Keine sichtbaren Erfolge nach 8 Wochen:/

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Felix1354, 23. Juli 2014.

  1. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    Hallo erstmal,
    ich bin jetzt am Anfang der 9. Woche Freeletics des C&S Guides und sehe noch überhaupt keine körperlichen Unterschiede(Gewichtsverlust zwecks leichtem Übergewicht), obwohl ich in den Zeiten eigentlich recht gute Fortschritte mache/schneller werde. Ich ernähre mich relativ gesund, und gebe bei den Workouts auch immer ordentlich Gas. Geht es einigen von euch genauso? Ist das normal?
    Lg Felix 1354
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    a) Das auszuführen ist oftmals noch sinnvoll. "Gesund" ist leider kein fester Ernährungsplan ;)
    b) Umfänge/Spiegelbild Vergleich auch negativ? Gewicht ist ein denkbar schlechter Vergleichswert...
     
  3. infest

    infest Hera

    Hm. Bin jetzt ähnlich wie du auch Ende der achten Woche und bei mir bemerke ich deutliche Veränderungen. Spiegelbilder sprechen da eine deutliche Sprache, auch schon 7kg an Gewicht runter und jetzt in einem Bereich wo auch die nervigen Fettpolster endlich weg gehen.

    Merke vorallem die letzten Wochen, dass sich der Körper immer mehr anpasst und die Veränderungen größer werden.

    Kann mich beim essen aber nur anschließen, was heißt bei dir gesund? Trainierst du mit Defizit?

    Ich trainiere schon 2 Monaten quasi ohne Süßes und so Zeugs, Abends kaum Kohlenhydrate, Mittags normal Kohlenhydrate, darf aber auch gerne Fleisch, Fisch oder Gemüse sein.
     
  4. Peter Simons

    Peter Simons Hades

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, als ich angefangen habe, habe ich meine Ernährung nicht direkt mit umgetsellt und die Erfolge waren eher mäßig. Bin dann auf Low-Carb gegangen, nur noch Wasser getrunken( Kaffe zählt dazu :D ) und die Süßigkeiten weg gelassen( ab und zu cheaten macht wohl jeder mal :D ). War erstaunt wie viel die Ernährung ausmacht.

    An deiner Stelle würde ich mir mal die gesunde Ernhrung etwas genauer ansehen und vielleicht ein paar Änderungen vornehmen.
     
  5. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    Naja zum Thema Ernährung: Ich esse wenig Süßes, aber ziemlich viel Obst, Gemüse und auch relativ viel Fleisch. Trinken tue ich ebenfalls ausreichend(ca. 3-4l täglich).
    Von irgendwelchen Diäten halte ich auch nicht so viel, ich achte eher darauf, dass ich mich ausgewogen ernähre sprich von allem etwas(Kohlenhydrate,Proteine,Fette,..).
    Habe vorher/nachher fotos wöchentlich gemacht und da sehe ich eigentlich keinen Unterschied. :|
    Ich mache jetzt auch schon seit gut 1,5 Jahren einige sportliche Aktivitäten wodurch ich auch schon gut abgenommen habe nur "der letzte Rest" vom Übergewicht soll jetzt auch endlich verschwinden. :D
     
  6. nosmas

    nosmas Ares

    "relativ gesund", "wenig Süßes", "viel Obst, Fleisch, Gemüse"

    Das kann Alles und Nichts bedeuten. Selbst wenn man gesundes Zeug isst, kann es viel zu viel sein. Manche Leute denken auch, dass vitaminreiche Weingummis, Cerealien (was immer das ist...), Smoothies (fertig gekaufte) etc. gesund sind....

    Hast du mal deine Kalorien überwacht? Z.B. bei fddb.de, anders kann man wohl kaum herausfinden, ob man über seinem täglichen Bedarf is(s)t.
     
  7. hosch

    hosch Hera

    Abs are made in the Kitchen...

    "Ziemlich viel Obst" könnte (muss aber nicht!) bedeuten, dass Du Dir da reichlich Kohlenhydrate und Kalorien rein schiebst und Dich z.B. so etwas bremst. Auch Fructose ist Zucker...

    Würde mich hier pauschal nosmas anschließen und ein Kalorientracking z.B. via http://fddb.info empfehlen. (Für jedes gängige Handy Betriebssystem gibt es auch Apps) Wenn Du Fett abbauen willst, brauchst Du ein Kaloriendefizit. Ca. 20% halte ich für sinnvoll. Zum Beispiel bei http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner kannst Du Dir Deinen Bedarf errechnen und bekommst auch gleich ein Ziel errechnet.

    Ansonsten bzw. zusätzlich ist es teilweise auch recht aufschlußreich, wenn man alles fotografiert, bevor man es futtert. Klingt doof, aber man vergisst gerne so manchen Happen...


    Dein "ausreichend Trinken", was von der Liter Angabe her sehr sinnvoll klingt, bezieht sich auf Wasser und ungesüßten Tee?
     
  8. infest

    infest Hera

    Vielleicht kannst du ja mal genau definieren, was du denn erreichen möchtest.

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hier wird nur viel "relativ", "viel", "restlich" geredet, aber das ist alles subjektiv...

    Wenn du seit 1 1 /2 Jahren im Training bist kann der Leistungsstand natürlich schon auf so einem Niveau sein, dass die Fortschritte eben langsamer werden. Das heißt du hast schon einen sehr geringen KFA und über deine restlichen "Fettpolster" würden sich 90% der Leute hier ringen ;-)
     
  9. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    Das Problem ist dass ich meistens (arbeitsbedingt) nur morgens ein paar brötchen und abends dann halt Obst/Gemüse und "warm" esse. Zwischendurch mal ein Apfel oder so aber das war es dann halt schon.
    Aufgrunddessen denke ich zumindest nicht, dass ich über meinem Gesamtumsatz befinde, ich werde es aber trotzdem mal dokumentieren ;) .
    Morgens trinke ich öfters einen Kaffee ansonsten aber größtenteils Wasser. Cola etc. gibts dann nur mal am Wochenende auf Partys oder so.

    Zum Thema was ich erreichen möchte: Ich bin wie gesagt noch etwas übergewichtig, sprich habe noch einiges an Bauchspeck (Umfang 97cm) und würde den halt gerne loswerden. Mit Muskelaufbau wollte ich mich erst später beschäftigen, da abnehmen momentan Priorität besitzt. Also zum SixPack ist es auf jeden Fall noch ein weiter weg :D .
    Und vielen Dank für das viele Feedback :)
     
  10. hosch

    hosch Hera

    Körpergröße und Gewicht helfen im allgemeinen um sich ein Bild der Lage zu machen. Bilder selbst, sind auch hilfreich. Wie es sich jetzt anhört, könntest Du einfach zu wenig essen. Außerdem sollten sich Muskelaufbau und fett Abbau wunderbar ergänzen. Freeletics dürfte da aber hilfreich.
     
  11. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    Körpergröße: 1,86m
    Gewicht: 80kg
     

    Anhänge:

  12. Mex M

    Mex M Herakles

    du solltest versuchen an deinem essen zu schrauben!

    und trainieren wie ein irrer :)



    NEVER OUT THE FIGHT
     
  13. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    wie gesagt ich geb ja ordentlich gas:D
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    na ja; du kannst gas geben wie du willst. wenn das futter nicht stimmt, aus irgendwelchen gründen, wirst du wohl etwas fitter werden, aber im gesamtbild wird sich nichts verändern ;)
    zumal der fitnesslevel auch ins stocken gerät. und das ist noch viel schlimmer!

    mal ne weile den müll aus der ernährung streichen; so ein 1/2 jahr. dann tut sich bestimmt was :)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Meine Meinung:
    1. Brötchen am besten streichen
    2. Kalorienbedarf ausrechnen (könnte auch am zu wenig essen liegen -> Stoffwechsel eingeschlafen)
    3. Ich mach gerade IntermittentFasting, vielleicht wäre das ja auch was für dich (z.B. 8h Essenszeitfenster am Tag, bei den meisten heißt das: Frühstück streichen)
     
  16. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    1.Was würde sich denn besser eignen? Haferflocken?
    2.Der Stoffwechsel kann einschlafen bei zu wenig essen? Wär aber ne Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe...Aber Kalorienzählen werd ich auf jeden Fall mal mit anfangen!
    3.Hab mich mal informiert was das ist. Die Idee dahinter find ich ziemlich gut nur leider ist das für mich nicht umzusetzen wenn ich öfters mal bis ca. 18/19 uhr arbeiten muss und abends dann nicht zuhause bin(befinde mich beruflich viel auf Montage mit Übernachtung).
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, Haferflocken wäre besser. Da kannste dir auch schön Früchte und Quark zu machen und schon haste paar Vitamine und Eiweiß mit dabei :) :!:
    Für 2. kannste dir ja mal viewtopic.php?f=8&t=5370 durchlesen, geht in eine ähnliche Richtung...
     
  18. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    Super Sache werd dann demnächst Haferflocken futtern da ich die auch sehr mag. :D
    Glaube nun fast, dass ich über meinem Kalorienverbrauch seien könnte als ich mir eben mal mein Frühstück ausgerechnet hatte. :shock:
    Naja werds jetzt mal dokumentieren und versuchen ein gesundes Defizit von ca. 300kcal einzuhalten und dann mal abwarten was passiert;)
    Nur damit ich es richtig verstehe, die 300kcal werden doch normalerweise von Grundumsatz+Leistungsumsatz abgezogen, weil ich letztens mal irgendwo gelesen habe, dass einige Menschen wohl nur die Kalorien vom Grundumsatz zu sich nehmen und die vom Leistungsumsatz(durch Sport erhöht) im Prinzip dann nicht essen. Hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will. :)
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja. Kannst dir das ja einfach logisch durchdenken. Dein körper verbraucht a) Grundumsatz, also lebensnotwendige Funktionen etc und b) dazu leistungsumsatz, also Bewegung. Wenn er also "ideal versorgt sein will", braucht er Energie für beides. Wenn du nun eben abspecken willst, drehst du die kalorien eben etwas runter, aber eben in einem moderaten defizit. Wenn du nun weniger als dein Grundumsatz isst, hat dein körper nicht mal mehr die Energie um vernünftig zu verdauen, Haut zu regenerieren etc... Und das ist ja evrmutlich nicht dein Ziel, ne? :D

    Also, immer über Grundumsatz bleiben, wenn du Fettdepots reduzieren willst eben etwas unter GU+LU... :)
     
  20. Felix1354

    Felix1354 Frischling

    super sache dann bin ich mal auf ergebnisse gespannt ;)
     

Diese Seite empfehlen