Is it possible ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Seb91, 19. Februar 2015.

1. Seb91

Seb91 Frischling

Hallo liebe Sportsfreunde,

nun .. ich bin ziemlich neu in dieser FL Sparte :)

Bei mir machen sich paar Zweifeln auf, weswegen ich mich an Euch wende. Kurz paar Eckdaten zu mir:

Größe:185cm
    Gewicht:74 KG
    KFA: Schätze ca 12-15%

So .. ich habe bereits Erfahrung mit dem klassischen Bodybuilding. Grundsätzlich kenne ich mich mit der ganzen Materie eigentlich auch ziemlich gut aus. Als ich angefangen habe, brachte ich gerade mal 59 Kg auf die Waage. Das liegt aber bereits auch paar Jahre zurück. Es gab immer paar Intervalle, in denen es besser und weniges gut lief.

Mein Ziel ist es, Masse aufzubauen. Nicht aber unbedingt "die" Masse im Bodybuilding Sinne.
    https://www.youtube.com/watch?v=LYxNcLOPUKU

Dem guten Herrn seine Form wäre meine absolute Traumfigur. Das ist letztlich mein Ziel. Er hat den Körper laut Komments ausschließlich mit FL aufgebaut.

Leider habe ich aber die Vermutung das man nicht so wirklich Aufbauen kann mit FL oder liege ich da Falsch ? Ist ein Körper im oben gezeigten Video möglich ? ( Trainiert hat der Kerl 6 Monate mit FL)

Meine Ernährung steht soweit ganz gut auf den Beinen.
    3400 kcal am Tag über 6 Mahlzeiten verteilt. Bin damit in nem guten Überschuss. Esse hier viele gesunde Kohlenhydrate a la Haferflocken, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Reis.
    Mein Eiweiß zehre ich aus Quark, Pute, Fisch, Milch, und Protein Shakes.(selbstgemachte)
    Meine gesunden Fette hole ich mir aus meinem Kokosnussöl, Fisch, Nüssen.
    Werde zudem weiterhin min. 4 Liter Wasser am Tag trinken. Mein Schlaf sollte am Tag eigentlich 8 Stunden betragen. Somit sollte auch die Regeneration einigermaßen "gut" sein.

Bleibt letztlich nur die Frage ob ich nun mit FL durchstarten soll oder ob ich nicht doch 3 Monate im Gym mit nem klassischen 2er Splitt "pumpe" und dann ab Juni 15 Wochen mit FL trainiere.