Kai´s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Linebacker, 23. Dezember 2013.

  1. Linebacker

    Linebacker Hades

    Hey ich bin Kai,

    Erstmal zu mir:
    Ich bin 1,85m groß, wiege 96kg, bin 18 Jahre alt und mache 3-5x die woche Sport (Fitnesscenter + American Football + Sportplatz -> k-bands trainig etc.)

    Mitte des Jahres hab ich schonmal den C+S guide gemacht aber leider nur 12 Wochen, da ich eine Ausbildung angefangen habe und es etwas schleifen lassen hab. :x

    Ich möchte jetzt wieder mit Freeletics anfangen. (Hauptsächlich um Ausdauer und Geschwindigkeit für die kommende Saison aufzubauen) ;)

    Damit ich dieses mal am Ball bleibe, möchte ich hier ein Tagebuch über meine Workouts führen in dem ich meine Erfahrungen über Freeletics mit euch teilen werde :mrgreen:

    mfg Kai
     
  2. Linebacker

    Linebacker Hades

    Woche: 1 Tag: 1

    Heute fing der Tag nicht so gut an:

    Das Fitnesscenter war zu und im Wohnzimmer war kein Platz da unser Tannenbaum an meinem üblichen Trainingsplatz steht also gings ab in den Keller :?
    Da ich meinen C+S Guide leider nicht wiedergefunden habe, startete ich heute ohne Plan mit Aphrodite:

    Die erste Runde fiel mir überaschender weise nicht so schwer wie ich es in Erinnerung behalten hatte, doch in den nächsten Runden bestätigten sich meine Erinnerungen Stück für Stück - verdammt anstrengend dieses Biest! :lol:

    Dennoch, Aphrodite ist für heute geschafft: 26:25 keine Glanzleistung aber für den Wiedereinstieg nach 4 Monaten ganz ok. :cool:

    mfg Kai
     
  3. Linebacker

    Linebacker Hades

    Woche: 1 Tag: 2

    So nun hab ich auch mein zweites Workout für diese Woche geschafft - besser spät als nie :lol:

    Da wir heute Besuch hatten habe ich es nicht geschafft mich vor einem sehr ausgiebigem Essen mit Freeletics zu befassen :oops: aber mir hat es den ganzen Tag keine Ruhe gelassen - Ich MUSSTE trainieren!!

    Ich habe versucht abzuwarten das mein Magen wieder leerer wurde und ich mit meinem Workout - heute wieder Aphrodite - beginnen konnte. Es hat mir nicht viel geholfen das ich von meinen Eltern gut mit Weihnachtssüßigkeiten versorgt wurde ;) dennoch habe ich es, wenn auch spät, geschafft mein Workout zu absolvieren :cool:

    mfg Kai
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Willkommen im Forum,

    klingt motiviert sich weder durch Eltern, Essen oder Feiertagen vom Training abhalten zu lassen. Training mit vollem Magen kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, besonders nicht HS-Pushups oder Burpees... ;)
     
  5. Linebacker

    Linebacker Hades

    Woche: 1 Tag: 3

    So jetzt hab ich auch das heutige Workout, mal wieder Aphrodite (wie die ganze Woche), hinter mich gebracht :D Heute gab es keinerlei Probleme und ich denke das ich auch eine ganz gute Zeit hingelegt habe, auch wenn ich sie nicht gemessen habe. Es ist zwar noch jede Menge Potential nach oben aber schon jetzt merke ich das ich mit einem gewissen "Konkurrenzkampf" um eine gute Zeit, bessere Ergebnisse erzielen könnte, deshalb probiere ich mal meinen alten Trainingspartner zu reanimieren :mrgreen:

    Und zu dem Thema, dass man mit vollem Magen nicht trainieren sollte stimme ich dir voll und ganz zu, ich befolge es auch meistens doch gestern hatte der Tag einfach zu wenig Stunden ;)

    mfg Kai
     
  6. Linebacker

    Linebacker Hades

    Nach 3 tagen Training in Folge heute erstmal einen Ruhetag eingelegt -> all you can eat beim Chinesen mit ein paar Mannschaftskameraden: Die müssen sich vorgekommen sein als ob eine Heuschreckenplage über sie herfällt :lol:

    mfg Kai
     
  7. Linebacker

    Linebacker Hades

    Woche: 1 Tag: 4

    So heute wurde ich wieder mal von Aphrodite besucht mit 26:12 min finde ich die Zeit auch ganz akzeptabel für das 4. Workout in dieser Woche :D auch wenn ich noch Welten von meinen alten PBs entfernt bin :roll:

    Heute hab ich auch endlich meinen C+S Guide wiedergefunden, so das es nächste Woche richtig losgehen kann, ich freue mich schon tierisch :mrgreen:

    mfg Kai
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    26 min für Aphrodite ist eine gute Zeit. Wenn Du es schon mal gemacht hast, wird es bestimmt bald noch besser. ;)
     
  9. Gute Sache, dass du es jetzt noch mal mit FL versuchst. Haste deine alten PBs noch irgendwo gespeichert? Sollte aber wahrscheinlich nicht allzu lange dauern, bis du bei deinen alten Zeiten anknüpfst ;)
     
  10. Linebacker

    Linebacker Hades

    Woche: 1 Tag: 5

    Heute war der Tag wieder sehr sportreich:
    Zuerst hab ich mit meinen Freunden in voller Footballausrüstung 3 Stunden über den Sportplatz "geprügelt" und jetzt gerade noch eine Aphrodite hinterher geschoben, mit einer zeit von 27:39 schlechter als die letzten Male aber ich schieb es mal darauf das ich schon ziemlich am A**** war :lol:

    Leider hab ich meine PBs nichtmehr aber ich war immer bei um die 22min, und da werde ich auch bald wieder hinkommen :twisted:

    mfg Kai
     
  11. Linebacker

    Linebacker Hades

    Heute war der erste Tag des C+S Guides:
    Es stand Venus auf dem Plan -> bei den Deep Squats kam ich nicht weit genug runter, bei den Jackknives sah ich wahrscheinlich seeeehr seltsam aus und bei den Pushups hab ich nur die ersten 3 Runden mit * geschafft aber dennoch alles in allem hab ich es in einer Zeit von 28:58 geschafft ;)

    mfg Kai
     
  12. Linebacker

    Linebacker Hades

    Heute stand Burpee Max aufm Plan: 52, zusätzlich hab ich Situp Max gemacht: 194 (auch wenn ich mir 200 als Ziel gesetzt hatte nicht soo schlecht) :lol:

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und trinkt nicht zu viel ;)

    mfg kai
     
  13. Linebacker

    Linebacker Hades

    Heute stand Aphrodite auf dem Plan: 28:11 zwar keine Bestleistung aber noch ganz gut dabei ;)

    mfg Kai
     
  14. Linebacker

    Linebacker Hades

    Heute war ein richtig beschissener Tag: Zuerst fahr ich von zuhause los und merke ich hab nen Platten - kein problem dann wechsel ich den Reifen halt - zehn Minuten nach dem ich ihn gewechselt habe nen Autounfall - ich bin schuld - natoll mein Auto und das des anderen Totalschaden :evil:

    Eigentlich wollte ich das Workout gleich machen nach dem ich wieder zuhause sein würde, doch dazu hatte ich dann verständlicher Weise keine Lust mehr. Die ganze Zeit hab ich es vor mir hergeschoben und dann grad dennoch gemacht: Squat Max: 176, da ich schon dabei war hab ich gleich noch nen Situp Max hinterhergeschoben: 194

    Nun ja der Tag ist endlich vorbei, morgen wird es besser! :oops:

    mfg Kai
     
  15. Linebacker

    Linebacker Hades

    Grad noch "schnell" die Einheit für heute gemacht: Dione 41:24 sie hat mich ganz schön geschafft. Ich denke es ist keine gute Zeit aber dennoch bin ich mit meiner Leistung zufrieden :mrgreen:

    mfg Kai
     
  16. Linebacker

    Linebacker Hades

    Heute hatte ich leider keine Zeit mein Workout zu erledigen...zuerst Arbeiten und dann Training (Wintertraining) was wie folgt ablief: Jede Menge aufwärmen anschließend 30 Klimmzüge (5 sätze á 6 Wdh.) und nen paar Gewichte gestemmt. Die Einheit danach hat mir sehr gefallen: 7 Runden, eine Runde bestand aus 4 wall climbs, 8 v-ups und 12 box jumps und anschließend ausdehnen etc. (Also ich würde sagen es war mit einer Freeletics Einheit vergleichbar). Des weiteren bin ich heute noch ca 10km Inliner gefahren. Heute wäre Artemis dran gewesen aber ehrlich gesagt bin ich zu platt um es heute noch zu machen - die Woche hat ja noch 5 Tage also noch genug Zeit um die geforderten Einheiten zu absolvieren ;)

    mfg Kai
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klingt doch auch nach nem guten workout, manchmal muss man auch einfach was anderes machen... :)
    Solche Aktionen sind vor allem ein schönes: train dirty, da das mal was anderes als die typischen FL Übungen ist...
     
  18. Linebacker

    Linebacker Hades

    So grad eben schnell 2 Max Übungen gemacht: Push up Max: 41* Squat Max: 174*

    Ich stimme dir zu: Es war ein gutes Workout, die Muskeln haben mal andere Reize bekommen ich habe ÜBERALL Muskelkater aber der geht vorbei :lol:

    mfg Kai
     
  19. Linebacker

    Linebacker Hades

    Grad Artemis gemacht leider hab ich keine Zeit gemessen da ich die Klimmzüge draußen auf nem Spielplatz gemacht habe und die restlichen Übungen im Keller, da ich eine unebene Wiese nachts (ohne Licht) zum trainieren zu gefährlich finde...

    mfg Kai
     
  20. Teddle

    Teddle Aphrodite

    die naechste artemis wird kommen :)
    und sicherheit geht vor, ganz klar ! ... hauptsache du hast es durchgezogen !! sehr cool !
     

Diese Seite empfehlen