An alle Freeletics-Athlethen, Hallo! Ich bin der Daniel, komme aus dem schönen Leipzig an der Elster und bin 17 Jahre alt. Ich habe erste vor kurzen von Freeletics erfahren und würde es auch gerne mal ausprobieren, denn ich strebe eine Gewichtabnahme und einen Muskelaufbau an. Ich habe vor, zu Hause zu trainieren. Vielleicht schon mal meine erste Frage: Und zwar wiege ich 83,8 kg, bin 179cm groß und habe einen Fettanteil von ca. 16% und einen Muskelanteil von ungefähr 43%. (ungenau, da über eine spezielle Waage gemessen) Ich möchte nun sowohl schmaler und dünner werden (wesentlich) und definiert sein. Vielleicht könnt ihr mir deshalb verraten, ob ich nur den Cardio-Plan verfolgen soll oder den Strength-Cardio Plan?! Aktuell gehe ich um die 1-2 mal die Woche ins Fitnesstudio, führe nen 2er-Split durch und laufe anschließend 30min auf dem Laufband. Vielleicht könntet ihr mich ein bisschen einführen und ansonsten bin ich mal gespannt, wie mich das Freeletics Programm so fordern wird. Beste Grüße aus der Messestadt, Daniel
Also erstmal herzlich Willkommen. Ich als Strength Anhänger kann eig jedem raten, wenn dann lieber Cardio & Strength zu machen, bisschen Mukkiübungen können schon nicht schaden und ist doch vermutl etwas abwechslungsreicher Zumindest ist man so vielseitiger, meiner Einschätzung nach.
Also ich denke der Cardio Coach ist bei dir falsch. Da du immerhin schon in die Kraftkammer gehst dann rate ich dir Strength oder alternativ den Cardio & Strength Coach. Ansonsten wünsche ich dir schon viel Spaß mit FL Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk