Hallo Tagebuch - Hallo Freeleten! Ich bin Thomas - 43 Jahre und bislang lag der Fokus meiner sportlichen karriere auf Ballsportarten. Mit 1,85m und einem Gewicht von 70 kg gehöre ich sicher nicht zu der Gruppe von Menschen, die Sport machen um abzunehmen. Eher probiere ich gerne neues aus. Mit 40 Jahren habe ich gedacht - alte Männer fangen das Laufen an und so begann mit dem Marathontraining. Das Ziel unter 4 Stunden wurde im zweiten Marathon erreicht. Seit einer Woche habe ich mich intensiv mit der Thematik Freeletics auseinandergesetzt und beschlossen auch das zu versuchen. Noch ohne Coach habe ich mit ein paar Übungen angefangen (Burpees, Situps, Squats). Im Ergebnis muss ich feststellen, dass ich als Łäufer wohl wenig bis keine ausgeprägte Muskulatur im Oberkörper besitze... Nach zwei Tagen Muskelkater habe ich METIS versucht. 10:12 min - bestimmt ok für einen Newbie - aber solchen Muskalkater hatte ich noch nie. Aber: SCHMERZ IST SCHWÄCHE, DIE DEN KÖRPER VERLÄSST... Ich weiss noch nicht so recht, ob ich mich dem Training weiter hingebe... Als nächstes wollte ich APHRODITE wagen... Das klingt nach weiteren unglaublichen Schmerzen. Liebes Tagebuch - ich halte Dich auf dem laufenden.
Hi und willkommen hier unbedingt dran bleiben, dass macht echt Spaß! Mach mal so ne ganze Aphrodite - dann weißt du was durchbeißen heisst (fürn Anfang mal) - da kommen aber noch ganz andere Workouts *ggg* meine erste Aphrodite in der Endurance Version - 54min Hau rein und berichte wie es Dir so geht!
Re: AW: Kalkaraner - vom Läufer zum Freeleten? Ach die sind alle nur neidisch, mach dir nichts draus. Wenn die alle trainieren würden, würden sie nicht über Muskelkater lästern. Lass sie reden. Weiter geht's, wenn's wieder geht. Dein Tagebuch
Liebes Tagebuch, heute habe ich mich an Aphrodite rangemacht ... - Nein nicht so wie Du denkst. Vielmehr auf rein sportlicher Ebene!! Zum ersten mal in meiner Karriere als Freeathlet habe ich 150 Burpees, 150 Squats und 150 Situps gemacht. Möchtest Du die Gesamtzeit wissen??? Es dauerte 43:04 min. Als ehrliche Haut, muss ich Dir liebes Tagebuch sagen, dass ich 120 Burpees im original und die anderen 30 alternativ gemacht hab. Mal sehen, was mein Körper morgen dazu sagt. Liebes Tagebuch ich werde es Dir berichten! Bis dahin wünsche ich Dir was! Gruß Thomas
Liebes Tagebuch, Donnerstag früh Aphrodite dann am Freitag langsam steigernder Muskelkater, der auch am Samstag -also heute- nicht weniger wurde... Aber der Plan sieht Metis vor. Erfahrung von letzter Woche: knapp 10 Minuten beißen. Also Hintern hoch und warm laufen. Dann ab in die Garage und Metis starten. Siehste - trotz der komischen Katze meine Zeit von vor einer Woche um knapp 2 Minuten verbessert und auch technisch alles richtig gemacht... . Nach 8:21 Minuten war alles rum. Morgen Pause und am Montag um 07:00 Uhr nächstes WO. Gruß Thomas
Liebes Tagebuch, heute früh habe ich mir meinen Bruder geschnappt und gemeinsam haben wir Burpees, Situps und Squats gemacht. In der Anzahl jeweils 50. Für meinen Bruder war das das erste WO.... Huch war der fertig... Für mich gabs 3x PB. :!: :!: Morgen Pause - am Mittwoch gehts weiter - mit meinem Bruder und DIONE. Das wird wehtun. Gruß Thomas
Dione wird ein Spaß, die macht mir auch noch nach mehreren Wochen/Monate so ein schönes kribbeln im Bauch :mrgreen:
Liebes Tagebuch - da bin ich wieder. Nach der angekündigten DIONE musste ich erst einmal fast zwei Wochen pausieren, da ich Probleme mit der Leiste hatte. In dieser sportlosen Zeit habe ich 1,5 kg abgenommen (Muskelmasse???? :?: ) Nun habe ich -gemeinsam mit meinem Bruder- wieder begonnen und in den letzten 5 Tagen drei Wokouts gemacht. Mein liebes Tagebuch - seither führe ich ein Leben im Muskelkater. Unglablich... sag mal wann hört das auf?? Kann kaum laufen - und schon gar keine Treppenstufen runter gehen. :cry: Morgen beauftrage ich den Coach - geplant sind 3 Trainingstage pro Woche und bei Bedarf ein Lauf am Wochenende >5km. Ich bin gespannt. Sei versichert ich werde Dir mein Leid klagen... Mach et jut
Ja dieser Muskelkater, der dich Treppen nur noch humpelnder Weise runter gehen lässt. Aber du kannst eine Treppe rückwärts gehen. Dann tuts net so dolle weh. Ich hab aber zwei tage im EG gepennt auf der Couch
Liebes Tagebuch, vor drei Tagen habe ich den Coach beauftragt mich stärker und ausdauernder zu machen... Die Workouts in der ersten Woche sind im Endurance Modus, was es nicht unbedingt leichter macht. Zumindest ist der Muskelkater nicht so ausgeprägt, wie im Standard mode... Bin gespannt wie es weitergeht. In den ersten 3 Wochen ohne Coach habe ich zumindest Schmerzen und Verletzungen kennengelernt aber auch 1,5 kg Gewicht verloren. Vorgestern kam die Nachricht, dass ich ende September 2015 beim Marathon in Berlin starten kann - also ein weiterer Anreiz dem Coach ernsthaft zu folgen. Mal sehen, wiees weitergeht. CU Thomas
Liebes Tagebuch, die zweite Coachwoche startet mit Kentauros. Ich dachte, dass mich dieses Workout eine knappe Stunde in Anspruch nehmen wird. Aber nach "nur" 35 Minuten war ich durch. Kaputt wie hulle... aber durch. Spontan rufe ich dem griechischen Gott Kentauros zu: Friss Frösche du A**** Übermorgen geht es weiter! Bis dann dann! Thomas
Sodele - nächstes WO: 2/3 Dione im Endurance. Gut, dass der Coach bescheid weiß... Zeit: 24:16 min mit Stern - voll durchgezogen und zack wieder kaputt, aber mit dem Muskelkater von Kentauros fand ich mich gar nicht so schlecht. Morgen versuche ich die zweite Coachwoche abzuschliessen, damit zukünftig die Coachwochen am Montag anfangen und nicht am Mittwoch... Gruß Thomas
Liebes Tagebuch, Heute habe ich die zweite Coachwoche abgeschlossen. 3x 100m Sprint, 5km run und 1/4 Zeus. Sprinten ist nicht so meins - dafür war ich bei den 5km (23:37) 1 Minute schneller, als letzte Woche. Mal sehen, was der Coach für die 3. Woche bereithält. Gruß Thomas
Liebes Tagebuch, morgen beende ich die dritte Coachwoche. Beim ersten Anblick der anstehenden Übungen, dachte ich "OMG das wird übel..." aber erst mal machen und dann sieht man, dass es alles halb so wild ist... Morgen noch IRIS und dann am Samstag noch freiwillig 10km laufen - schliesslich ist ja bald Sylvester und da ruft eine große Laufveranstaltung am Niederrhein. Auch hier gilt es persönliche Bestzeiten zu erreichen. :!: CU Thomas
Liebes Tagebuch, sei Stolz auf mich... Heute habe ich die 3. Coachwoche mit IRIS beendet. Bei der Durchsicht der Zeiten von anderen Athleten dachte ich zuerst, dass es doch möglich sein muss unter 30 Minuten zu bleiben - obschon viele langediente Freeleten diese Zeit nich geknackt haben. Aber frisch ans Werk - mein Vorteil ist, dass ich vom Laufsport komme, so waren die ersten 1000m in 4:05 zu ende. Dann 500 Jumping Jacks und 500 Climbers. Abschliessende 1000m in 4:57 min. Ergab eine Gesamtzeit von 29:42min - Geschafft!!! Gut für mich, dass keine Übungen mit Arme dabei war - das ist echt nix für mich... Fazit: hinten raus wird man einfach nicht schneller... Morgen für die 5km Zeit trainieren und am am Montag beginnt die 4. Coachwoche. Gruß Thomas
Hey kalkaraner, unbedingt am ball bleiben. nach dem aufwärmen tun die übungen nicht mehr so dolle weh. Ein gutes heißes Bad danach hilft die Muskeln zu entspannen und noch eins: es wird definitiv besser! Die ersten 2 Wochen sind hölle und dann hört es auf. Dann freut man sich sogar nach nem zwicken nach einem harten training :lol: LG
so liebes Tagebuch. Heute bin ich 10km gelaufen. Der Coach wollte das nicht. Aber ich... Es ist lange her gewesen, dass ich diese Distanz absolviert hab. Mein Akku war nach 8 km So gut wie leer. Aber durchhalten ist die Devise. Nach 50:15 min war diese Distanz auch bezwungen... Montag beginne ich die 4. COACHWOCHE. Es stimmt, was viele schreiben, dass der Muskelkater nach e Wochen .Nicht mehr so schlimm ist. Gut so - bis demnächst. Gruß Thomas