Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Steve Bobbles, 24. November 2014.

  1. Hi Ihr,

    für alle die Interesse daran haben, genau erklärt zu bekommen, welcher Muskel beim Bodyweight Training wie, warum, weshalb trainiert wird, kann ich das neue Buch von Mark Lauren empfehlen.

    Heißt Fit ohne Geräte "Anatomie" und gibts seit paar Tagen bei Amazon.

    Hier werden ganz genau die einzelnen Muskeln beschrieben und super bildlich dargestellt. Die Funktionen der einzelnen Muskeln und Ihr Zusammenspiel mit anderen Muskelpartien bei Ausübung diverser Übungen. Kann ich nur empfehlen.
     

    Anhänge:

  2. Pokerstar23

    Pokerstar23 Hades

    Nach so einem Buch habe ich am Wochenende mal gesucht! Klasse!!!
    Werds mir gleich bestellen!!

    Vielen Dank!!
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sehr schön, gibt's als eBook. Ist der erste Band auch zu empfehlen?
     

  4. Definitiv. Vor FL habe ich nach Mark Lauren trainiert und ich muss sagen, ich hatte dadurch sehr viel Vorteile bei FL.

    Ich habe mir dadurch eine solide Grundbasis geschaffen, und deshalb auch von Beginn an alle FL Workouts, zwar nicht problemlos, aber dennoch, ohne weiters absolvieren können und bei z.B. bei Aphrodite auch jenseits von einer Stunde. Gerade bei der Ausführung wie bei den Burpees hatte ich auch Vorteile.

    Weiterer Vorteil, auch für Anfänger, sind die Progressions die Mark ganz gut beschreibt. Also vom Pike (Military Press) bis hin zum Pullup. Diverse Übungen, warum Bodytraining so effektiv ist und warum er als Elitesoldatenausbilder seine Rekruten nach dieser Methode trainiert und auch 3 Verschiedene 10 Wochen Trainingspläne (First Class, Master Class, Chief Class) sind sehr sehr gut beschrieben. Finde es einfach klasse.
     
  5. mnhg

    mnhg Hades

  6. Bruce

    Bruce Hades

    Ich hab in einer Kritik gelesen, dass beide Bänder sehr ähnlich sein sollen. Sprich wenn du dir das neue holst, brauchst du nicht umbedingt den ersten Band ;)
    Ich habe auch den ersten Band und der ist schon sehr gut. Denke mal der zweite wird ähnlich gut sein.
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Klingt interessant! Obwohl ich 22 Euro schon ein bisschen überzogen finde für ein so dünnes Taschenbuch :lol: ich werds mir vom Weihnachtsmann untern Baum legen lassen :mrgreen: danke für den Tipp
     
  8. Hast recht. 22€ find ich auch nicht unbedingt günstig. Aber wenns dir das Christkind bringt... :lol:
     
  9. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Kaufempfehlung

    Bekommst du nicht schon die Matte zu Weihnachten? tztztz ;) :p
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: AW: Kaufempfehlung

    Na hör mal, wenn der Weihnachtsmann in sein Buch kuckt und sieht wie viele Burpees ich gemacht hab wird der sogar noch 1-2 Geschenke drauf legen! :lol:

    Hoffe ich zumindestens... falls nicht, ich hab im März Geburtstag :D
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Kleiner Tipp zur Airex-Matte. Ich würde nichts drauf stehen lassen, denn das hinterlässt Spuren. Da ich meine Räder in der Wohnung stehen habe, hatte ich letztens eins davon aus Versehen auf der Matte "geparkt". Der Profilabdruck ist immer noch zu sehen. :eek: Hat zwar keinen funktionellen Einfluss - sieht aber auch nicht so dolle aus.
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich muss nochmal den alten Faden hier rausholen, da ich ein Amazon Gutschein unterbringen darf :D und noch etwas Input für eine Entscheidung brauch.

    Zu 90% dürften die beiden Fit ohne Geräte Bücher ja gleich sein. Soweit ich das Amazon entnommen habe, hat der Klassiker etwas mehr Übungen, der Anatomie Band aber die ausführlicheren Erklärungen. So weit okay. Wie siehts jedoch mit Workouts, Trainingsplänen oder Trainingsgestaltung aus? Welches der zwei Bücher bietet da mehr? Oder lieber gleich was anderes Kaufen?
    (Jemand schon mit der englischen Ausgaben von "Calisthenics: Das ultimative Handbuch für das Bodyweight-Training" Kontakt gehabt?
     
  13. Also wegen der Trainingspläne würde ich dir entweder zum ersten ML Buch raten oder zur App. Dort sind die Pläne dann für 10 Wochen eingeteilt in Basic für Anfänger, Chief für Fortgeschrittene oder eben Master für die mal eben ne Fahne oder 15 einarmige Pushups rausbügeln. Ich finds nur recht komisch aus nem Buch nen Plan auszuarbeiten wg rumgeblätter usw. illustration alleine macht bei neuen exercises für mich wenig sinn bzw zu kompliziert. App ist da vorteilhafter. Greetz
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Danke Steve hast mir schonmal geholfen. Dann werd ich wohl erstmal das Büchlein nicht kaufen, die App ist ja auch günstiger (mal schauen ob ich noch soviel Platz habe/machen kann). Werde wohl eher mal "Complete Calisthenics" anschauen, weiß nur nicht ob es sich lohnt auf die deutsche Ausgabe zu warten.
     
  15. mfried

    mfried Metis

    Für mich auch gute Bücher sind:

    "Overcoming Gravity"
    "Convict Conditioning" (wenn's auch ein wenig arg auf Bad Guy macht)

    Da sind jeweils gute Progressions drin.

    "Complete Calisthenic" läuft für mich auf einem etwas zu abgehobenen Niveau (hab's aber nur durchgeblättert) - mir fehlen die Anleitungen, wie man dahin kommen kann, wo der Author offenbar schon ist ;-)

    Mark.
     

Diese Seite empfehlen