Nun bin ich verdutzt... Ich rechne ja jetzt auch Kalorien, aber irgendwas stimmt bei der Kalorienrechnerei nicht... Ich hab meinen Kalorienverbrauch heute mit einem Polar Trainingscomputer V800 am Handgelenk getrackt: der fängt immer von 0Uhr an zu zählen und sagt mir: Trainingsverbrauch: 485 kcal (freeletics mit Pulsgurt war das, heute 1x Venus) Aktivitätsverbrauch: 1495 kcal (Normal unterwegs, auf Arbeit etc....) BMR 1939 kcal (Ruheverbrauch Schlaf etc.) insgesamt: 3919 kcal.... :shock: :shock: :shock: das war ein ganz Normaler Tag bei mir, wie immer, normal Arbeiten, normal den Tag verbracht, normal Sport... Meine Nahrung tracke ich mit einem Rechner im Handy..... da hab ich heute ganz normal gefrühstückt, Mittag gegessen, Abendbrot gegessen.... nach Ernährungsguide Low Carb, wie immer große Portionen, und ich bin voll satt.... komme aber laut Rechner auf NUR 1902kcal Einfuhr!!! 197g Eiweiß 81g Fett 83g Kohlenhydrate das würde ja bedeuten ich hätte ein Defizit von 2000 kcal...???? :ugeek: :ugeek: :ugeek: Irgendwas rechnet doch falsch.... Ich hab nen normalen Tag gehabt, und auch ganz normal gegessen, und bin satt...!!! Also wenn's stimmt das ich fast 4000 kcal verbraucht habe, wie bitte soll ich noch 1500 kcal essen damit ich nur 500 im Defizit bin :roll: Unklar..... Liebe Grüße Marcel....
Kommt mir auch recht hoch vor, vor allem wenn du dich bisher mit deiner aktuellen Ernährung wohlfülst. Laut der Rechnerei hättest du ja nichtmal grundumsatz gegessen, und da sollte der Körper normalerweise Alarmglocken läuten...
Dein BMR sieht mir eher nach dem TDEE, also dem Gesamtumsatz in 24h. aus. Hatte mal ein ähnliches Wunder wo ich meinen Gurt mal 24h. dran gelassen habe. Schau mal hier --> viewtopic.php?t=6818
Bei mir zeigt die V800 mit FL WO etwas zwischen 3000 und 3500 an. Ohne WO sind es ja nach sonstiger Tagesaktivität zwischen 2300 und 3000. Das ganze mit den Einstellungen Tagesgewicht (91,5 - 93kg) und 195cm Körpergröße. Typischer Tag meist sitzend.
Naja der BMR ist schon auf 24h gerechnet... der schaltet ab 0Uhr um auf 0000 und fängt an mit zählen.... Also kann der BMR schon der Ruheumsatz in von 0-24Uhr sein...
Heute sieht es schon ganz anders aus... da sagt mir die Uhr bis jetzt: BMR: 1571 kcal Aktivität: 473 kcal Training: 856 kcal ------------------------ Gesamt: 2903 kcal Hmmm. Ich musste heute nicht arbeiten, hab etwas rumgegammelt, bissl Schreibkram am PC gemacht und nur eben "1x Dione" am Nachmittag. Vielleicht hab ich gestern doch fast 4000 kcal verbraucht, da ich auf Arbeit viel rumgeflitzt bin.... Hmmmm stimmt die Rechnerei der Uhr vielleicht doch...? Werde ich wohl beobachten müssen. Liebe Grüße...
Also Online-Verbrauchs-Rechner wirst du ja eh kennen. zb. http://iifym.com/iifym-calculator/ Ich kenn ja deine Daten nicht ums gegenzugleichen, aber mit kommt dein "Trainings-Umsatz" zu hoch vor. Vielleichst findest du da Mengen-Vergleichsbeispiele im Netz. Der BMR / Aktivität scheint für mich realtistisch zu sein. Wären dann so 2044 kcal / Tag ohne Sport. Wenn du dann noch Abnehmen möchtest, sagen wir mal -20%, wärst bei deinen 2903 bei 2300 / Tag. Jetzt musst du noch die Sport-losen Tage der Woche einrechnen, also sagen wir mal du machst 4 Tage / Woche Sport. Dann hast nen Wochenverbrauch (mit den Zahlen oben) von 17732. Dann 20% weg, wären 14100. Bleiben pro Tag dann ungefähr 2026 kcal. Schaut für mich gar nicht mal so verkehrt aus. Vielleicht vom Trainingsverbrauch der Messung ein bisschen abziehen (30%?) dann scheint das schon realistisch zu sein. PS: 7000 kcal sollten ungefähr 1 Kilo Fett sein. Bezüglich Abnehmmenge.
Ich bin 1,85m groß und wiege heute 90,8kg. Der Trainingsumsatz kommt mir auch etwas viel vor, wurde aber von meiner Polar V800 heute so gemessen mit Pulsgurt, bei Dione für die ich leider 1h 10min gebraucht habe Un ich bin das ganze Training über so mit ner 150er / 160er Frequenz rumgedümpelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Also anstrengend warst schon.... vielleicht hab ich doch so gepumpt dabei? ^^ :shock: Ernährungsmäßig hab ich mich derzeit so um die 2000 - 2300 kcal eingependelt.... Liebe Grüße der Marcel....
Bei einer Stunde 10 kann das schon sein. Um die 800 habe ich auch, wenn ich ein langes WO habe. Welches Sportprofil hast du eingestellt?
Meine max. HF ist wohl 188.... laut Polar Fitnesstest, und auch der Berechnungsformel , ich bin 32 Jahre. Liebe Grüße...