Ist freeletics wirklich für jeden?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von lollorosso, 5. Juni 2017.

1. lollorosso

lollorosso Frischling

Hey, ich bin mir irgendwie unsicher und dann wieder vollkommen überzeugt, dass ich mit freeletics durchstarten kann.

Ich bin 28 Jahre, weiblich, 162 cm groß, 62 kg schwer. Habe in den letzten 9 Jahren keinen Sport gemacht. Hatte mit 14-20 Jahren (2-4x pro Woche) Karate trainiert und ging mit 16-18 Jahren ca 4x die Woche joggen. Hatte dann das Problem, dass ich in jeden Training (1,5 Std) 5-12x erbrechen musste, beim Joggen waren es nach 5-15min. Ging zum Arzt, der konnte mir nicht sagen warum. -> Folge ich hörte mit allem auf.
    Kein Sport = Kein Erbrechen.

Jetzt will ich endlich wieder Sport machen, ich merke wie es mir fehlt und wie bewegungsunfähig ich geworden bin. Hörte vor nen halben Jahr auf zu rauchen und möchte dass damit feiern, dass ich sportlich wieder aktiv werde.

8Doch ich schaffe keine einzige Liegestütze, bekomme nach 6 Sit-ups Beschwerden mit atmen! (mir kommt so vor als würde ich keine Luft bekommen) und bin nach 15-20 min gaaanz langsamen joggen fix und fertig und schaffe es mit größter Anstrengung 45km mit dem Fahrrad.

Jetzt kommt meine Frage: Kann ich wirklich mit freeletics anfangen? Sollte ich mit etwas anderen beginnen? Auf was muss ich aufpassen?
    Ich habe schon mit bodyweight-übungen versucht, schaffe halt nicht viel und ich muss sie auch schneller durchführen, da ich fast keine Kraft habe.

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Wünsch Euch noch nen schönen Tag und ne super Woche, lg

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Lies dich mal in den Tagebüchern durch.. ich hab mit schlechteren Voraussetzungen angefangen - und andere auch.

3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Bevor ich mit FL angefangen habe, habe ich etwa ein Jahr lang regelmäßig gejoggt. Erst s0 2-3 mal 5km die Woche, später 3-4 mal 10-15km die Woche. Das hat mir beim Einstieg in das damalige FL sehr gut geholfen. Heute ist der Einstieg allerdings nicht mehr so krass, wie noch vor 2-3 Jahren. Ich denke, dass du es einfach mal versuchen solltest.

Grüße, Marc

Diese Seite empfehlen