Jumps und Froogers Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Nephente, 9. März 2015.

1. Nephente

Nephente Frischling

Hallo zusammen,
    habe mich mal angemeldet um bisschen Input zu bekommen.
    Ich trainiere schon sehr lange, seit ca. 15 Jahren mit kurzen Unterbrechungen im Fitnesstudio, fahre gerne Mountainbike und hab mal klettern versucht, in meiner Jugend lange Fußball gespielt.
    Fitnessstudio ist recht witzig aber Erfolge blieben immer aus.
    Teils Alibi Training an Geräten das mehr langweilig war, was mich irgendwie sehr faszinierte war Mark Lauren "fit mit dem eigenen Körper" oder als die Crossfit Geschichte aufkam.

Aber irgendwo happerte es wo, Crossfit mit den Locations, 10er Karten usw. dazu ewig fahren.
    Freeletics schaute ich mir letztes Jahr schon an, machte 3x Aphrodite und fand es geil, das ganze drum herum und die Möglichkeiten die man hat.
    Im Winter noch während meiner Knie op den Coach im angebot geholt und wollte starten.
    Bin gerade nur in der Einführungswoche und frage mich wie ich das schaffen soll.
    Diese ganzen Jumps, Frogger und High Knees sind für mich entweder nicht machbar (High Jumps no way) oder gehen brutal auf mein operiertes Knie.

Gewählt habe ich C&S mit 4x Training in der Woche.
    Gibt es andere Möglichkeiten das weg zu lassen? Einen anderen Coach wählen?

Danke und Gruß

2. su-ele

su-ele Zeus

die meisten workouts von freeletics setzen gesunde und belastungsfähige knie voraus. wenn du zb oberschenkel ausschließt, kannst du noch alle exercises für arme, schultern, core machen, situps und leg-lever, aber letztlich ja keine sprawls, burpees, climber mehr, jumps, frogger... also da würde ich denken, dass du eher noch warten müsstest, bis dein knie wieder richtig belastbar ist. freeletics bietet dir da kaum vernünftige und abwechslungsreiche alternativen, das wird schnell einseitig und öde.

läuft den der bezahlte coach die ganze zeit weiter? dann solltest du an freeletics schreiben und darum bitten, dass sie die zeit stoppen, die du krank bist, und hinten an dein abo dranhängen. und dann guckst du erstmal, dass dein knie wieder fit wird, dass du wieder schmerzfrei laufen kannst, squats, all das zeug, trainierst core, schultern, arme ohne coach, und dann guckst du in ein paar wochen weiter.

Diese Seite empfehlen