Kalorienverbrauch zw. Endurance/Standard/Strength

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mnhg, 15. Januar 2015.

1. mnhg

mnhg Hades

In parallelen Threads kam die Frage auf welcher Coach denn fürs Abnehmen optimal ist. Ich habe so den unbegründeten Verdacht, dass das keinen signifikanten Unterschied macht. Nun gilt es diesen Verdacht zu begründen. Leider habe ich keine Daten dazu und auch keines dieser Luxuspulsmessgerätmitkalorienverbrauchanzeige.

Hat jemand zufällig schon Workouts in allen 3 Varianten mit Zeit und Kalorienverbrauch in seinen Aufzeichnungen? Oder verspürt jemand die Motivation mal ein Workout in allen drei Varianten durchzuziehen und die Daten hier zu sammeln.

2. mnhg

mnhg Hades

[Platzhalter, falls sich eine nette Tabelle ergeben sollte]

3. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Die Unterschiede zwischen den Varianten wären sicherlich mal interessant! Ich kenne nur die Unterschiede zwischen den verschiedenen Workouts hinsichtlich des Pulses.

Einen Punkt bedenkst du allerdings nicht: Die Workoutauswahl (unabhängig von Endurance/Standard/Strength). Der Cardio-Coach wird dir nur selten bis nie Venus vorschlagen. Dafür aber andere, die dir der Strength-Coach nicht gibt. Dass der Strength-Coach für einen Muskelaufbau /Kraftaufbau besser geeignet ist, sollte zumindest einleuchten. Bspw. Zeus mit den strict HS-Pushups. Ich habe in der letzten Runde mehrere Minuten für die HS-Pushups gebraucht. 90% waren Pause also nichts tun. Ähnliches würde wahrscheinlich den meisten Athelten bei Muscle Ups widerfahren. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will...

4. mnhg

mnhg Hades

Denke schon :) Das Strength vielleicht etwas aus der Linie schlägt, würde ich sowieso erwarten.

Diese Seite empfehlen