Ist das Workout gut oder schlecht für mich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von torbenkretzer, 8. Februar 2014.

1. torbenkretzer

torbenkretzer Frischling

So, habe heute nun die erste Woche mit dem strenght-coach rum und musste heute Aphrodite machen.
    Ich brauchte immer wieder pausen, da mir übel war(bei den situps) oder weil ich einfach außer puste war, zum Ende hin wurde es jedoch wieder leichter :?:
    Mein Bruder sagte mir dann, dass das der Moment sei, wo der Körper startet Fett zu verbrennen.
    Da ich aber nicht wirklich viel Fett am Körper habe, würde mein Körper starten Muskeln zu verbrennen anstatt Fett.
    Stimmt das und wenn ja soll ich etwas im Trainingsplan ändern?
    Danke schon mal im vorraus :D

2. nosmas

nosmas Ares

Hallo Torben,

dass Aphrodite am Ende einfacher wird, liegt einfach an den sinkenden Wiederholungszahlen. Da kann man noch mal richtig lospowern...und dass du öfters kurze Pausen machen musst, ist ganz normal. Selbst mit Zeiten um die 20 Minuten sind noch kurze Verschnaufpausen drin.
    Was dein Bruder dir über die Fettverbrennung erzählt hat klingt bisschen nach Comedy....der Körper gewinnt seine Energie aus Kohlenhydraten/Eiweiß und wenn das verbraucht ist, verbrennt er seine Muskeln, um diese zu bewegen...
    Fettverbrennung bezieht sich idR auf das Verbrennen von Fett aus deiner Nahrung. Aber das können dir hier Andere viel besser erklären :lol:
    Trainingsplan ändern macht auf jeden Fall kenen Sinn, Aphrodite ist sowas wie ein Standard-Workout, das in jedem Trainingsplan vorkommt. Du wirst dich recht schnell an die Trainingsintensität gewöhnen und anfängliche Beschwerden wie Übelkeit oder Schnwindel tauchen dann normalerweise nicht wieder auf.

3. torbenkretzer

torbenkretzer Frischling

Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort :D

Diese Seite empfehlen