hallo leute , ich habe freeletics auf youtube gesehen und fand es richtig gut, allerdings habe ich noch ein paar fragen dazu. ich geh seit langem ins fitness studeo und mache seit längerem kampfsport, mittlerweile habe ich aber den reiz am studeotrainig verloren, da habe ich mir gedacht ich könnte stattdessen freeletics machen. nun zu meinen fragen: ist freeletics eine gute kombination zu kampfsport? wenn ja welches programm wäre für einen Kampfsortler am besten geeignet? was ist wenn die 15wochen rumm sind geht dann alles wieder von neu los oder wie? und was ist mit diesem 5wochen kostenlosen trainingsplan, reicht es nicht aus wenn man nur den macht und zu welchen der 3programmen zählt er? angaben zu meiner person falls relevant: bin 1,77 groß und wiege 73kg Körperfettanteil (nach navymethode gemessen) ca. 6% 5km laufe ich in 20-25min (je nach form), bestes gedrückt: bankdrücken 130kg einmal danke im voraus
Erst mal: Willkommen hier im Forum Ich bin auch Kampfsportler, mache seit 11 Jahren Jiu Jitsu Meine Daten kannst du in meiner Signatur sehen, wir haben also so ziemlich die gleichen Voraussetzungen würde ich mal behaupten Ich mach den Cardio & Strength Plan. Weiß nicht großartig was du damit meinst ob sich das gut mit Kampfsport kombinieren lässt... Freeletics lässt sich mit allem gut kombinieren würde ich mal so salop behaupten :lol: Zu welchem Plan das 5 Wochen Probepaket gehört kann ich dir leider nicht sagen, habe sofort mit dem Plan angefangen... Hoffe ich konnte dir weiter helfen! Lg, Octro
ich bin kickboxer haeb aber früher auch etwas JJ trainiert ich wollt halt wissen ob sich das kombinieren lässt, weil ein trainier im studeo meinte das wäre mit kampfsport zu viel für die muskeln... darf ich fragen wieso du dich für das CARDIO&STRENGTH TRAINING GUIDE entschieden hast weil in der beschreibung ja steht "... wenn du übergewichtig bist ..." und ich denke nicht dass das auf dich zu trifft bzw zugetroffen hat ich hätte jetzt auf den ersten blick eher zu STRENGTH TRAINING GUIDE tendiert... :roll:
Darauf hab ich ganz ehrlich nicht geachtet :lol: Dieser Plan wurde mir von nem Kommilitonen empfohlen der Sport studiert. Ist mir auch relativ Wurst, ich werde so oder so zu meinem Ziel kommen. Versuche jetzt schon seit geraumer Zeit ein wenig mehr Muskeln aufzubauen und ein wenig den Bauchansatz weg zu bekommen, dass die Bauchmuskeln mal rausblitzen Und es ist ja nicht so, dass der Plan nur für Übergewichtige ist. Er ist ja dafür da Gewicht zu verlieren und Muskeln aufzubauen.
Ich trainiere seit 2 Jahren MMA und kann freeletics damit sehr gut kombinieren. Da ich nur 2 mal die Woche MMA Training habe passt das gut zusammen da man so noch einen Tag frei hat in der Woche um zu regenerieren. Wenn es bei dir zeitlich nicht hinhaut und du es in Erwägung ziehst nach dem Training noch freeletics zu machen würde ich dir davon abraten ich habe das mal eine Zeit lang probiert und es nicht als emfehlenswert emfunden. Ich habe für mich den Strength guide gewählt da er die Muskelmasse aber auch die Athletik erhöht, ich würde Freeletics jederzeit einem Studio vorziehen da man sich das Konditions Training sparen kann, im Studio wird das eher weniger wahrgenommen :b
also anscheinend lässt sich freeletics gut mit kampfsport kombinieren und zeitlich dürfte das bei mir hinhauen bin noch einwenig unentschlossen welchen guide ich nehmen soll entweder CARDIO&STRENGTH TRAINING GUIDE oder STRENGTH TRAINING GUIDE wie aber schon oben erwähnt würde eher zum STRENGTH TRAINING GUIDE tendieren oder wie sieht ihr das aber was mich auch noch interessiert, wie sieht das nach den 15wochen aus? geht dann alles wieder von neu, soll man dann selbst ständig trainieren mit den übungen die einem am ehsten zu sprechen und kann man nach dem 15 wochen statt 4mal in der woche dann nur 2mal pro woche freeletics machen??
Nach den 15 Wochen bist du frei - zumindest in der Hinsicht, welche Übungen du machen willst Die 15 Wochen sind ja bloss für die "Transformation" gedacht. Wenn du deinen so erhaltenen Körper behalten willst, reicht es imo aus, wenn du 2-3 die Woche weitertrainierst. Man kann natürlich aber auch genauso gut einen anderen, oder den gleichen Guide nochmals machen.