups - es war alles da). Da ging mir als Papa dann doch das Herz auf - schön, wenn man den Kids was mitgeben kann ;-) Mark. PS: wenn das so weiter geht, machen wir im Frühjahr eine eigene FL-Gruppe auf (nur die Mutter hält sich noch an Winston Churchill)
Hier mein Kleiner bei Pushups, zu dem Zeitpunkt als das Videos aufgenommen wurde ist er grad 7 Jahre geworden. Macht er super wie ich finde ... da kenn' ich in meiner Kinder WT Gruppe viel ältere die können das nicht so gut. https://www.dropbox.com/s/5rd1xk4s665eu ... 0.mp4?dl=0
meine kleine (16) erschießt mich, wenn ich ihr mit burpees komme. aber sie ist gut in pilates. wir haben uns letzte woche gegenseitig mit unseren workouts fertiggemacht.