Hallo, Also ich muss jetzt ein wenig ausholen. Alles hat begonnen wie ich ca 14 / 15 Jahre alt war (bin jetzt 22) ich war massiv übergewichtig hatte damals 120 Kg auf einer größe von 1.75 / 1.80. Als ich auf eine neue Schule kam wollte ich ein neuer Mensch werden ich nahm über die 9 Wochen Sommerferien 25 Kg ab (Glaubt mir keiner ist aber so ) ich war nun auf 95 ich nahm weiter und weiter ab und rutschte in den Teufelskreis mit 60kg auf einer größe von 1.80m fühlte ich mich noch immer nicht wohl. Mein Traumgewicht war immer so um die 50 Kg damals, naja leider machten meine Eltern mir später einen Strich durch die Rechnung sie wollte mich ins Kh bringen -.-. Ich betrieb 7 mal in der Woche Sport ich wollte weiter, weiter abnehmen da ich noch immer einen Bauch hatte und meine Brust einfach nicht wegging. Mit 16 Jahren hatte ich meine Gyno Operation, die leider verpfuscht wurde eine erneute behandlung wollte mein Krankenkasse nicht bezahlen. Ich war frustriert und nahm wieder zu langsam aber stetig ich stopfte mir meinen Frust mit Essen weg. im Dezember 2014 zog ich wieder die Notbremse 97 kg ich nahm wieder in nur einem Monat 10kg ab seit dem halte ich mein Gewicht bei 86,87. Ist mir einfach zu viel nehme jetzt Fatburner aus Amerika mit denen ich damals sehr sehr sehr gute Erfolge gefeiert habe (Bitte keine Belehrungen wie ungesund das ist ich weiß was enthalten ist, ich weiß auch das sie nicht ungefährlich sind, wenn man diese falsch dosiert) und habe meine Ernährung wieder komplett umgestellt. So meine Frage ist nun ob jemand der stark übergewichtig war erfahrung mit Freeletics hat bzg. gyno kann man damit entgegenwirken und kann ich überhaupt noch einen flachen Bauch vl sixpack bekommen obwohl meine Haut so gedehnt war? Ich war ja eigentlich untergewichtig warum hatte ich dann noch immer einen Bauch Fett? lg
Leicht und ein niedriger KFA sind nicht zwangsläufig das selbe, auch wenn leichte Menschen im Schnitt eher ein niedrigeren KFA haben als schwere. Hilft dir das weiter? FL ist eigentlich Bodyweight HI(I)T, weshalb das Fett meist ziemlich gut verbrannt wird. Musklemasse kann man (gerade als Neuling) zwar auch damit aufbauen, aber das geht halt mit Bodyweight Übungen meist nicht ganz so effektiv wie mit Eisen und auch nicht im selben Maß. Welches Körperliche Vorbild hast du, eher Bruce Lee oder mehr Schwarzenegger?! Oder alles Wurst hauptsache Fit? FL wird dich sicherlich Leistungsfähiger machen, und es wird sicherlich helfen dein KFA zu senken. Bezüglich deiner Haut kann ich nix sagen, aber Sport soll hier definitv helfen. Außerdem würde ich nicht schnell abnehmen, damit sich gerade auch die Haut besser zurückbilden kann. Eigene Erfahrungswerte hab ich allerdings nicht.
Danke für die schnelle Antwort, naja wie Schwarzenegger will ich nicht aussehen hauptsace Fit bzw Sportlich. Was Schwarzenegger alles aufsich genommen hat für seine Statur braucht man ja nicht erwähnen, mir persönlich wäre es zu gefährlich bzw geht es ohne Eisen dann auch nicht. Habe einfach die bedenken dass ich dieses Programm durchziehe mit einem Coach, dafür zahle, und im endeffekt gleich aussehe wie vor dem Programm. Das langsames abnehmen besser wäre ist klar nur naja ist Kopfsache bei mir, bei mir muss immer alles schnell und sofort gehen ^^
Naja schnell und sofort wird schwierig. Muskelauf- bzw Fettabbau ist nunmal ein langwieriger prozess ohne illegale Substanzen. Sieh dir doch die motivational videos an. 15 wochen. Also bisl über 3 Monate. Das sind schon recht "schnelle" ergebnisse. Aber "sofort" ne athletische figur zu haben wird kaum drin sein