Juten Tach vom Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von FunkySuite, 24. April 2014.

1. FunkySuite

FunkySuite Hades

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcel, bin 28 Jahre jung und ich komme aus Oberhausen.

Freeletics verfolge ich schon seit längerem, allerdings nur am PC :mrgreen:
    Da ich im Verein Fußball spiele und zusätzlich ins Fitness Studio gehe, war Freeletics zwar interessant, aber ich konnte mich nie durchringen es mal auszuprobieren. Bis vor zwei Wochen... :twisted:
    Ich habe mir Ende Februar einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen und konnte daher 6 Wochen weder Fußball spielen, noch joggen. Vor 3 Wochen habe ich langsam wieder angefangen zu joggen, in der Zeit dazwischen habe ich den Fokus auf Muskelaufbau im Studio gelegt. Mit ganz gutem Erfolg. Ich hab eine ziemlich gute Veranlagung zum Muskelaufbau, aber leider auch für die Gewichtszunahme. Ich wiege derzeit 96kg bei einer Körpergröße von 1,80m. Der Fettgehalt an meinem Körper ist zwar im Rahmen, aber auch nicht so, dass ich mich 100%ig wohl fühle.

Da ich in den letzten 2 Monaten überwiegend mit dem Muskelaufbau beschäftigt war, möchte ich jetzt sowohl Fettabbau, als auch Muskelerhalt / -aufbau betreiben. Dazu hab ich mich näher mit Freeletics beschäftigt. So fing alles an.

Ich habe in der ersten Woche zweimal Aphrodite gemacht und konnte mich von 58:47min auf 54:27min steigern. Ich war wirklich mega fertig nach den Workouts. Aber da hab ich echt gemerkt, dass der Kraftausdauer Bereich bei mir noch ne Menge Luft nach oben hat :D Gestern habe ich das erste Mal nach Plan trainiert. Versuche mal die 15 Wochen durchzuziehen und zu schauen, wie sich mein Körper entwickelt. Für Venus habe ich gestern 54:59min gebraucht. Die Workouts, die ich bisher gemacht habe, habe ich immer nach einem 2km Aufwärmjoggen absolviert. Bei den harten Workouts werde ich das aber wahrscheinlich in Zukunft weglassen :p .

Heute geht's weiter mit Burpee MAX und morgen dann mal wieder Aphrodite. Wat freu ik mir ;) :p

Hier im Forum möchte ich nicht nur gleichgesinnte Treffen, sondern ggf. auch Leute die hier aus der Ecke kommen, um vielleicht mal zentral zusammen trainieren zu können.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag,

Marcel

Diese Seite empfehlen