Hey Community! Ich bin Ruven (36), Krankenpfleger. Meine Leidenschaften sind Krav Maga und Fitnesstraining. Seit einem Jahr trainiere ich nicht mehr an Geräten, sondern kämpfe mich lieber durch Workouts mit möglichst wenig Hilfsmitteln (z.B. Steppbank, Medizinball, Springseil oder Kettlebells). Macht mir einfach viel mehr Spaß, passt perfekt zum Krav Maga und ist ein super Ausgleich für meinen Job. Nichts ist besser, als sich nach einem nervigen Tag auszupowern! Neulich beim Krav Maga erzählte mir dann jemand von Freeletics und ich habe sofort Blut geleckt! Heute habe ich mir den Newsletter bestellt und stehe jetzt schon total unter Strom, endlich loslegen zu dürfen! Hoffentlich kommt morgen mein erster Plan per Mail und dann geht's ab! Übrigens bin ich Veganer und hoffe hier auf Gleichgesinnte, mit denen ich mich über sportgerechte vegane Ernährung austauschen kann. Da ich erst seit 1,5 Jahren vegan lebe, könnte ich noch einige Tips gebrauchen! Beste Grüße!
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Ruven! Super, noch mehr Kampfsportler So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Freeletics vor allem bei Kampfsportlern beliebt ist. (Ich selber mache seit 11 Jahren Jiu Jitsu) Den Rezept Bereich Vegan hast du ja schon im Forum gefunden habe ich gesehen und den Ernährungs Bereich kannst du dir sicherlich auch noch erschließen Und wenn du schon am Threads durchkucken bist, dann schau doch bitte auch noch in diesen Thread rein. Wie war dein erstes Workout? Hast du jetzt ordentlich Muskelkater? Lg, Octro
Hallo Octro! Habe gestern mein erstes Workout bewältigt und muss sagen, daß es Aphrodite faustdick hinter den Ohren hat! Ich dachte, schon über eine ordentliche Fitness zu verfügen, aber da geht noch einiges!!! Aphrodite, 1. workout: 45 Min., 16 Sek. :cry: Damn...mein Ehrgeiz ist geweckt!!! :twisted: Erstaunlicherweise habe ich bisher kaum Muskelkater, bin es aber auch gewohnt, vom Training fertig zu sein. Seit ich Krav Maga mache, habe ich eigentlich immer irgendwo Schmerzen. Werde in meiner Woche 1 viermal das Aphrodite-Workout durchziehen, sprich alle 2 Tage...ist das ok oder lieber täglich? Lg Ruven
Hallo Ruven, du darfst dir die Workouts so auf die Woche verteilen wie du möchtest. Dass du immer irgendwo Schmerzen hast glaub ich dir gleich, ein ehemaliger Geschäftskollege von mir hat auch Krav Maga gemacht und die gehen da schon gut rein :? Lg, Octro